siehe https://livisi.developerbox.de/smtp-de/
du musst bei Gmail das App Passwort einrichten
Gmail-Nachrichten über andere E-Mail-Clients mit POP abrufen - Gmail-Hilfe
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
siehe https://livisi.developerbox.de/smtp-de/
du musst bei Gmail das App Passwort einrichten
Gmail-Nachrichten über andere E-Mail-Clients mit POP abrufen - Gmail-Hilfe
Sender t-online - Empfänger gleiche Adresse t-online funktioniert
Sender Strato - Empfänger gleiche Adresse Strato - Error Timeout
Ja, sehr komisches Verhalten, müsste wohl der Support lösen. ![]()
Ich habe auf der V2 mit 465 getestet es erscheint Timeout, mit Port 587 wird kein Fehler angezeigt, die Mail kommt aber nicht bei Strato an, aber beim Absender (t-online) kommt eine Mail von der Telekom
This is the mail system at host mailout01.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<Empfängeradresse@Strato>: host smtpin.rzone.de[81.169.145.97] said: 550 5.7.1
Messages with multiple addresses in From header MUST have a Sender header.
See RFC 5322, 3.6.2. Originator Fields, page 22:
https://tools.ietf.org/html/rfc5322#page-22 (in reply to end of DATA
command)
Dieser Anhang wird mitgeschickt
Reporting-MTA: dns; mailout01.t-online.de
X-Postfix-Queue-ID: 8D72D3E778
X-Postfix-Sender: rfc822; Absenderadresse@t-online.de
Arrival-Date: Thu, 22 Feb 2024 12:48:47 +0100 (CET)
Final-Recipient: rfc822; Empfängeradresse@Strato
Original-Recipient: rfc822;Empfängeradresse@Strato
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; smtpin.rzone.de
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Messages with multiple addresses in From
header MUST have a Sender header. See RFC 5322, 3.6.2. Originator Fields,
page 22: https://tools.ietf.org/html/rfc5322#page-22
Deshalb mein Verweis auf des Problem mit dem Mailheader
Absender t-online, Empfänger Strato funktioniert.
gmx oder Strato als Absender funktioniert nicht
Empfänger immer Strato
das hat nichts mit der Weiterleitung zu tun, sondern mit dem Format der Mail bzw. des Headers
Hier ist das Datumsformat nicht RFC Konform angegeben, dadurch werden die Mails abgelehnt.
Ich habe keine Weiterleitungen eingerichtet und es funktioniert ebenfalls nicht.
Denke das muss noch was geändert werden.
Sorry, muss mich korrigieren, bei einer Zentrale V1 funktioniert es, bei der Zentrale V2 mit den gleichen Einstellungen erscheint Error Timeout
(beide Zentralen sind auf aktuellem Stand)
Du hast recht Absender t-online, Empfänger Strato funktioniert.
gmx, Strato als Absender funktioniert nicht ![]()
Fehler Error in Message Body
Da wird wohl noch jemand etwas anpassen müssen
Danke,
funktioniert leider nicht. Ich warte mal ab vielleicht geht es morgen,
kann ich ansonsten per USB updaten?
Hallo zusammen,
ich bekommen seit heute Nacht die Nachricht für das Update, die Zentrale hat Version 1.914 -3.1.1088.0
Wenn ich auf die Nachricht klicke und anschliessend auf "zum Update" klicke steht
Softwareversion:
1.914 -3.1.1088.0
Nachdem ich die Zentrale versuche zu aktualisieren, kommt die Nachricht
Update fehlgeschlagen, die Software konnte nicht aktualisiert werden, versuchen sie es später erneut.
Hat dieses Problem sonst noch jemand bzw. konnte es jemand beheben.
Danke und Gruß