Beiträge von tbmuc

Ich habe leider den Überblick verloren und konnte ihn durch die Suchfunktion nicht wieder gewinnen. Ist es möglich, die Zentrale V1 inkl. Pairings, Szenarien etc automatisch zu klonen?

Ich habe 2 Zentralen, eine Live und eine Backup, die über getrennte Accounts laufen. Der Softwarestand ist noch aktuell. Kann man die Konfiguration auf die Backup-Zentrale übertragen? Falls ja, sollte man damit warten, bis das finale Update da ist, damit beide lokal komplett laufen können oder sollte man es vorher erledigen?

Hm, hab gerade mal meine E-Mail-Adresse geändert und eine Double-Optin Mail bekommen. Die letzte stammt von 2012. Vermutlich hätte ich irgendwann mal was bestätigen müssen und es übersehen :-(.

Im Forum wurde mehrfach auf vergangene oder noch vorgesehene Newsletter verwiesen. Vermutlich bin ich aus dem Verteiler gerutscht, da ich seit dem 28.2.22 keinen NL mehr bekommen habe. Wie kann man sich dafür wieder eintragen?

Es scheint so zu sein, dass Werte nicht übernommen werden, wenn zuviele gleichzeitig eingehen.
    Rahmenbedingung :Ein RST je Raum, alle Änderungen wurden an der SHC vorgenommen.

Zunächst werden die Werte über ein Szenario gesetzt:

15:36:16.828 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostatFlurEGFlurEg_AktuelleTemperatur' changed from 22.4 °C to 22.5 °C

15:36:24.357 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'VariableActuatorAlleHeizkorperoffen_Status' changed from OFF to ON

15:36:29.940 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostatThomasBuroThomasBuro_Solltemperatur' changed from 9 °C to 30 °C

15:36:38.646 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostatDachkammer_Luftfeuchtigkeit' changed from 0.475 to 0.47

15:36:38.694 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostatDachkammer_Solltemperatur' changed from 9 °C to 30 °C

15:37:03.695 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostat1Schlafzimmer_Solltemperatur' changed from 9 °C to 30 °C

15:37:05.836 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostat1Bad_Solltemperatur' changed from 9 °C to 30 °C

15:37:06.391 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostat1Kuche_Solltemperatur' changed from 6 °C to 30 °C

15:37:07.607 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostatGrosserKeller_Solltemperatur' changed from 9 °C to 30 °C

15:37:07.780 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTFlurKellerFlurKeller_Solltemperatur' changed from 9 °C to 30 °C

15:38:51.895 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostat1Kuche_Luftfeuchtigkeit' changed from 0.54 to 0.535

Hier fehlen
    Item 'RSTHeizkorperthermostatFlurEGFlurEg_Solltemperatur'

Item 'RSTHeizkorperthermostatToiletteToilette_Solltemperatur'

Item 'RSTSpielzimmerDaddelbar_Solltemperatur'

Nun habe ich die Item manuell an der SHC gesetzt. Das klappt problemlos.

Spielzimmer

15:43:47.001 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'VariableActuatorAlleHeizkorperoffen_Status' changed from ON to OFF

15:43:58.388 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostatToiletteToilette_AktuelleTemperatur' changed from 22.2 °C to 22.3 °C

15:44:16.369 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostatFlurEGFlurEg_Solltemperatur' changed from 9 °C to 15.5 °C

15:44:49.571 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostatToiletteToilette_Solltemperatur' changed from 6 °C to 16.5 °C

15:45:01.157 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostat1Bad_AktuelleTemperatur' changed from 24.4 °C to 24.5 °C

15:45:01.208 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostat1Bad_Luftfeuchtigkeit' changed from 0.49 to 0.485

15:45:15.377 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTSpielzimmerDaddelbar_Solltemperatur' changed from 9 °C to 15.5 °C

Wie setzt man die Log-Einstellungen für das LIVISI-Binding?

Ich habe schon ein paar Experimente gemacht. Verändert man die Temperatur händisch in der SHC für einzelne Werte, klappt das. Werden aber in einem Szenario 10 Werte geändert, werden nur 5-7 korrekt in OH übernommen, obwohl sie in der SHC stimmen.