Neue Version der Firmware für SHC V2 - 1.2.44.498

• Um das App-Passwort erzeugen zu können, musst du auf jeden Fall erstmal 2 Faktor Autorisierung aktivieren

MKR
  • Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe eine Rüge durch die Moderatoren zu bekommen: Alter, was ist bei Dir los?

Mit mir ist alles aber auch alles in Ordnung, ich bin in keinem anderen Forum unterwegs. Es wird und wurde mit zu viel Gerüchteküche hantiert, die Frage ob die SHC1 noch ein Update bekommt ist auch noch offen.

Und ich bleibe bei Geheimniskrämerei auch wenns dem ein oder anderen es nicht gefällt. Vielleicht ist auch Walter Buxbaum der letzte Mohikaner der hier noch die Kuh vom Eis ziehen muss.

Die Entscheidung den Service mitsamt der Cloud zum gleichen Zeitpunkt abzuschalten ist meines Erachtens kein guter Weg, da im Nachhinein eventuell Dinge passieren die man nicht vorausgesehen hat.

Aber eins ist sicher, ab 01.03.2024 wird es genug Hardware auf dem Gebrauchtmarkt geben die Leute nicht mehr nutzen bzw nutzen können weil z.B. ein einfacher Fernzugriff nicht mehr möglich ist.

Solong

in diesem Sinne

B

• Sehe ich nicht so, es funktioniert nicht. Hier sollte nachgebessert werden.

Auszug Weboberfläche

Was sagt mir das? Den Port gibt der E-Mail Anbieter vor, hat mit Livisi doch nix zu tun🤷🏼‍♀️ oder möchtest Du jetzt eine Firma, die kurz vor Ihrer Auflösung steht mit z.b. was vergleichen ? Google-Mail-app? Outlook? Wo ist Dein Problem? Nim den Port 587 oder lass es einfach aber Nachzubessern gibt es für mich da gar nichts....🤷🏼‍♀️

• Jetzt muss ich doch nochmals fragen, heißt das Problem mit den SMTP Versand wird nicht mehr gefixt?

Ich vermute wenn SMTP bei 80% der Anwender klappt, wird hier nichts gefixed. Vor allem: was soll Livisi fixen wenn die E-Mailanbieter zusätzliche Hürden wie App-Passwörter oder SMTP-Freischaltungen einbauen?

Hat vielleicht einer von euch ein ToDo im petto?

Livisi hat hir eine gute Seite mit (wie ich finde) guten Beispielen erstellt: SMTP Binding - LIVISI Community

Wenn hier diejenigen die neue Anbieter zum laufen bekamen ihre Einstellungen teilen - darum bittet Livisi ja - dann haben wir bald eine super Hilfeseite.

• Es wird und wurde mit zu viel Gerüchteküche hantiert

Nicht von Livisi - es sind hier die Anwender die immer wieder spekulieren anstatt den Aussagen von Livisi zu vertrauen.

Und ich bleibe bei Geheimniskrämerei auch wenns dem ein oder anderen es nicht gefällt

Mit gefällt nicht, dass Du so vage bleibst... was genau ist für dich Geheimniskrämerei? An welcher Stelle wird um irgendwas ein Geheimnis gemacht?

die Frage ob die SHC1 noch ein Update bekommt ist auch noch offen.

Nein - hier bspw. spricht Livisi nochmal deutlich davon, dass beide Zentralen das Update erhalten: 8. JANUAR 2024

• Ich habe meine Hauptmailkonten bei HostEurope. Kein Konto davon wollte funktionieren, in keiner Konfiguration.

Daneben habe ich noch ein t-online Konto, welches ich testweise ausprobiert habe. Sieh an, funktioniert sofort.

Verstehe wer will. Egal läuft.

