Beiträge von Antares

    Ich kann keine Zustände anlegen und es sind auch die Original-Zustände "Zuhause" und "Urlaub" nicht angelegt.

    Habe schon mehrmals die Zentrale zurückgesetzt und die Software per USB-Stick nochmals installiert. Aber die Zustände bleiben leer!

    Sonst scheint aber alles zu funktionieren!

    Ich habe eine ältere Zentrale gebraucht gekauft. Sie war bereits einmal registriert und ich habe sie per USB-Stick problemlos auf die aktuelle Version 1.914-3.1.1088.0 upgedatet und mich an der Benutzeroberfläche für das lokale Smarthome angemeldet.


    Gleich danach bekam ich 2 Nachrichten:


    --- " Update erfolgreich "

    " Ihre Zentrale wurde erfolgreich aktualisiert "


    --- " Installation fehlgeschlagen "

    " Zustände konnten nicht installiert werden. Bitte starten sie ihre Zentrale neu. Bitte wenden sie sich bei Fragen an die technische Hotline."


    Es funktioniert bis auf die nicht vorhandenen Zustände alles!

    Ich kann Geräte einbinden und Szenarien ausführen, aber die Zustände "Zuhause" und "Urlaub" sind nicht vorhanden und ich kann auch keine eigenen Zustände anlegen. Es erscheint dann nur der sich drehende Kreis, bis man abbricht.


    Ich habe die Zentrale resettet und nochmals das Update per USB-Stick eingespielt, aber es änderte sich nichts: Es sind wieder keine Zustände vorhanden!


    Da ein Bekannter von mir nach dem Update bei einer von drei Zentralen auch keine Zustände installiert bekam, ist das offensichtlich ein Fehler der wahrscheinlich öfters vorkommt.


    Kennt jemand von der Community diesen Fehler bzw. weiß dazu eine Lösung?


    Vielen Dank im Voraus!

    Also doch nicht so ganz sicher! :/


    Ich besitze ja eine alte Zentrale SHC1 und hoffe, dass es bei dieser so funktioniert.


    Einen Menüpunkt

    "unter Systemeinstellungen bei nicht Erreichen der Zentrale diese aus dem Konto löschen"

    habe ich bisher aber nirgends gefunden.

    Werde das ganze nach Weihnachten in Ruhe angehen, (und leise beten :saint: )


    Jedenfalls vielen Dank und schöne Feiertage! :)

    Vielen Dank für die prompte Antwort!


    Ich habe mich immer davor gescheut, den Menüpunkt "Zentrale zurücksetzen" einmal auszuprobieren, da bei mir alles funktioniert hat und ich nicht sicher war, ob beim Wiederanmelden dann auch die Konfiguration und die vielen Szenarien auch wieder vorhanden sind.


    Das bedeutet also:

    ich setze meine aktuelle Zentrale zurück und melde die Ersatzzentrale mit dem 8-stelligen Pin, der auf dieser angezeigt wird, wieder an meinem Konto an.


    Sobald wieder alles auf der Ersatzzentrale läuft, könnte man diesen Wechselvorgang also wieder auf einer weiteren Ersatzzentrale oder der ursprünglichen wiederholen?


    Denke ich da richtig?

    :?:

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir eine Ersatzzentrale für mein bestehendes und gut laufendes Smarthome System einrichten und für den Fall des Falles auf die Seite legen.


    Dazu habe ich eine unregistrierte SHC1 mit USB-Update problemlos auf die aktuelle Version 1.914-3.1.1088.0 gebracht und auch die richtige IP-Adresse wird angezeigt.


    Ich kann aber nicht auf die lokale Web-App zugreifen.

    Es erscheint nach dem Bootvorgang immer nur die 8-stellige Pin.


    Jetzt habe ich aus den obigen Beiträgen entnommen, dass man eine unregistrierte Zentrale mit einem bestehenden Nutzerkonto registrieren kann!

    Das heisst man kann jetzt noch unregistrierte Zentralen registrieren mit einem aktuellem Nutzerkonto????


    Leider habe ich diesbezüglich keinen Beitrag gefunden, wie man das macht.

    Habe ich etwas falsch gemacht?


    Ich würde mich über eine positive Antwort sehr freuen!