Neue Version der Firmware SHC-V1 Classic 1.914-3.1.1111.0

  • SGK1

    Hat den Titel des Themas von „Neue Version der Firmware SHC-V1 Classic 1.914-3.1.1109.0“ zu „Neue Version der Firmware SHC-V1 Classic 1.914-3.1.1111.0“ geändert.
  • ... das ist schon das Hotfix-Release 3.1.1111.0 mit den empfohlenen Szenarien. :) :S :thumbup:

    Mein Update Nachricht von gestern ist auch weg. ist es bestätigt, dass es sich um den hotfix handelt genauer gesagt handeln wird, da ich noch kein neuen Update Aufforderung bekommen habe?

    Und usb Datei fw müsste ja auch veröffentlicht werden, finde es im Forum auch noch nicht.

  • Mein Update Nachricht von gestern ist auch weg. ist es bestätigt, dass es sich um den hotfix handelt genauer gesagt handeln wird, da ich noch kein neuen Update Aufforderung bekommen habe?

    .... siehe GANZ oben in der blauen Box. Ansonsten - nach einem Neustart wird es sofort angeboten.

  • Was mir aufgefallen ist, dass scheinbar gar keine lokalen IP Adresse als NTP Server bei SHC V1 eingetragen sind, wie es bei der SHC V2 der Fall ist, LIVISI ist das nur ein Paste und Copy Fehler oder ist das so richtig? Wenn es richtig ist, warum hat man nicht die üblichen Router Gateways bei SHC V1 nicht auch mit eingpflegt? z.B. 192.168.1.1 ... 192.168.178.1 etc


  • Bin jetzt mit meiner Reserve-Zentrale SHC 1.0 auch auf der neuen Software. Hat ca. 15 Minuten gedauert. (Downloading, Reboot, Updating, Reboot)

    Danach den lokalen Zugang mit Neuvergabe eines lokalen Passwortes durchgeführt. Beim weiter Clicken wollte er dann noch den aktuellen Standort habe (obwohl der eigentlich vorher ja schon gesetzt war).

    Und die E-Mail Einrichtung musste ich neu eingeben - so wie es SGK1 oben auch beschrieben hat.

    Läuft erst mal... 💪🤗

    P.S. Der HTTP-ANFRAGE Fehler mit der Telegram URL (siehe anderen Post hier im Forum) ist immer noch da, obwohl das auf einem SHCV2 problemlos läuft... 🤷‍♂️

  • Hallo,


    gibt's bitte noch irgendwo einen 24h-Account, um eine auf 1.914-3.1.1111.0 gebrachte Zentrale V1 einmalig mit der Cloud zu verbinden und die für den lokalen Betrieb notwendigen Schlüssel abzurufen???


    Ein lokaler Zugriff wird ja so lange unmöglich sein, bis die Zentrale 1x auf dem Server gewesen ist. Mein Verdacht ist, dass ein lokaler Zugriff z.B. über die Messageadresse im Display 192.168.178.83 deswegen ins Leere läuft.


    Ich habe eine 2. Zentrale, selbe FW-Version, ist seit Jahren im Betrieb und über App erreichbar. Kann ich damit irgendwie die andere "wecken"?


    Danke vorab für jeden fachlichen Tipp!

  • Ich meine gelesen zu haben, dass eine bereits mit der richtigen Version ausgestattete SHC1 nicht mehr mit einem Account versehen werden kann. Die Schlüssel der Geräte kann man aber trotzdem sichern. Auch lassen sich Geräte installieren. Die Anmeldung geht allerdings nicht mehr über die App.


    Ansonsten bitte beim Support melden, dieser vergibt Accounts.

  • Eine V2 kann niemals die selbe Firmwareversion haben, wie eine V1. ;)

    Wenn das LSH sich auf der V1 nicht über die IP der V1.Zentrale aufrufen lässt, ist dort das LSH noch nicht aktiviert worden. Wenn die Zentrale noch nie mit der Cloud verbunden war, musst du dir beim Support einen 24h Account besorgen. Wenn sie schon mal in der Cloud war, kannst du das Update auch per USB durchführen, dadurch wird das LSH dann automatisch aktiviert... aber wie gesagt NUR, wenn die Zentrale irgendwann schon mal mit der Cloud verbunden war.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    LIVISI ist das nur ein Paste und Copy Fehler oder ist das so richtig? Wenn es richtig ist, warum hat man nicht die üblichen Router Gateways bei SHC V1 nicht auch mit eingpflegt? z.B. 192.168.1.1 ... 192.168.178.1 etc

    Das ist kein Fehler, sondern das alte Windows CE mag keine IP-Adressen als NTP Server - deshalb sind die hier leider nicht enthalten.

  • Hallo zusammen,

    ich bekommen seit heute Nacht die Nachricht für das Update, die Zentrale hat Version 1.914 -3.1.1088.0

    Wenn ich auf die Nachricht klicke und anschliessend auf "zum Update" klicke steht

    Softwareversion:

    1.914 -3.1.1088.0

    Nachdem ich die Zentrale versuche zu aktualisieren, kommt die Nachricht

    Update fehlgeschlagen, die Software konnte nicht aktualisiert werden, versuchen sie es später erneut.

    Hat dieses Problem sonst noch jemand bzw. konnte es jemand beheben.


    Danke und Gruß

  • Hmmm... gestern Abend noch 3x V1 mit Update versorgt, lief alles geschmeidig... Dass die livisi-Server Timeout zurückgeben, das denke ich auch nicht unbedingt. Versuch mal nen Reboot der V1 und dann das Update nochmal anstoßen. Reboot findest in der App im Hilfe-Bereich... Good Luck :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!