Torschlusspanik
Beiträge von Perro
-
-
Danke an das Team und alle Gute für die Zukunft!
Und jhoffentlich läuft das Lokale SH so, wie wir uns das wünschen.
-
Danke.
Dann hat das Warten ja ein Ende.
Jetzt warten wir nur noch auf das Ende.
Munter bleiben
-
Hallo!
Ist 1.2.44.498 nun doch die finale Firmwareversion, oder wie verstehe ich die Hinweise von LIVISI oben?
-
Moin, einen Obolus könnte ich als Rentner auch zusteuern.
-
Alles anzeigen
ok, danke schon mal...
ja hängt mit Kabel im Netzt
Kann es diese sein?
hab nen Eintrag den ich nicht zuordnen kann aber keine grüne LED...SHCONTROLLER01
(.....)Moin, das ist die Zentrale.
Meine Ersatz hatte auch Probleme beim registrieren.
Einfach, wie MKR geraten hat, das Teil lange am LAN hängen lassen.
Bei mir hat das Ganze so 2 Tage gedauert. Nur nicht immer wieder vom Netz nehmen.
Und in meinem Fall hat der Support geholfen
-
Mal ganz ehrlich, diese ganzen Aktionen sind doch nur für euch
Enthusiasten zu stemmen.
Jeder DAU, so wie ich, der nur ein kleines Smarthömchen mit einigen
Geräten für Heizung, Rauchmelder und Licht betreibt, ist doch hoffnungslos überfordert.
Ich hoffe das meine "Aktoren und SHC2.0" noch ein paar Jährchen
Lokal ihren Dienst verrichten und dann ist der ganze R*tz Elektronikschrott.
Das soll die Arbeiten von Livisi und Euch nicht schmählern, aber ich denke ein Großteil der Nutzer dieses Systems wird auf andere
Systeme umsteigen.
Die so leicht "unlokal" zu bedienen sind wie RWE/Livisi Smarthome mal zu bedienen war.

Wie gesagt, meine Gedanken dazu.
Ich werde der neuen Community auf alle Fälle folgen und weiterhin auf Hilfe von den Wissenden hier hoffen.
Danke an alle!

Und sorry fürs OT
-
Hallo!
Mit Hilfe des kompetenten und geduldigen Support habe ich meine Ersatz SHC 2.0 endlich registrieren können. Alle Szenarien wurden übernommen.
Vielen Dank nochmals an die Supporter!
-
Alles anzeigen
Hallöchen,
nein, die gibt es nicht. Ich glaube Du hast auch eine falsche Vorstellung vom "Clonen".
Was wir machen ist:
1. Unsere derzeit aktive Zentrale von der Livisi-Cloud trennen (Server Blacklisten oder einfach die Zentrale herunterfahren, abbauen und im Schrank verstauen (für den Tag ohne Livisi Server)
2.Über die App dem Konto sagen, dass die Zentrale zurückgesetzt werden soll (kann die App/die Cloud ja nicht, weil die Zentrale schön stromlos im Schrank liegt)
3. Über die App eine Ersatz-Zentrale ans Konto anbinden und die Konfiguration übernehmen....
=> Aus der Cloud wird die Konfiguration in die Zentrale gespielt
✌🏻🌍🖖🏻
Moin, ich habe alles so gemacht aber....
ich habe nur den pulsierenden Kreis auf dem Monitor, darunter "Registrierung" und es geht nicht weiter.
Im Status steht folgendes:
serialNumber "richtige Nummer" appVersion "1.2.44.498" osVersion "8.17" configVersion 9 operationStatus "active" network ethCableAttached true inUseAdapter "eth" hotspotActive false wpsActive false backendAvailable false ethMacAddress "1c:69:7a:40:40:c8" ethIpAddress "192.168.178.23" wifiMacAddress "80:91:33:dd:c3:2b" wifiIpAddress "" wifiActiveSsid "" wifiSignalStrength 0 bluetoothHotspotName "" hostname "SHCONTROLLER02" connected true controllerType "Avatar" An der Zentrale leuchtet nur nur die "Ein LED".
Nachtrag;
Nach Abbruch der stundenlangen "Registrierung" kommt nun, wenn ich die App aufrufe und mich anmelden will, folgendes:
"Zentrale ist gerade nicht erreichbar"
Warten Sie.......Falls die Zentrale weiterhin offline ist, wenden Sie sich an die Techn. Hotline
Was tun sprach Zeus? