Ziel ist, einen Zwischenstecker mit angeschlossener Leuchte in regelmäßiger Folge an- und auszuschalten, so dass ein Blinklicht entsteht. Muss ich dafür fixe Uhrzeiten eingeben? Dann wären aber nur Minutenabstände möglich. Außerdem führte das zu einer Orgie von Regeln nur für diese simple Aufgabe. OK, mit meinen Hues ist das ein Klacks, weil sie auf Blinken einstellbar sind. Also, wie geht das über Zwischenstecker?
Ist ein Szenario möglich, das eine Nicht-Hue-Lampe zum Blinken bringt?
- lhmac
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hi Ihmac,
ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit einem Zwischenstecker funktioniert. "Wenn die Lampe richtig blinken soll "
Folglich bleibt nur Philips Hue.. Vielleicht hat ein anderer noch eine Idee?
Gruß Sascha
-
Hier ein kurzes Video von dem Szenario in Aktion
Gruß Arnd
-
Bin mächtig beeindruckt und brenne darauf, es nach zu bauen.Hier ein kurzes Video von dem Szenario in Aktion Durch Abspielen dieses Videos e...
-
Nicht schlecht.Hier ein kurzes Video von dem Szenario in Aktion Durch Abspielen dieses Videos e...
-
Hi!Hier ein kurzes Video von dem Szenario in Aktion Durch Abspielen dieses Videos e...
Klasse umgesetzt. Meine Bedenken gehen nur in die Richtung wie lange ZS das wohl mitmacht. Klar, es fließt nur ein geringer Strom bei so einer Lampe, aber...... -
So ein Szenario (im Sekundentakt) wird wohl nur als Signalgeber (Alarm/Hinweis) nicht ewig laufen da es einen sonst kirre macht. Eine andere Anwendung könnte sein, eine Elektrozusatzheizung zu takten (Prozentuale Einschaltdauer) und somit die Heizleistung zu regulierten. Dann wäre das Schaltintervall aber wohl im Minutenbereich und damit gäbe es weniger Schaltbewegungen aber natürlich mit höherer Strombelastung.Hier ein kurzes Video von dem Szenario in Aktion Durch Abspielen dieses Videos e...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!