Dazu muß man doch die Login-Daten des Vorbesitzers haben oder?Wenn in der von dir noch zu erwerbenden Zentrale kein Reset stattgefunden hat, k...
Beiträge von Smart62
-
-
Dazu kann ich nichts sagen! Kennt sich jemand damit aus?Danke. Der Herr von der Hotline hat soeben mitgeteilt, dass laut Seriennummer di...
-
Hallo bebu73, die Technik-Hotline kann anhand der Seriennummer sagen ob die Zentrale "unbeschränkt" ist oder nicht. Zum Werksreset:

Gruß Arnd
-
Funzt leider nicht wieder.also, hab heute einen Hinweis in meiner Box, Netatmo soll wohl wieder funktionie...
-
Hallo Kater Fritz, hier wird das Thema schon behandelt: Netatmo Server
-
Community belasten, nee! Hier muß ja niemand Antworten erstellen und erarbeitete Lösungen helfen allen. Meine Meinung??Ja, ich versuche es weiter. Es ist mir unangenehm die Community weiter zu belas...
-
Und die Zentrale zentraler im Haus aufstellen (2. Etage). Funkrouter aus dem System entfernen. Geräte die dann evtl keine Verbindung zur Zentrale mehr haben, neu einbinden. Ich denke es liegt irgendwie an dem Funkrouter aber hier hilft nur probieren.Die Abfolge "? - geöffnet - ?" ist mir völlig rätselhaft. Das hör ich zum ersten...
-
Hallo Juergen, hast du evtl einen SmartHome-Funkrouter im Einsatz?
-
-
Gerade in der Onlinehilfe gefunden und zur Info (siehe zweiten Eintrag):

-
Die Gira Adapter werden im Innogystore nicht als Zubehör angeboten. Eine Suche im www nach "EQ3 Gira" liefert aber Bezugsquellen. Da die Schalter von EQ3 stammen, sollten die Adapter passen. Oder hier mal deine Postleitzahl angeben, evtl hat ein User in deiner Nähe Gira Adapter über. Wieviele werden denn benötigt?
Gruß Arnd
-
Hallo Kater Fritz, direkt geht das nicht. Man kann aber einen Zustand anlegen, diesen dann mit der Fernbedienung schalten und den Zustand als Bedingung oder Auslöser in das Szenario einbauen.
Gruß Arnd
-
Bei mir zZ auch keine Netatmodaten. Zentrale um 13:02 Uhr Update und die Netatmo-Datenaufzeichnung ging bis 15:28 Uhr und die Netatmo-Fehlermeldung kam um 15:48 Uhr. Dann sollte es doch nicht am Update liegen, oder?
Gruß Arnd
-
-
Hatte ich gerade auch () und blauer Kreis aber jetzt geht es wieder.Ich komme heute morgen mit keinem Gerät auf meine Zentrale hat noch wer Verbindu...
-
-
Wenn es eine Stromstoßrelaisschaltung ist, darf an dem SH-Schalter nur der Schließkontakt (2) belegt werden. Die beiden schwarzen Adern müßten gebrückt und dann an Klemme 2 angeklemmt werden. Stromerkennung und invers ausschalten. Lampenzustand wird nicht angezeigt. Und wichtig: Automatische Abschaltung nach 1-2 Sekunden. Alles auf eigene Gefahr und ohne Gewähr. Besser eine Elektrofachkraft machen lassen!Oben das Bild eines der beiden "anderen" Schalter und unten noch das Bild von de...
-
Hallo Konny, neben der Kategorie auf den Stift klicken. Dann "Geräte, die angezeigt werden sollen" anklicken und schauen ob dort alle Häkchen gesetzt sind. Ist ein Versuch, wenn schon geschehen, dann diese Antwort vergessen.
Gruß Arnd
-
Hallo predator20001, tasten wir uns mal langsam an die Lösung. Wenn 3 Schalter verbaut sind, kann es nur eine Kreuzschaltung oder "Treppenhausschaltung" mit Stromstoßrelais sein. Wieviele Leitungsadern waren denn an dem originalen Schalter angeschlossen? War der originale Schalter wirklich ein Schalter oder evtl ein Taster, bei dem die Wippe immer wieder in die Ausgangslage zurück geht?
Gruß Arnd
Nachtrag zur Erklärung: Handelt es sich um eine Schaltung mit Stromstoßrelais darf der SH-UP-Schalter nur kurz eingeschaltet werden (automatische Abschaltung nach 1 Sekunde). Das Stromstoßrelais schaltet das Flurlicht EIN bzw AUS wenn wenn es Spannung bekommt, dieses würde erklären warum der Schalter 2mal betätigt werden muß damit das Licht geschaltet wird. Nun noch ein Problem, sollte die Schaltung jetzt so sein, das das Stromstoßrelais ständig Spannung bekommt ist das nicht gut da es evtl defekt gehen kann. Funktionieren denn die restlichen Schaltstellen noch korrekt?
Bitte um Rückmeldung, dann sehen wir weiter.
-
Hallo in die Runde, meine Vorgehensweise mit nicht benutzten Geräten ist folgende. Alle Geräte bekommen einen Sticker mit einer Nummer welche sich auch im vergebenen Namen befindet. Wird nun ein Gerät zeitweise nicht gebraucht, wird es in den angelegten Raum "Lager" verschoben und in eine Kiste gepackt. So behält man immer den Überblick.
Gruß Arnd