Beiträge von SGK1
-
-
Und kann ich auch eine E-Mail Funktion z.B. für aufgebrauchte Batterienmeldung nach dem 01.3.24 an der Zentrale 1. Generation mit der Software 1.914 - 3.1.1088.0 einrichten?
... nein, da musst du auf die für heute angekündigte 1.914-3.1.1109.0 warten.
-
Magdeburg?
... Blau-Weiß
-
... um 19:09 - ganz wichtig.

-
-
Die blaue App für Android kann man z.B. hier noch als apk beziehen.
-
... mehr denn je. So kann man sich trotz entfallender Push-Mitteilungen ggf. via WhatsApp, Signal oder Telegram über wichtige Ereignisse benachrichtigen lassen.
-
... die blaue SmartCam-App und die nicht aktualisierte rote SmartCam+ laufen bei mir mit der SNH-E6440BN noch. Die aktualisierte SmartCam+ auf einem anderen Phone verweigert ihren Dienst.
Das ist also kein Kompatibilitätsproblem mit der Cloud, sondern mit dem App-Update so gewollt.

-
... für mich ist diese Nacht- und Nebel-Aktion nicht nachvollziehbar und wohl einer verkaufsfördernde Maßnahme für andere Modelle.
-
… Reset ist eine ganz schlechte Idee. Damit werden alle bereits übertragenen FW- Portionen wieder gelöscht.
-
Ich habe seit einer Woche eine FSC8 an einer SHC mit aktueller Firmware angebunden, aber es bleibt bei Version 1.0
... ich habe dazu einen RT eingebunden und immer mal die Zieltemperatur geändert um Datenfluss zu generieren. Nach ca. 3 Stunden wurde dann das Update auf 1.3 angeboten.
-
Das allein reicht aber bei der Generation 1 noch nicht. In dem Zip sind 2 Dateien. Die zweite Datei muss danach nochmal separat hochgeladen und installiert werden. War ein wenig trickey und ich musste das auch 2 mal durchlaufen lassen, bis er die zweite Datei auch gefressen hatte.
Also grob, die BIN Datei auf einen Stick ins Root, Zentrale aus, Stick rein, Zentale an und warten bis USB Done steht. Dann Stick raus, Zentrale vom Strom trennen und wieder starten.
BIN Datei vom Stick löschen und die shc.zip auf den Stick laden, in die Zentrale stecken und wieder warten bis USB Done dort steht. Danach Stick raus, Zentrale vom Strom und starten. Danach fing er bei mir an das ZIP zu installieren, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.richtig, das ist der zweite Teil für die lokale App:
Zitat- Kopiere die Datei shc.zip aus dem Archiv in das Stammverzeichnis eines leeren, mit Fat32 formatierten USB-Stick (idealerweise kleiner als 16GB)
- Schalte die SmartHome Zentrale aus (Strom aus)
- Schließe den USB-Sticks an die SmartHome Zentrale an
- Schalte die SmartHome Zentrale ein
- Entferne den USB-Stick, wenn die Zentrale „USB entfernen“ oder „pull USB“ im Display anzeigt
- Warte, bis die SmartHome Zentrale die Aktualisierung durchgeführt hat
-
... und du hast dich Punkt für Punkt an die Anleitung gehalten und den Stick nicht im laufenden Betieb angesteckt?
Zitat- Kopiere die Datei nk_signed.bin aus dem Archiv in das Stammverzeichnis eines leeren, mit Fat32 formatierten USB-Stick (idealerweise kleiner als 16GB)
- Schalte die SmartHome Zentrale aus (Strom aus)
- Schließe den USB-Sticks an die SmartHome Zentrale an
- Schalte die SmartHome Zentrale ein
- Entferne den USB-Stick, wenn die Zentrale „USB entfernen“ oder „pull USB“ im Display anzeigt
- Warte, bis die SmartHome Zentrale die Aktualisierung durchgeführt hat
-
Gibt es noch eine andere USB Update Datei ?
... nein, es gibt nur diese hier.
-
So nachdem ich etliche Mails durchprobiert habe ging es mit einer
jetzt fehlt nur noch die alte Zentrale mit die wichtigste weil da die meisten Geräte hängen
... da soll das entsprechende Update nächste Woche kommen.
-
.... ich hatte mich ja schon per PM gemeldet gehabt und bringe auch etwas Erfahrung aus phpBB-Foren-Administration/Moderation mit.
-
Welche Suchfunktionen?
...klick
-
-
Kann ich das jetzt schon ändern auf der App und wenn ja, wie

Melde dich nochmal an deiner Zentrale an und gehe auf "Einstellungen / Zentrale".
Dort sthet weiter unten die IP-Adresse.
Dies gibts du dann im Browser (Edge, Chrome, Firefox, Safari ... ) ein http://ip-adresse und drückst auf ENTER.
Nun folgst du für die Ersteinrichtung des lokalen Smarthome dieser Anleitung.
Viel Erfolg!
-
Klappt das auch mit anderen Mail Servern wenn man verschiedene hat, z.B. gmx, Freenet, oder andere?
... probiere es aus.

PS: t-online geht mit mehreren Empfängern - außer xxx_at_gmx.de, angegebener Grund