• Kann es sein, dass gerade ein paar Emotionen freien Lauf nehmen hier? Leute… livisi macht in meinen Augen einen super Job, der definitiv eine Goldmedaille verdient hätte. Statt das ganze Ding einfach per Stichtag einzustampfen (die Geschichte hat uns genügend Beispiele gezeigt) haben die livisi-Männer und -Frauen (und Divers etc. - ich kenne mich da nicht so aus, aber möchte ausdrücklich ALLE hier inkludieren) die komplette Plattform in eine theoretisch „ewig“ nutzbare lokale Anwendung überführt. Und das ganze Spiel auch noch kostenfrei für alle User!

Sicher wird livisi nicht mit komplett offenen Karten am Spieltisch sitzen - muss und soll livisi auch gar nicht. Das livisi-Team steht kurz vor „Game over“ und engagiert sich dennoch bis zum letzten Tag. Ich persönlich ziehe da den Hut vor den Mädels und Jungs (und Diversen) von livisi und möchte ihnen mein ausdrückliches und ehrliches DANKE 🙏 sagen. Das LSH ist eine echt gute Sache, der Fernzugriff klappt super (hier: Wireguard-VPN in der FRITZ!Box und auf dem Endgerät - schwups, Handling wie im LAN). Das Handeln von livisi hat in meinen Augen nichts mit Geheimniskrämerei zu tun, die haben einen Fahrplan, ein Pflichtenheft, eine Deadline und lesen ja schon den ganzen Kram hier mit und kommentieren auch hier und da - müssten sie ja auch nicht machen…

Wir sitzen alle im gleichen Kahn, da bringt alles Geschimpfe so rein gar nix. Ich könnte mich jetzt auch „aufregen“, weil z.B. in meiner Konstellation das Mailing noch nicht 100% läuft - ich werde das schon noch gebacken kriegen, es gibt ja hier in den gefühlt unzähligen Posts eine wahre Fundgrube an How-To‘s. Seid einfach nett und tolerant zueinander, schließlich kann jeder von jedem partizipieren, so er denn will…

So, das war jetzt völlig off topic, es musste aber bei mir einfach mal raus hier - auch wenn ich deswegen vielleicht hier oder da als Voodoo-Puppe mit Nadeln im Bauch auf dem Tiach liegen sollte, das ist mir jetzt mal dezent egal.

LIVISI: Danke ihr alle für die Realisierung des LSH - ich bin froh, dass einerseits unendlich viel an Elektroschrott vermieden wurde und ich mein geliebtes System (von dem ich immer noch denke, dass es verdient hätte, wesentlich größer werden zu können) nun lokal und per VPN via FRITZ!Box ebenso im Fernzugriff beinahe nahtlos weiter verwenden kann. Bringt noch die Classic auf den aktuellen Stand, damit denke ich, dass das ganze Projekt zum großen Teil erfolgreich umgesetzt wurde, auch wenn einige Dinge leider nun doch nicht mehr umgesetzt werden wie z.B. Backup/Restore innerhalb der GLEICHEN Basis. Von mir gibts einen digitalen Blumenstrauß - ich wünsche allen livisi-Leuten alles erdenklich Gute für die Zeit ab dem 1.3., es war mir eine Ehre, dabei gewesen zu sein. (Ja, ich weiß, klingt jetzt schmalzig, der Kontext soll es aber ausdrücken…) :thumbup:

• Nicht von Livisi - es sind hier die Anwender die immer wieder spekulieren anstatt den Aussagen von Livisi zu vertrauen.

Die Aussage von Livisi war, dass es eine USB Backup Funktion geben wird, dem hatte ich vertraut! So eine wichtige Funktion dass man nicht alle Geräte einzeln einklimpern muss und Szenarien umständlich erstellen muss. Das war auch nur Spekulation.

Alles gut, ich versteh ja die gewisse Bauchpinselei, aber irgendwann sind die Töpfe leer, der letzte Programmierer verlässt das sinkende Boot.

Hätte eine Idee, wir machen hier Crowdfunding und sammeln für das Gehalt des letzten Programmierers (wahrscheinlich Buxbaum) zu bezahlen und ein paar Euros das Portal für einen (1) Monat weiter zu betreiben, dann kann man pünktlich das Backend abschalten und hat noch einen Monat Zeit finale Dinge zu richten, die unbedacht blieben.

Solong

B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!