Ich nehme an, über Alexa Routinen oder ähnliches geht das auch nicht?
Beiträge von tbmuc
-
-
Das ist nicht mein Problem, sondern: Jeder Thermostat ist (möglicherweise manuell) auf eine bestimmte Temperatur eingestellt, die soll gemerkt und nachher wieder hergestellt werdem. Beim Urlaub-Szenario werden sie einfach nur überschrieben. Ich suche nache einer Art statischen Variable oder einen anderen Weg, Einstellungen zu speichern und wieder herzustellen.
-
Wie? Dazu müßte man für jedes Gerät die vorherige Einstellung speichern und wieder zurücksetzen können. Wie kann man das?
-
Gibt es eine Möglichkeit, die Raumtemperatur zeitweise abzusenken und später die ursprüngliche Temperatur wiederherzustellen. Beispiel. Jedes Zimmer hat eine individuelle Einstellung, die von Tag zu Tag variiert. Wenn das Haus verlassen wird, sollen alle Zimmer auf 18 Grad abgesenkt und nach Rückkehr auf den ursprünglichen Wert gesetzt werden.
-
Verstehe ich nicht. Es müßte doch möglich sein durch den Router auf die lokale Zentrale zuzugreifen. Ein Alexa Skill könnte dann direkt auf die Zentrale zugreifen.
-
Gibt es eine Möglichkeit, die lokale Smarthome-Box über Alexa mit der Fritz!box zu steuern?
Obwohl AVM dies nicht offiziell unterstützt, kann man die AVM-Thermostate über einen Alexa-Skill steuern. Ist so etwas auch mit der lokalen Zentrale möglich? Prinzipiell müßte die sich ja über myfritz ansprechen lassen. Würde einen Raspery einsparen.