Wo findet man eigentlich die Firmware für die USB-Installation? Könnte man evtl. später mal zum Retten gebrauchen? Habe nur die Docu, nicht aber die Dateien gefunden.
Beiträge von tbmuc
-
-
Die komplette Site hat bei mir 36h (100MBit/sec) gedauert. Vermutlich fallen dabei 90% auf das Forum. Größe ca 4GB
-
Kennt jemand eine Windows App mit der man die Dateien komfortable durchsuchen und browsen kann? Natürlich geht das mit Bordmitteln, aber eine Vorschau etc wären schon hilfreich..
-
Müssen die Geräte beim Klonen neu gepairt werden? In dem Fall müsste man auch Openhab neu aufgesetzt werden? Genau das wollte ich eigentlich durchs Klonen verhindern.
-
Verstehe das mit dem Reset nicht, danach ist doch die Konfiguration gelöscht, oder?
-
Ich habe leider den Überblick verloren und konnte ihn durch die Suchfunktion nicht wieder gewinnen. Ist es möglich, die Zentrale V1 inkl. Pairings, Szenarien etc automatisch zu klonen?
Ich habe 2 Zentralen, eine Live und eine Backup, die über getrennte Accounts laufen. Der Softwarestand ist noch aktuell. Kann man die Konfiguration auf die Backup-Zentrale übertragen? Falls ja, sollte man damit warten, bis das finale Update da ist, damit beide lokal komplett laufen können oder sollte man es vorher erledigen? -
Dir auch ein frohes neues.
Hatte es auch so verstanden. Ein Post hatte mich aber ein wenig verunsichert.
-
Gilt das auch nach dem 1.3.? Müssen alle Geräte an allen Ersatz-Zentralen eingebucht gewesen sein, oder kann man dann unter Verwendung der Geräteschlüssel die Geräte an den Zentralen erstmals angemeldet werden?
-
Es wurde ja mal diskutiert, ein Backup mit Hilfe einer externen Software über die API zu realisieren. Arbeitet da jemand dran?
-
Firmware USB Update geht leider auch erst ab einem bestimmten Softwarestand. Ganz alte Zentralen sind deshalb leider Schrott.
Die Daten lassen sich noch nicht sichern. Es ist tendenziell in Arbeit, wird aber knapp.
-
Die Software ist so alt, dass sie die falsche URL zum Server enthält. Evtl. geht es per USB-Stick, wenn sie extrem alt ist, funktioniert auch das nicht mehr und sie muss entsorgt werden.
-
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeiten, Status-Meldungen per Whatsapp weiter zu leiten. Beispiel:
Batterie Leer
Gerät nicht erreichbar
Update liegt vor?
-
Könnte mir evtl. jemand die Newsletter zusenden? Kann meine E-Mail gerne per DM zusenden.
-
Hm, hab gerade mal meine E-Mail-Adresse geändert und eine Double-Optin Mail bekommen. Die letzte stammt von 2012. Vermutlich hätte ich irgendwann mal was bestätigen müssen und es übersehen :-(.
-
Ist eigentlich seit langem angehakt. Wann kam denn der letzte NL?
-
Im Forum wurde mehrfach auf vergangene oder noch vorgesehene Newsletter verwiesen. Vermutlich bin ich aus dem Verteiler gerutscht, da ich seit dem 28.2.22 keinen NL mehr bekommen habe. Wie kann man sich dafür wieder eintragen?
-
Es scheint so zu sein, dass Werte nicht übernommen werden, wenn zuviele gleichzeitig eingehen.
Rahmenbedingung :Ein RST je Raum, alle Änderungen wurden an der SHC vorgenommen.Zunächst werden die Werte über ein Szenario gesetzt:
15:36:16.828 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostatFlurEGFlurEg_AktuelleTemperatur' changed from 22.4 °C to 22.5 °C
15:36:24.357 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'VariableActuatorAlleHeizkorperoffen_Status' changed from OFF to ON
15:36:29.940 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostatThomasBuroThomasBuro_Solltemperatur' changed from 9 °C to 30 °C
15:36:38.646 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostatDachkammer_Luftfeuchtigkeit' changed from 0.475 to 0.47
15:36:38.694 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostatDachkammer_Solltemperatur' changed from 9 °C to 30 °C
15:37:03.695 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostat1Schlafzimmer_Solltemperatur' changed from 9 °C to 30 °C
15:37:05.836 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostat1Bad_Solltemperatur' changed from 9 °C to 30 °C
15:37:06.391 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostat1Kuche_Solltemperatur' changed from 6 °C to 30 °C
15:37:07.607 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostatGrosserKeller_Solltemperatur' changed from 9 °C to 30 °C
15:37:07.780 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTFlurKellerFlurKeller_Solltemperatur' changed from 9 °C to 30 °C
15:38:51.895 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostat1Kuche_Luftfeuchtigkeit' changed from 0.54 to 0.535
Hier fehlen
Item 'RSTHeizkorperthermostatFlurEGFlurEg_Solltemperatur'Item 'RSTHeizkorperthermostatToiletteToilette_Solltemperatur'
Item 'RSTSpielzimmerDaddelbar_Solltemperatur'
Nun habe ich die Item manuell an der SHC gesetzt. Das klappt problemlos.
Spielzimmer
15:43:47.001 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'VariableActuatorAlleHeizkorperoffen_Status' changed from ON to OFF
15:43:58.388 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostatToiletteToilette_AktuelleTemperatur' changed from 22.2 °C to 22.3 °C
15:44:16.369 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostatFlurEGFlurEg_Solltemperatur' changed from 9 °C to 15.5 °C
15:44:49.571 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostatToiletteToilette_Solltemperatur' changed from 6 °C to 16.5 °C
15:45:01.157 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostat1Bad_AktuelleTemperatur' changed from 24.4 °C to 24.5 °C
15:45:01.208 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTHeizkorperthermostat1Bad_Luftfeuchtigkeit' changed from 0.49 to 0.485
15:45:15.377 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'RSTSpielzimmerDaddelbar_Solltemperatur' changed from 9 °C to 15.5 °C
-
Die Thermostate sind alle in verschiedenen Räumen. Was die Doku angeht, ist sie wohl eher an Entwickler gerichtet als an Benutzer. Man landet in einem rekursiven Prozess durch etliche Dokumente.
-
Wie setzt man die Log-Einstellungen für das LIVISI-Binding?
Ich habe schon ein paar Experimente gemacht. Verändert man die Temperatur händisch in der SHC für einzelne Werte, klappt das. Werden aber in einem Szenario 10 Werte geändert, werden nur 5-7 korrekt in OH übernommen, obwohl sie in der SHC stimmen.
-
Wenn in der SHC 1 die Temperatur verändert wird, verändert sich nicht immer der Slider in OH4.
Woran könnte das liegen?