Moinsen.
Mir wird dasUpdate nicht angeboten. Bin scheinbar raus aus dem Updateprogramm![]()
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Moinsen.
Mir wird dasUpdate nicht angeboten. Bin scheinbar raus aus dem Updateprogramm![]()
Moin.
Auf meiner SHC 2.0 ist noch immer die Version 8.17-1.1.29.407 installiert.
Es wurde mir auch die vorherige Version nicht angeboten.
Sehr erquicklich das Ganze
Schließe mich an. Wird nicht angeboten
Dito
Aussitzen von Problemen ist auch eine Möglichkeit um den Kundenstamm zu verringern
(............)
Akkus habe ich auch schon mal probeweise eingesetzt. Die Geräte fangen aber schon an zu signalisieren, bevor die Akkus leer sind, weil sie für Batterien konzipiert sind. Das macht keinen Sinn.
Die Rauimthermostaten haben sommers wie winters nichts zu regeln, die kommunizieren nur bei Temperaturänderung mit der Zentrale und den Aktoren.
Signalisieren der Akkus bevor sie leer sind, ist IMO kein Nachteil. Eher ein Vorteil.
Dann kann man sie früh genug laden. Bei mir laufen seit Jahren alle Geräte mit Akkus. Und das verlässlich.
Das mit dem "Nichtregeln" stimmt. War da gedanklich beim Thermostatventil
l
Moin
Meiner Einschätzung nach wird es mit LIVISI keine SHC V3 mehr geben.
Hallo,
Bin heute aus dem Urlaub gekommen und meine Zentrale Generation 1 steht auf Booting.
Ich habe schon mehrfach den Stecker gezogen, aber es passiert nichts. Displaybeleuchtung an und es steht nur Booting und sonst nichts? Hat jemand aktuell das selbe Problem
Warum denn 3x das Problem posten und nicht einfach den Support bemühen?
Ausserdem ist der letzte Beitrag vor deinem im September 2020 geschrieben worden.....![]()
Moin.
Im Sommer wird "nix" geregelt? "Sohn" Quatsch.
Allerdings nicht so viel, dass die Batterien so schnell ausgesaugt werden.
Das mit den Akkus ist ein guter Tipp, finde ich. Bin auch so ein AkkufürLivisiBenutzer
Gut das sich wenigsten jemand, wenn auch ein "ehemaliger", sich des Problems annimmt
Moin Sekko!
In der Regel sind die Supporter zur Zeit sehr Kulant in Sachen Gerätetausch.
Diesen Weg schon versucht? Retoure Livisi
Viel Glück!
(............)t.....man ist da wohl aber an einer Lösung seitens Livisi dran......
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube
Bei defekten Geräten lohnt es sich immer, sich an unser Gewährleistungsportal zu wenden.
Zustimmung. Einer meiner Tür und Fenstersensoren war auch defekt und aus der Garantie/Gewährleistung lange raus. Trotzdem bekam ich schnell kostenlosen Ersatz!![]()
LIVISI Smarthome wird nach und nach eingestellt. Da gibts nicht neues mehr. Bitte zu dem Thema mal die Suchfunktion bemühen![]()
Master71 :
Es kann und will halt nicht jeder Gegenstände, die viel Geld gekostet haben, in den Elektroschrott werfen.![]()
Klar, die heutige Wegwerfgesellschaft ist so gestrickt. Und wundert sich über zunehmende Umweltverschmutzung und Klimakatastrophen.....![]()
ste1506 Ich würde nochmals anrufen und auf einen willigen Supporter hoffen. Viel Glück!![]()
(.................)Ich kann doch nocht jeden Monat eine neue Zentrale anschließen und einrichten?!
Ich bin so sauer...sorry..musste raus
Moin, die Daten und Einstellungen werden doch vom neuen Controller übernommen!?
Moin, noch nicht gehabt.
(..................)Nochmal in Kurzform:
Ein Rauchalarm ist immer ein geräte-lokales Ereignis !
Eine Sirenenauslösung ist kein Rauchalarm !
Danke nochmals für die Aufklärung THellweg .
Nur auf meineFeststellung, dass in beiden Fällen der Server nicht erreichbar war, ist noch keiner eingegangen.
Klar, muss dann wohl ein Reiner sein
und ich hätte am WE Lotto spielen sollen
Hallo Perro,
Auch mein Rauchmelder hate einen Fehleralarm. Hab mich mega erschrocken 😨
Etwas seltsam finde ich das schon und gut das ich zu Hause war...
Hat das noch jemand gehabt?
Hallo TOM-TEL .
Bei Dir auch am Freitag, 11.06.2021?
Wie geschrieben, beide male kam die Meldung "Server momentan nicht erreichbar" bei Aufruf der App![]()
Was sagt LIVISI dazu, gabs das eurerseits Probleme oder ist eine Beeinflussung durch euch von Ausserhalb ausgeschlossen?
Schönen Tag!
Ist installiert und läuft