Da brauchst du überhaupt nichts zu machen. Das Update wird sich die Zentrale automatisch ziehen und installieren... vorausgetzt, sie ist mit dem Internet verbunden.
Anstehendes Update für die klassische Zentrale
- LIVISI
- Unerledigt
-
-
Danke ANDRE26 für deine Antwort. Das gilt dann sowohl für die bisherige App-Lösung als auch die lokale Smarthome-Version?
-
Die App hat ja nichts mit der Firmware zu tun. Die App funktioniert nach dem 29.02. ohnehin nicht mehr. Wenn du damit meinst, ob das lokale aktiviert bleibt nach dem Update... dann lautet die Antwort ja. Nach dem 29.02. wirst du dich von zu Hause aus aber ohne VPN nicht mehr an den Zentrale anmelden können um Dinge zu steuern aus der Ferne.
-
-
Ich werd auch nervös...kann man das neue update such schon über usb installieren ?
-
Es gibt noch kein Update... was also willst du da per USB installieren?
-
Oh ich darf jetzt auch mit zittern (ein Kleinanzeigen-Verkäufer hat mich genötigt auch die Zentrale zu nehmen 🙈)
-
Das Update steht doch unter den Versionen...
-
1.914.3.1.1109.0
Vom 20.2.2024
-
Leute.....jetzt wartet doch einfach ab......es bringt doch nichts gefühlt alle halbe Stunde festzustellen, dass das Update noch nicht da ist.
Es wird kommen hat LIVISI gesagt....dann kommt es auch.....
-
-
Die Versionsnummer hat sich nochmal geändert (3.1.1110.0) und wird heute definitiv als optionales Update freigegeben - wurde mir von QA versprochen

Sorry nochmal für die Verzögerungen, aber besser noch Bugs fixen als dann mehrere zehntausend Zentralen zu schrotten.
-
Hallo Zusammen,
ich hatte gehofft, mich auf den 1.3. ausreichend vorbereitet zu haben, bin jetzt aber erneut beunruhigt...
Meine Zentrale V.1 hat dieSoftwareversion:
1.914 - 3.1.1088.0
Ich habe hier gelesen, dass sie sich das Update selbständig holt, solange sie online ist. Sie IST online, daher verstehe ich nicht, warum wir schon bei Version 1109.0 sind... Da hat die Zentrale wohl schon einige Updates verpasst, obwohl sie nonstop online war.
Geht das mit dem Update auch nach dem 1.3.? Es wird ja nur die App abgeschaltet, gell?
Könnte mich bitte jemand aufklären?
Danke & VG
Uwe -
Dann auch hier nochmal, die Version 1.914 - 3.1.1088.0 ist die aktuelle Version, es gibt NOCH keine neuere Version. Die 3.1.1110.0 ist für HEUTE angekündigt... heute ist aber noch nicht vorbei.

-
Aufregende Zeiten.

-
Es wird interessant, alles mit heisser Nadel zusammengestrickt, in letzter Sekunde nochmal eine neue Versionsnummer. Es bleibt spannend, stay tuned
Solong B
-
Läuft! Einmal hat es funktioniert. Die zweite läuft.

Vorschläge für Szenarien sind nicht mehr vorhanden, auch nicht über das Binding!
Bei der SHC 1, die noch an einem Konto angemeldet ist, sind die Szenarien Vorschläge vorhanden. Greift man auf diese Zentrale lokal zu, ist da nix mehr

Die 2. Zentrale arbeitet nur lokal, da ist dann lokal ebenso nix mit Vorschlägen für Szenarien

-
dto.👍👍👍
-
Ich lasse es dann erstmal.
-
Ich lasse es dann erstmal.
Ich vermute das wird als Zwangsupdate (heute Nacht) automatisch ausgerollt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!