Soweit ich das verstanden habe muß die Zentrale einmal mit einem Account mit der Cloud betrieben werden, damit sie den generellen Geräteschlüssel bekommt. Der kommt sonst nicht auf die Zentrale und damit lassen sich dann keine Geräte lokal einbinden. Es lassen sich unregistrierte Zentralen lokal einrichten, auch wenn sie niemals an einem Account registriert waren. Selber schon 2x gemacht. Kein Problem. Die unregistrierten Zentralen bekommen sogar Updates. Was sie aber nicht bekommen ist der zentrale Geräteschlüssel (oder wie immer das heißt.) Somit lassen sich an diesen Zentralen später keine Geräte einbinden und sie sind damit wertlos.
Es muss also zwingend jede Zentrale mal kurz mit einem Account verbunden geswesen sein, solange es noch geht. Sonst kann man sich später dort hübsch die lokale Oberfläche anschauen, aber keine Geräte anlernen (außer Medion an SCH2).
Ich selber habe mittlerweile 9 SCH2 und 7 Classic Zentralen. Hat sich irgendwie so zusammengetragen. Komplette Installationen für wenig Geld gekauft, teilweise sogar geschenkt. Läppert sich dann.
Ich hatte aber auch 2 unregistrierte von kesici. Die habe ich jetzt auch noch schnell mit einem Account verbunden damit sie nicht unbrauchbar werden. Bei einer von den beiden kommt aber ständig die Meldung "Update fehlgeschlagen". Bei jedem Neustart. Und das obwohl die neueste Software schon lange drauf ist. Ich hoffe mal nicht das dies irgendwie mit dem Geräteschlüssel zusammen hängt, der da ja bisher nicht drauf war und jetzt drauf sein sollte. Ich habe bißchen den bösen Verdacht das da versucht wird den Schlüssel zu installieren und deswegen immer "Update fehlgeschlagen" kommt.