Beiträge von Stef1974

    Ich frage deshalb, weil hier in paar Beiträgen zuvor geschrieben wurde, dass, wenn man die Zentrale 2 nicht mindestens einmal mit der Cloud verbunden hat, nach dem 28.02.24 nichts mehr einzubinden wäre. Es wird geschrieben, dass die Zentrale sich auch einen Geräteschlüssel „ziehen“ müsste.

    Ich habe jedenfalls alle Geräteschlüssel exportiert und gesichert und glaube an LIVISI, dass ab 01.03.24 trotzdem alles funktioniert. Alle Ersatzzentralen habe ich einmal bereits lokal eingebunden, Bindings eingespielt und nun schön im Keller verstaut.

    Ich habe mir mehrere Ersatzzentralen 2. Generation besorgt und sie direkt lokal angemeldet. Hat alles super funktioniert.

    Außer meinem “Hauptkonto“ habe ich noch ein weiteres Ersatzkonto. Kann und sollte/muss ich jede Ersatzzentrale nun tatsächlich zumindest einmal mit einem Konto (vorzugsweise dem Ersatzkonto)verbunden werden? Wie mache ich das? Momentan hängt an diesem Ersatzkonto noch eine (defekte) Zentrale 1. Generation. Muss ich diese erst löschen und kann ich dann die Ersatzzentrale einbinden? Geht das auch, wenn sie bereits direkt ins lokale System eingebunden wurde?

    Ferzugriff geht auch tatsächlich ohne separates System. Dafür einfach ein VPN Zugang am Router einrichten. Damit kannst dann von Unterwegs auf dein Netzwerk übers Internet zugreifen und das ist dann wie wenn du zuhause im Localen Netz bist.

    Das ist natürlich um ein vielfaches einfacher als ein komplettes System aufzusetzten.

    Hallo, ich habe heute auch mal versucht, eine VPN - Verbindung in der Fritz Box einzurichten. Allerdings scheitere ich daran, dass mir in der VPN Zusammenstellung am Ende des Einrichtungsprozesses ein Server - Name / IP- Adresse von unsere Überwachungskamera eingetragen wurde und nicht die IP- Adresse von der Smarthomezentrale. Normal müsste da ja die IP- Adresse meiner Zentrale in der Form „Ihrestatischeipadresse.myfritz.net“ stehen bzw. Einzutragen sein. Kann man dies irgendwo manuell ändern? Es ist grau hinterlegt.

    Hallo zusammen, ich stehe auch vor o.g. Problem: Ich habe einen original-versiegelten Funkrouter. Er wird von der Zentrale erkannt, sobald es an das Zuweisen eines Raumes geht lässt er sich aber nicht einbinden. Meinen aktiven Router habe ich noch im System, eingesteckt und nicht gelöscht.

    Frage: Ich will lediglich meine zwei Ersatz-Funkrouter einmalig einbinden, um die Geräteschlüssel auf die Zentrale und dann auf den USB-Stick zu bekommen. Muss ich dafür meinen aktiven Funkrouter löschen, den Ersatz-Router einbinden, diesen dann wieder löschen, den zweiten Ersatz Router einbinden, diesen dann auch wieder löschen, beide Ersatz-Router dann einmotten und meinen momentanen Router wieder einbinden, um ihn weiter aktiv zu betreiben?


    LG, Stefan

    Hallo,


    Ich habe mir einen ganzen Pool an Geräten wie Zwischensteckern, Rolladenschaltern, Wandsendern und einigen Zentralen 2.0 zugelegt. Alle Geräte habe ich an meiner aktuell aktiv laufende Zentrale 2.0 eingebunden und anschließend habe ich mir die Geräteschlüssel auf einem USB Stick erstellt und zusätzlich noch auf meiner Festplatte abgespeichert. Kann ich nun diese Ersatzgeräte wieder alle aus meiner aktiven Zentrale löschen? Ich brauche die Ersatzgeräte ja nur als Ersatz und will sie nicht alle an Steckdosen hängen lassen. Sobald ich sie vom Strom nehme, kommt der Hinweis „Gerät nicht gefunden“. Die Geräte müssten doch mit dem Geräteschlüssel auf dem USB Stick lokal ab 1. März wieder einbundbar sein - auch wenn ich sie jetzt lösche? Oder denke ich falsch??

    Hallo, ich habe heute eine noch versiegelte, also neue Zentrale 2. Generation lokal in Betrieb gesetzt. Danach einen Zwischenstecker testweise eingebunden - verlangt hat die Zentrale dabei die aktuellsten Bindings vom USB Stick. Hat auch gekappt. Somit war der Stecker eingebunden..ABER wieso wurde nach KEINEM Geräteschlüssel gefragt??? Die Zentrale hing bei mir NICHT an der LIVISI Cloud…

    Hallo zusammen, ich habe eine Zentrale 2. Generation lokal (ohne Benutzerkonto) mit neuester Version eingerichtet. Kann ich den „Inhalt“ (Alonso alle Zwischenstecker, Routinen, etc.) meiner aktiven Zentrale auf diese Ersatzzentrale überspielen? Also ein Klon erstellen?

    Liebe Grüße, Stefan