Bei meiner 2.0 ist es so, dass diese nach dem "pairen", bzw. grünen Leuchten dann nur noch orange dauerleuchtet, also nicht blinkt. Ich hatte sie jetzt die ganze Nacht am Netz. Ist das normal?
... nein
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Bei meiner 2.0 ist es so, dass diese nach dem "pairen", bzw. grünen Leuchten dann nur noch orange dauerleuchtet, also nicht blinkt. Ich hatte sie jetzt die ganze Nacht am Netz. Ist das normal?
... nein
Moin,
wie aktiviert man eine nagelneue SmartHome Zentrale 2.0
... alle nötige findest du hier.
Wie kann ich eine Info/Benachrichtigung an einen, oder zwei weitere Teilnehmer, versenden?
.... ich vermute analog zu Teilnehmer 1. ![]()
Bei e-Mails soll man das laut Beschreibung auch "bündeln" können.
ZitatGib hier die E-Mailadresse(n) an, welche E-Mails von Deinem LIVISI SmartHome empfangen sollen. Hier kannst Du auch mehrere Empfängeradressen durch ein Komma getrennt angeben. Du solltest keine Leerzeichen verwenden.
Viele Anbieter erlauben nur den Versandt an andere Adressen des Anbieters oder gar nur an die eigene E-Mailadresse.
- V1 im Display, rechte Taste kurz drücken
- V2 über http://Lokale_IP-Adresse/status
... meine Produktiv-SHC V1 läuft auch seit 11 Jahren 24/7 bisher ausfallfrei. Neustarts per Stecker gab es max. 2-3, ungeplante Neustarts nur bei Stromausfällen und auch geplante Reboots nur zu FW-Updates.
Vielleicht ist die VPN Implementierung bei Lineage, nicht kompatibel.
... doch - geht bei mir zumindest mit LOS 20 auf einem alten Sony.
... ich habe jetzt mal eine V1 und eine V2 direkt an die Anschlüsse LAN1 und LAN5 (WAN) jeweils mit 1Gbit/s Einstellung meiner 7590 (Telekom DSL) angeschlossen - beide SHC booten ohne Probleme und verhalten sich völlig normal.
Der USB-Stick mit den Schlüsseln kann an beliebigen SHC verwendet werden.
... und lokal per "usb unmount" wieder auswerfen ..wenn Daten geschrieben wurden gibt es darauf eine Datei in der die Schlüssel stehen.
... "usb unmount" gibt es bei der V1 (noch) nicht, dafür aber nach erfolgreicher Sicherung der Schlüssel die Display-Meldungen "writing to USB" und "writing to USB completed".
.... schau mal ob du hier fündig wirst. Achtung - beim Zerlegen die Antenne nicht abreißen.
D.h. ich kann erst alle Geräte hinzufügen, dann sofort wieder löschen. Dann am Ende den Stick einstecken und alle Geräte die ich in de letzten Tagen hinzugefügt und danach wieder gelöscht habe sind auf dem Stick?
Rauchmelder der 1. Gen haben keinen Schlüssel und können so eingebunden werden. Daran hat sich nichts geändert?
![]()
Darf ich fragen warum? Mir ist doch total egal, ob das von mit genutzte System noch von 1000 oder 20000 anderen Anwendern verwendet wird - ab dem 1. März ist es nur noch ein eigenständiges System.
... für mich nur um abzuschätzen was ab 1.3. hier noch an Anfragen eintreffen wird. ![]()
Moin
kann ich meine existierende und funktionierende Zentrale 1.0 auf eine 2.o klonen, damit ich im Zweifel ein "Backup" habe?
Oder funktioniert das dann im Betrieb nicht? (ausfall 1.0, einstöpseln 2.0, alles dann wie vorher)
Danke und Gruß
Nein, ein Wechsel von V1 auf V2 mit Übernaheme der Konfiguration geht nur online bis zum 29.02.24
Ich habe schon Zentralen auf LSH umgestellt. MySmarthome läuft.
... aber nur noch bis zum 29.02.24
Leider reagiert der Entwickler auch nicht mehr auf Anfragen. ![]()
LIVISI Wäre vielleicht für die vielen „Leser“ interessant wieviel aktive Zentralen 1.0 und 2.0 noch online sind.
... b.z.w. in den letzten 6-8 Wochen online waren, um auch Reservezentralen zu berücksichtigen.
,,, die Möglichkeit zur Deaktivierung des LSH wurde wohl in der Tat inzwischen entfernt.
Beim Aufruf der Seite taucht nur kurz "Aktivieren" in grau auf, die Schaltfläche verschwindet aber kurz danach.
... hast du das LSH schon mal de- und wieder reaktiviert?
Ansonsten fällt wir auch nichts weiter ein außer auf das finale Update in KW6/7 zu warten.
Bei der SHC 2.0 kann ich den lokalen Modus nicht aktivieren, weil das schon automatisch durch die Firmware Updates aktiviert wurde ?
- wenn das letze Update gemeint ist, ja.
Die Geräteschlüssel die auf USB kopiert werden, betreffen nur die eingebundenen Geräte , nicht die Zentrale selber ?
- ja.
Alle "Ersatzgeräte" müssen noch im März einmal mit einer Zentrale verbunden werden, damit man die Schlüssel sichern kann ?
- noch im Februar.
Wenn ich die 2er Zentrale starte, ist Sie nach dem booten, irgendwann grün am blinken
... kanst du sie im Browser über die lokale IP erreichen?