wahrscheinlich Buxbaum
Also den Herrn Buxbaum habe ich ausschließlich im 1st Level Support erlebt - dieser Herr ist gaaaaanz sicher keiner der Entwickler.
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
wahrscheinlich Buxbaum
Also den Herrn Buxbaum habe ich ausschließlich im 1st Level Support erlebt - dieser Herr ist gaaaaanz sicher keiner der Entwickler.
Das war auch nur Spekulation
Das war keine Spekulation......das war angekündigt und konnte (als einziges) nicht umgesetzt werden. Das ist zwar ärgerlich aber nunmal nicht zu ändern.....man musste entscheiden, ob man die vorhandenen Ressourcen in die Backup/Restore-Lösung steckt, oder dafür sorgt, dass die Software ohne BackEnd überhaupt überlebensfähig ist (Stichwort Zertifikateablauf, NTP-Sychronisation)
Da ist mir die getroffene Entscheidung lieber....sonst hätten wir ein Restore für ein System, das nicht läuft....
Jetzt kann jeder entscheiden, ob er den geschenkten Gaul nun weiterreitet bis er tot umfällt oder auf ein neues Pferd sitzt.....aber an dem alten Gaul ändert sich halt nix mehr ![]()
Stimmen Deine Einstellungen mit denen von SMTP BINDING - LIVISI COMMUNITY?
Jeweils ja. Nur t-online läuft (bei mir).
Alles anzeigenDie DG scheint mir sehr verschlossen zu sein was Infos zur Nutzung externer E-Mailprogramme angeht.
Über ein Forum habe ich auch nur folgendes gefunden:
Server: smtp.dg-email.de
Benutzername: E-Mailadresse mit der Kundennummer: aaaaa-1@dg-email.de ABER eventuell auch nur der erste Teil der Kundennummer (bis zum "-1").
Hey Leute mal im Ernst: es geht darum E-Mails zu erhalten die einzutragende Email mit allem drum und dran ist lediglich die versendende E-Mail Adresse legt euch einfach eine bei Gmail an nennt livisi.meinname@gmail und gut.... Wichtig ist doch, dass die Mails im richtigen Postfach ankommen oder?
🖖🏻🌍✌🏻
Das ist im Übrigen auch sicherer als seine echten eigenen Mails zu nutzen 😉🙈
Ist dieses Feature nur für Device unreachable und Battery low vorgesehen, oder kann ich diese lokalen Mails auch in Szenarien verwenden? Sah mir nicht so aus.
Hey Leute mal im Ernst: es geht darum E-Mails zu erhalten die einzutragende Email mit allem drum und dran ist lediglich die versendende E-Mail Adresse legt euch einfach eine bei Gmail an nennt livisi.meinname@gmail und gut.... Wichtig ist doch, dass die Mails im richtigen Postfach ankommen oder?
🖖🏻🌍✌🏻
Das ist im Übrigen auch sicherer als seine echten eigenen Mails zu nutzen 😉🙈
Japp, sehe ich inzwischen ähnlich. Nicht alle Konstellationen werden vollumfänglich laufen, hier agieren die Provider eben doch teilweise jeweils anders.
Runtergebrochen: eine funktionierende Lösung reicht ja auch im Ernstfall, um die Kuh vom Eis zu kriegen. Ich werde mir auch mit ein paar Tests die für mich passendste Lösung rausuchen, ob das nun Gmail, gmx oder sonstwas wird - eine Lösung wird implementiert, fertig und Punkt.
Ist dieses Feature nur für Device unreachable und Battery low vorgesehen, oder kann ich diese lokalen Mails auch in Szenarien verwenden? Sah mir nicht so aus.
Geht auch in Szenarien… habe eben mal fix als Trigger eine Zustandsänderung definiert für den Mailversand und den Zustand dann einfach in der Oberfläche geändert - Mail kam umgehend an, Mailsettings komplett auf Basis Freenet..
Passt
. Hab mich online, nicht lokal umgeschaut. ![]()
Passt
. Hab mich online, nicht lokal umgeschaut.
Japp, geht ja auch nur lokal. Läuft aber geschmeidig mit dem Mailing, gibt's nicht wirklich was zu meckern...
Wenn ich mich in mein lokales System einwählen will, über WLan, dauert es ca. 40 Sekunden, bis die Seite, nach Eingabe Passwort, komplett geöffnet ist. Ist das so in Ordnung? Wenn ich mich online einwählen, dauert das etwa 10-12 Sek.
Die "lange" Einwahlzeit lokal, ist irgendwie nicht so ganz komfortabel, mal so eben Zustand ändern macht dann nicht mehr so viel Spaß. (Gebe zu, ist klagen auf hohem Niveau)
Ist es bei Euch auch so, oder ist das ein Problem meiner Konstellation?
... mal so eben Zustand ändern macht dann nicht mehr so viel Spaß.
... die smarte Art der Zustandsänderung. ![]()
Seit ich gestern Abend die Verbindung zur Cloud wieder zulasse, keinerlei Anstieg mehr....
🖖🏻🌍✌🏻
Seit ich gestern Abend die Verbindung zur Cloud wieder zulasse, keinerlei Anstieg mehr....
Ergibt irgendwie Sinn.
Derzeit wird die Zentrale beim Ausfall der Server sicherlich noch die ganzen Geräteaktivitätsdaten usw. puffern um diese später hochzuladen sobald die Server wieder da sind.
Würde jedenfalls zu diesem Verhalten passen
Ja, das hat Livisi ja so auch bestätigt in vor 2 Seiten, mir ging es ja darum, ob Rotala evtl. auch die Server blockiert hat ...
Habe es gelöscht, da ich es aus Versehen in den falschen Chat geschrieben habe
Mit gefällt nicht, dass Du so vage bleibst... was genau ist für dich Geheimniskrämerei? An welcher Stelle wird um irgendwas ein Geheimnis gemacht?
Hallo TrampTröt,
der Ton ist evtl. etwas unfein aber es gehört zur Wahrheit dazu:
1. Es wird bei den Firmware-ständen nicht einfach mal ne Matrix rausgebracht Sr.Nr. von bis = FW xy
2. Wir dürfen solche Sachen wie das Buffern auf der HD selbst raus finden und dürfen nun darauf vertrauen, dass am 1.03. die Zentrale auf einmal anders mit meinen Daten umgeht .... Warum kann man das nicht 3 Wochen vorher auslaufen lassen ich gebe bandit7311 da Recht: am 29.02. wird abgesperrt und wenn am 1.03. die Festplatte vollläuft, dann Pech....
3. Es wird nichts mehr über einen Fahrplan gesagt... Das ist alles spitz auf Knopf und dabei wäre das sehr einfach gewesen zu sagen: wir rollen aus, ihr testet, am 10.02. + 11.02. haben wir einen Probetag (müsste man ja in der FW drinnen haben.... (Warum macht man überhaupt so einen Quatsch mit einem Datum ab dem die FW anders arbeitet))
✌🏻🌍🖖🏻
Just my 2 cent
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!