In deinem Szenario ist der Zustand "Zuhause ja/nein" als Auslöser und nicht als Bedingung eingebaut und wirkt damit nur im Moment wo er gesetzt wird. Es muß bei dir auch noch ein zweites Szenario (evtl ein vorgefertigtes) geben welches die Lampen einschaltet. Lösche diese Szenarien/Rules und baue das Szenario aus meiner Antwort vom 16.03.17 17:29 Uhr nach, dann sollte es funktionieren. Werde gleich mal ein Anleitungs-Video erstellen, etwas Geduld bitteHallo Smart 62 , ich melde mich wieder . Ich war jetzt von Freitag bis Sonntag ...
Beiträge von Smart62
-
-
Hallo Ralph, nach deinen Maßnahmen fallen mir nur noch zwei Sachen ein. 1. Neue Batterien und 2. hat der Bewegungsmelder zuviel Wasser abbekommen und ist innen feucht geworden. Ich hatte den Fall noch nicht.
Gruß Arnd
-
Dabei ist der "Versatz" von 45 Minuten(nach Sonnenuntergang) nicht möglich. Nacht ist da von Punkt Sonnenuntergang bis Punkt Sonnenaufgang und Tag umgekehrt. Wenn es deinen Anforderungen genügt, kannst du alternativ auch "Nacht" verwenden.Hallo, habe mal die Lösung von SGK1 in einem Video "nachgebaut". Es ist kein Pro...
-
-
Kannst den Zustand direkt in das neue/andere Szenario einbauen, er wird ja von diesem Szenario gesetzt.Hallo, habe mal die Lösung von SGK1 in einem Video "nachgebaut". Es ist kein Pro...
-
Hallo, habe mal die Lösung von SGK1 in einem Video "nachgebaut". Es ist kein Profivideo geworden, aber evtl hilft es.
Gruß Arnd
-
Hallo Caballero80, schau mal hier: Schalter defekt?
-
Jetzt einmal komplett: Rule 1 in dem Szenario schaltet die Lampe(n) EIN, wenn die Sonne untergeht UND Zustand "Zuhause" auf Ja gesetzt ist. Der Sonnenuntergang ist der Auslöser und der eingeschaltete Zustand ist die Bedingung.
Rule 2 schaltet die Lampe(n) AUS wenn der Zustand "Zuhause" auf NEIN gesetzt wird wenn sie bereits leuchten ODER spätestens um 23:00 Uhr.

Gruß Arnd
-
Nein so funktioniert das nicht. In deinem Szenario werden die Lampen bei jedem Sonnenuntergang ausgeschaltet. Der Zustand schaltet die Lampen nur aus, wenn sie bereits leuchten und verhindert nicht die Einschaltung bei gesetztem Zustand vor dem Sonnenuntergang. Weitere Antwort folgt!Hallo Smart 62 Danke für deine Rückmeldung Ich hatte wohl bei meinem Szenario...
-
Hallo Reibuch, zu deiner Frage:"Das müsste ja dann ein Szenarieum sein oder ist es ein Zustand ?"Was bei RWE eine "ZV" war ist bei Innogy ein "Zustand" und was ehemals bei RWE ein Profil war ist nun ein Szenario. Das Szenario sollte so aussehen:

-
Gerade mal getestet, ich habe eine Taste eines UP-Schalters mit 6 Lampen in der Toggle-Funktion (wechsel) belegt. Erster Tastendruck schaltet alle Lampen an. Schalte ich nun eine oder mehrere AUS, werden beim nächsten Tastendruck auf den UP-Schalter, die restlichen Lampen auch ausgeschaltet. Es wird wohl nicht der Zustand der einzelnen Lampe ausgewertet, sondern abwechselnd ein EIN/AUS an alle Lampen gesendet. Denn wenn ich alle Lampen, über die UI, einschalte ist der erste Tastendruck wirkungslos. In dem Szenario befinden sich alle Lampen in einer Rule und sind gruppiert (jeweils 3 Lampen) in Zustandsänderung bzw Wechsel Helligkeit. Ich denke gleiches Verhalten bei den Fernbedienungstasten.Hallo Christian, ich könnte mir vorstellen, dass das schwierig wird (ohne mich d...
-
Hallo Michel750, die Hue App wird zur Einrichtung/Anmeldung der HUE Leuchtmittel benötigt. In Innogy können dann die im HUE System eingerichteten Leuchtmittel gesteuert werden. Über Innogy kann gesteuert werden: Helligkeit, Farbe, Farbtemperatur, Sättigung, Farbdurchlauf, Blinken. Die HUE Fernbedienung/Dimmer und der HUE Bewegungsmelder werden von Innogy nicht unterstützt. Auch ist es nicht möglich, im HUE System angelegte Szenen über Innogy abzurufen. Kurze Zusammenfassung, hoffe ich habe nichts vergessen.
Gruß Arnd
-
Evtl kann man das Szenario auf mehrere Rules aufteilen, was bei einer ODER Verknüpfung ohne Probleme möglich ist.Hallo Rasi, verstehe nicht warum der Zustand bei dir nicht geschaltet wird, hab...
-
Bei mir gehts zZ auch nicht
Nachtrag 23:06 Uhr, geht wieder!
-
Danke für die lang erwartete Meldung! Netatmo funktioniert bei mir wieder!Hallo zusammen, die Netatmo-Abindung funktioniert nun wieder. Weitere Infos daz...
Was mir aufgefallen ist: Alle Netatmomeßwerte wurden sofort richtig angezeigt, war nicht sonst ein "?" bis der Wert sich änderte? -
Funktion in Innogy Smarthome wieder gegeben oder ging die Netatmo Wetterstation mit der Netatmo App bei dir nicht mehr. Es geht hier nur um die Nichtfunktion von Netatmo in Innogy-SmartHome, die seit dem 23.2.17 nicht mehr funktioniert. Netatmo selbst funktioniert ohne Probleme. Damit keine Missverständnisse aufkommen!Seit heute funktioniert meine Wetterstation wieder :-)))))...
-
Bei mir geht Netatmo aktuell nicht. Funktioniert Netatmo sonst noch bei jemandem? Wenn ja, Anmeldedaten neu eingegeben?Seit heute funktioniert meine Wetterstation wieder :-)))))...
-
Kommt jetzt auf iPhone und Watch mit TonHi, dass Rechenzentrum hat heute ein Update erhalten. Aktuelle Version am 09.0...
Erledigt! -
So ein Szenario (im Sekundentakt) wird wohl nur als Signalgeber (Alarm/Hinweis) nicht ewig laufen da es einen sonst kirre macht. Eine andere Anwendung könnte sein, eine Elektrozusatzheizung zu takten (Prozentuale Einschaltdauer) und somit die Heizleistung zu regulierten. Dann wäre das Schaltintervall aber wohl im Minutenbereich und damit gäbe es weniger Schaltbewegungen aber natürlich mit höherer Strombelastung.Hier ein kurzes Video von dem Szenario in Aktion Durch Abspielen dieses Videos e...
-
Hier ein kurzes Video von dem Szenario in Aktion
Gruß Arnd