Es wird bei den Firmware-ständen nicht einfach mal ne Matrix rausgebracht Sr.Nr. von bis = FW xy
Da gebe ich Dir Recht, das hätte das Thema etwas entschärft - allerdings halte ich das Thema der Gerätefirmware zu hoch aufgehangen. Ich vermute mal, dass Livisi hier auch einen guten Grund hat.
Ich stelle mir nur gerade vor, was die an Tickets bekommen wenn die Leute anfangen die Revisionsnummern mit den Sollständen zu vergleichen und dann die neueste FW wollen. So genau wie die Anwender hier vorab recherchieren möchte ich dann nicht in dieser Zeit der Supportmitarbeiter sein.
Wir dürfen solche Sachen wie das Buffern auf der HD selbst raus finden
Da ich selber in der Softwareentwicklung tätig bin kann ich aus Erfahrung sagen, dass auch hier nicht unbedingt "Geheimniskrämerei" dahintersteckt. Das Buffern ist schließlich etwas, was die Zentralen schon seit Jahren machen - warum sollte man das dann jetzt nochmal explizit betonen?
Wir sollten vielleicht einfach mal darauf vertrauen, dass die Jungs und Mädels bei Livisi ihren Job drauf haben und die Testfälle ordentlich durchspielen.
Es wird nichts mehr über einen Fahrplan gesagt...
Ich fand sowohl den Beitrag Woran arbeiten wir gerade?, als auch den vom 8. Januar ausreichend aussagekräftig. Die finale Software für die SHC 2 ist bereits verfügbar und die für die SHC 1 kommt Ende Januar.
Alles in allem ist das keine "Geheimniskrämerei"....