Ich vermute das wird als Zwangsupdate (heute Nacht) automatisch ausgerollt.
Schon passiert, fast unbemerkt durchgelaufen, nur an den Nachrichten erkannt
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Ich vermute das wird als Zwangsupdate (heute Nacht) automatisch ausgerollt.
Schon passiert, fast unbemerkt durchgelaufen, nur an den Nachrichten erkannt
Meine Reserve SHZ 1 ist nicht angeschlossen.
Meine Reserven werde ich nach 2-3 Tagen anschließen.
Wo findet man eigentlich die Firmware für die USB-Installation? Könnte man evtl. später mal zum Retten gebrauchen? Habe nur die Docu, nicht aber die Dateien gefunden.
So, jetzt wird mein Ersatz aktualisiert ![]()
Edit
Mein Haupt SCH hat jetzt auch Nachricht, zwecks Update bekommen.
Zwar steht hier über Update was anderes, aber;
Man wird nicht gezwungen, sondern Update muss betätigt werden!
Heute ist der 21.02.24 16:17Uhr
Meine Zentrale zeigt dies:
Wann kommt das Update, muss ich neu starten um es zu bekommen?
Ja!
Auch hier nochmal der kurze Hinweis: Update gestoppt - Fehlende Szenarien in 3.1.1110.0
Wo findet man eigentlich die Firmware für die USB-Installation? Könnte man evtl. später mal zum Retten gebrauchen? Habe nur die Docu, nicht aber die Dateien gefunden.
... auf der Seite sind die Updates verlinkt. "Lade HIER das neueste Softwarepaket (Version xxx) herunter"
Das ist aber noch die Version 1.914-3.1.1088.0.
Macht ja auch Sinn, wenn Livisi sagt, dass noch Bugs gefixed werden müssen. Vielleicht einfach noch ein bisschen warten.
Das ist aber noch die Version 1.914-3.1.1088.0.
Macht ja auch Sinn, wenn Livisi sagt, dass noch Bugs gefixed werden müssen. Vielleicht einfach noch ein bisschen warten.
... noch.
hm..gestern hatte ich die Möglichkeit das Update zu installieren, heute wollte ich los legen und keine zentrale zeigt mehr das Update an...ist das zurück genommen worden ?
hm..gestern hatte ich die Möglichkeit das Update zu installieren, heute wollte ich los legen und keine zentrale zeigt mehr das Update an...ist das zurück genommen worden ?
... ja, aber das neue ist schon da, siehe GANZ oben in der blauen Box.
Joh...nach 3 x Neustart scheint es zu funktionieren..danke
gibts das denn auch auf usb..für später?
Super...ein frage noch ich hab auf der Zentrale 2. Gen. Die app 344 13 und auf der Zentrale 1. Gen. Die 344.14..
Wenn das richtig ist bin ich durch..
Super...ein frage noch ich hab auf der Zentrale 2. Gen. Die app 344 13 und auf der Zentrale 1. Gen. Die 344.14..
Wenn das richtig ist bin ich durch..
So ist es auch bei mir. Die .14 ist sicher nur einen Folge des Hotfixes für die V1.
Angeschlossen, installiert, nach zweimaligen Neustart alles da, läuft.
Moin,
mal eine postivie Rückmeldung, auch für alle ungeduldigen:
1x SHC 1. Gen, lokal & noch mit Server verbunden
3x SHC 1. Gen, nur lokal, aber die ganze Zeit parallel im Netz (also keine Clone)
Jeweils nach Neustart (über Hilfe > Fehlerbehebung > [Neustart]) wurde mir vorhin nach wenigen Minuten auf jeder der Zentralen das Update unter "Nachrichten" angeboten.
Jedes Update gestartet und nach ca. 5-12 Minuten (die I ist die "vollste", die IV hat noch gar keine Geräte drin) kam der Neustart. Dieser hat je nach SHC dann noch mal ein klein wenig gedauert.
Jetzt sind alle vier SHC mit der 3.1.1111 versehen und funktionieren.
(Wie üblich darf ich allerdings gleich noch durchs Haus rennen und alle Türen/Fenster einmal öffnen/schließen, damit Home Assistant auch alles wieder ordentlich anzeigt, vor allem die Thermostate....)
HTTP an WhatsApp / CallMeBot funktioniert auf der I-III (die IV macht Ärger, keine Zustände, steht in einem anderen Beitrag).
Die gestern direkt nach dem "Zwischenupdate" eingerichtete Email ist wieder weg.
Nach Neueinrichtung hat es aber dann wieder geklappt (1und1-Konto via Port 587).
Aus meiner Sicht also alle vorhandenen Daumen Hoch
für das Update und ein dickes DANKE
an das Livisi-Team - ohne Euch gäbe es noch mehr Elektroschrott...
(In der Hoffnung, dass nicht noch was anderes hochkommt
)
Grüße
Christian
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!