Beiträge von Perro

Moin, das ist die Zentrale.

Meine Ersatz hatte auch Probleme beim registrieren.

Einfach, wie MKR geraten hat, das Teil lange am LAN hängen lassen.

Bei mir hat das Ganze so 2 Tage gedauert. Nur nicht immer wieder vom Netz nehmen.

Und in meinem Fall hat der Support geholfen

Mal ganz ehrlich, diese ganzen Aktionen sind doch nur für euch

Enthusiasten zu stemmen.

Jeder DAU, so wie ich, der nur ein kleines Smarthömchen mit einigen

Geräten für Heizung, Rauchmelder und Licht betreibt, ist doch hoffnungslos überfordert.

Ich hoffe das meine "Aktoren und SHC2.0" noch ein paar Jährchen

Lokal ihren Dienst verrichten und dann ist der ganze R*tz Elektronikschrott.

Das soll die Arbeiten von Livisi und Euch nicht schmählern, aber ich denke ein Großteil der Nutzer dieses Systems wird auf andere

Systeme umsteigen.

Die so leicht "unlokal" zu bedienen sind wie RWE/Livisi Smarthome mal zu bedienen war. :)

Wie gesagt, meine Gedanken dazu.

Ich werde der neuen Community auf alle Fälle folgen und weiterhin auf Hilfe von den Wissenden hier hoffen.

Danke an alle! :thumbup:

Und sorry fürs OT

Moin, ich habe alles so gemacht aber....

ich habe nur den pulsierenden Kreis auf dem Monitor, darunter "Registrierung" und es geht nicht weiter.

Im Status steht folgendes:

serialNumber"richtige Nummer"
    appVersion"1.2.44.498"
    osVersion"8.17"
    configVersion9
    operationStatus"active"
    network
    ethCableAttachedtrue
    inUseAdapter"eth"
    hotspotActivefalse
    wpsActivefalse
    backendAvailablefalse
    ethMacAddress"1c:69:7a:40:40:c8"
    ethIpAddress"192.168.178.23"
    wifiMacAddress"80:91:33:dd:c3:2b"
    wifiIpAddress""
    wifiActiveSsid""
    wifiSignalStrength0
    bluetoothHotspotName""
    hostname"SHCONTROLLER02"
    connectedtrue
    controllerType"Avatar"

An der Zentrale leuchtet nur nur die "Ein LED".

Nachtrag;

Nach Abbruch der stundenlangen "Registrierung" kommt nun, wenn ich die App aufrufe und mich anmelden will, folgendes:

"Zentrale ist gerade nicht erreichbar"

Warten Sie.......Falls die Zentrale weiterhin offline ist, wenden Sie sich an die Techn. Hotline

Was tun sprach Zeus? Echt an die Hotline wenden?

Moin, ich wünsche Euch und Euren Lieben eine besinnliche Weihnachtszeit.

Munter und gesund bleiben.....und auf eine Weiterführung des Forums hoffen

Me too. Greife seit geraumer Zeit in fremden wlan über VPN auf das Netzwerk zu Hause zu und surfe auch darüber. Dank Glasfaser 1000/500 null Probleme.

Ich nutze wg. ipV6 einen Umweg über einen Portmapper von feste-ip.net, eine Synololgy Diskstation mit openVPN. Ganz unkompliziert.

Zugriff auf lokales Smarthome ohne weiteres möglich. Mir reicht die VPN Möglichkeit. Was ich per Alexa steuern will, ist oder wird noch auf hue umgestellt.

Hallo, nutzt Du den universellen oder den dedizierten Portmapper?

Noch bin ich ja bei Vodafone und deren Fritzen sind ja eingeschränkt nutzbar

Hallo!

Ich steh mal wieder auf dem Schlauch.

Habe eine neue 2.0 registriert, um diese als evtl. Ersatz zu nutzen.

Neueste Software ist drauf, hat alles super funktioniert.

Nur....was muss ich wie anstellen, um meine Geräte, Szenarien unc Co. auf dieser Zentrale nutzen zu können?

Danke für die DAU Erklärung 8)

Leute der Laden macht im März 2024 dicht. Bis dahin schauen sie mit Hochdruck, dass das System danach weiter läuft und man nicht

nur noch Elektroschrott zuhause hat.

Denke dass da schon einiges an Supportpersonal weggebrochen ist. Der Rest der noch da ist, wird da schon einige Schwierigkeiten haben, die ganzen Anfragen zu bearbeiten. Da werden auch die ein oder anderen Sachen hinten runter fallen.

Wenn Du das als Lösungsweg akzeptierst....das einfach Kunden(probleme) hinten runter fallen

Ich denke das der technische Support hier und der für Retouren etc. zuständige 2 paar Schuhe sind.