Achtung - ich musste nach dem Update auf die 3.1.1111.0 die E-Mail Einstellungen für den lokalen smtp-Client neu eingeben.
Beiträge von SGK1
-
-
Mein Update Nachricht von gestern ist auch weg. ist es bestätigt, dass es sich um den hotfix handelt genauer gesagt handeln wird, da ich noch kein neuen Update Aufforderung bekommen habe?
.... siehe GANZ oben in der blauen Box. Ansonsten - nach einem Neustart wird es sofort angeboten.
-
hm..gestern hatte ich die Möglichkeit das Update zu installieren, heute wollte ich los legen und keine zentrale zeigt mehr das Update an...ist das zurück genommen worden ?
... ja, aber das neue ist schon da, siehe GANZ oben in der blauen Box.
-
Versuch es jetzt nochmal. Das Update wurde zeitweise wieder deaktiviert... ist jetzt aber wieder online.
... das ist schon das Hotfix-Release 3.1.1111.0 mit den empfohlenen Szenarien.

-
Das ist aber noch die Version 1.914-3.1.1088.0.
Macht ja auch Sinn, wenn Livisi sagt, dass noch Bugs gefixed werden müssen. Vielleicht einfach noch ein bisschen warten.
... noch.
-
Wo findet man eigentlich die Firmware für die USB-Installation? Könnte man evtl. später mal zum Retten gebrauchen? Habe nur die Docu, nicht aber die Dateien gefunden.
... auf der Seite sind die Updates verlinkt. "Lade HIER das neueste Softwarepaket (Version xxx) herunter"
-
... nun noch was erfreuliches - der Mailversand über t-online-Server funktioniert jetzt auch sicher verschlüsselt über SSL/TLS auf Port 465

-
Ich lasse es dann erstmal.
Ich vermute das wird als Zwangsupdate (heute Nacht) automatisch ausgerollt.
-
Kann bestätigen, dass keine Szenarien mehr angeboten werden
Das wäre ja fatal, da z.B. "Fenster auf, Temperatur runter" in Verbindung mit "Raumtemperatur per Zeitsteuerung" und der "Virtuelle Bewohner" im Fall der Fälle ja mit eigenen Szenarien nicht nachgebaut werden können.

-
LIVISI ... hat sich hier ein Bug eingeschlichen? Es werden lokal keine "Empfohlenen Szenarien" mehr angeboten.

-
-
... nach Neustart verfügbar.
Dazu gibt es noch
-
-
Was bedeutet die Fehlermeldung F 00A2 an der SHC1?
... klick - ich vermute der SHC will nicht mehr verfügbare Server kontaktieren - d.h. Firmware evtl. zu alt(?).
-
Es gibt ein usb-udate, das geht dann auch noch

... wirklich? Vgl. Hier
ZitatBitte beachte, dass der SHC nur bis zum 1. März 2024 auf die erforderlichen Softwareversionen aktualisiert werden kann. Alle SHCs mit Versionen unter 3.1.1110.0 für den klassischen SHC und unter 1.2.44.498 für den SHC 2.0 sind nach dem 1. März 2024 nicht mehr nutzbar: -
Ich muss jetzt nochmal blöde fragen. Ist mir schon fast peinlich. Wenn immer die Rede von der lokalen App ist, wird die Seite im Browser gemeint und nicht irgendwas was aus nem App Store oder so geladen wurde?

... genau - es geht dann um die Browserversion per lokaler IP.
-
-
-
Und kann ich auch eine E-Mail Funktion z.B. für aufgebrauchte Batterienmeldung nach dem 01.3.24 an der Zentrale 1. Generation mit der Software 1.914 - 3.1.1088.0 einrichten?
... nein, da musst du auf die für heute angekündigte 1.914-3.1.1109.0 warten.
-
Magdeburg?
... Blau-Weiß