Das ist jetzt nicht angreifend gemeint, sondern es ist reines Interesse: Wann hast Du angefangen dich mit dem lokalen SH und dem Betrieb nach dem 1. März zu beschäftigen?
Ich lese hier immer wieder Nachrichten von Usern die so wirken, als würden sie vom 1. März überrascht - mich interessiert wie das trotz der vielen Infos von Livisi geschehen konnte.
Hej, das lokale Smarthome läuft bei mir seit es zu Verfügung steht, dank der Hilfe hier im Forum wurde mir auch klar, dass ich eine IPV4 Adresse brauche, die ich mir vor über einem Jahr besorgt habe! Die Ersatzzentrale ist auf den letzten Software Stand! Ich bin bis vor April nicht mehr in D, meine Frage war ob es die letzte Software nur online bis zum 1. März gibt oder ob es auch später per USB zur Verfügung steht!?
Alleine das meine Ersatzzentrale auf den letzten möglichen Softwarestand ist, hat deine Frage erübrigt!
Ich Frage mich was Livisi die ganze Zeit gemacht hat ? Die letzte Software 1 Woche vor Torschluss zu bringen und dann den Stecker ziehen ist ja nicht Grad optimal!