Super...ein frage noch ich hab auf der Zentrale 2. Gen. Die app 344 13 und auf der Zentrale 1. Gen. Die 344.14..
Wenn das richtig ist bin ich durch..
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Super...ein frage noch ich hab auf der Zentrale 2. Gen. Die app 344 13 und auf der Zentrale 1. Gen. Die 344.14..
Wenn das richtig ist bin ich durch..
gibts das denn auch auf usb..für später?
Joh...nach 3 x Neustart scheint es zu funktionieren..danke
hm..gestern hatte ich die Möglichkeit das Update zu installieren, heute wollte ich los legen und keine zentrale zeigt mehr das Update an...ist das zurück genommen worden ?
1.914.3.1.1109.0
Vom 20.2.2024
Das Update steht doch unter den Versionen...
Ich werd auch nervös...kann man das neue update such schon über usb installieren ?
Klar, wenn du das Szenario offen hast mit der Maus runter von dem app-biödschirm dann mir der rechten Maustaste sud Seite speichern unter gehen, Dateiformat auf Text Dateinamen eingeben und dann irgendwo hin speichern und die Datei öffnen...
werd ich testen..danke dir
hm...dumm gefragt..was ist PicPick...?
nicht nur Szenarien. Auch den Bereich Beleuchtung oder Klima oder Zustände.. klappt gut
Nein ich lese das szenario aus der Zentrale direkt in Word pad als Text und speicher mir das ab....kann man dann auch ändern oder was zu schreiben..
Ach so...ich mache keine Screenshots sondern eine Textdatei...
hui...das war zu viel..so fit bin ich absolut nicht in sachen PC...es ist wirklich schade das es keinen usb Backup geben wird....aber ich do wenigstens ein bisschen an der Hand
hm...ich bin ja nu schon ein bisschen älter, aber ich habe mir zu Sicherheit, wenn meine zentrale total abstürzt von allen Ebenen der Zentrale z.b. alle Szenarien oder Räumen usw. Eine Word pad Datei abgespeichert um im Ernstfall alle Szenarien wieder einzustellen..bisschen Zeit intensiv aber besser als nichts, diese word pad Dateien kann man auf jeder Ebene erstellen...
Ich hab so die Möglichkeit für jedes Gerät die einzelnen Szenarien wieder aufzubauen..
Beruhigt mich ein bisschen.
Wäre das was ?
Genau das hab ich auch App Version 3.42.3 auf der shc v1..ich werd einfach mal abwarten
hm..ich hab noch nichts bekommen..nochmal abwarten...danke für die info
Danke, ich hoffe ich habs nu richtig gemacht
Hab gerade eine Email an smarthome.service@livisi.de gesendet.
Die hab ich schon angeschrieben..bekam aber keine Antwort..haben wohl anderes um die Ohren...aber danke