Update gestoppt - Fehlende Szenarien in 3.1.1110.0

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die meisten von Euch, die bereits ihre klassische Zentrale auf 3.1.1110.0 aktualisiert haben, haben es schon bemerkt: die vordefinierten Szenarien fehlen.

Wenn ihr nicht gerade jetzt ein neues Szenario erstellen wollt und nur noch lokalen Zugriff habt, dann stellt das erstmal kein großes Problem dar - die Vorlagen sind noch in der regulären App vorhanden und bestehende Szenarien werden nicht verändert.

Nichts desto trotz werden wir sehr wahrscheinlich ein kleines Hotfix nachliefern. Die Version 3.1.1110.0 ist derzeit nur ein optionales Update, daher betrifft dies nur wenige Anwender. Das eigentliche Pflichtupdate wird dann sehr wahrscheinlich die gehotfixte/hotgefixte... die Version mit dem Hotfix sein.

Bis der Hotfix kommt, ist das Update auf 3.1.1110.0 erstmal gestoppt um nicht mehrfache unnötige Updates zu erzwingen.

• LIVISI .... könntet ihr in dem Zuge auch den vermutlichen Bug bei der "HTTP-Anfrage" auf SHC V1.0 fixen ? 🙏

Hier der Thread dazu:

• Die meisten von Euch, die bereits ihre klassische Zentrale auf 3.1.1110.0 aktualisiert haben, haben es schon bemerkt: die vordefinierten Szenarien fehlen.

Wenn ihr nicht gerade jetzt ein neues Szenario erstellen wollt und nur noch lokalen Zugriff habt, dann stellt das erstmal kein großes Problem dar - die Vorlagen sind noch in der regulären App vorhanden und bestehende Szenarien werden nicht verändert.

Nichts desto trotz werden wir sehr wahrscheinlich ein kleines Hotfix nachliefern. Die Version 3.1.1110.0 ist derzeit nur ein optionales Update, daher betrifft dies nur wenige Anwender. Das eigentliche Pflichtupdate wird dann sehr wahrscheinlich die gehotfixte/hotgefixte... die Version mit dem Hotfix sein.

Was wäre optimal, also den Update machen und danach hotfix/Update durchführen oder nur auf den hotfix/Update warten :/

• Was wäre optimal, also den Update machen und danach hotfix/Update durchführen oder nur auf den hotfix/Update warten :/

Ich denke mal erst Update, dann hotfix - hotfixes haben wir u.a. in der Firma seitens des Anbieters (DATEV) i.d.R. Immer als nicht kumulativ, bedingen also das nötige Update im Vorfeld. So meine Theorie…. Vielleicht bringt livisi aber auch eine gefixte Firmware - ist halt alles ein spannendes Spiel gerade, die Jungs machen das aber Klasse 👌

• Das Update scheint gestoppt. Jedenfalls wird es mir auf einer Classic gerade trotz Neustarts nicht mehr angeboten. Kommt bestimmt ein neues Update mit neuer Versionsnummer.

Genau bei mir der Fall, gestern Nacht gegen 1-2 nach Neustarts war angeboten aber beim Update Versuch gab Fehler dass es den Update nicht geschafft hat, und heute morgen doch kein Update mehr trotz mehrmals Neustart...

Letzte Tage, noch ganz aufregend...

• LIVISI

Hat den Titel des Themas von „Fehlende Szenarien in 3.1.1110.0“ zu „Update gestoppt - Fehlende Szenarien in 3.1.1110.0“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!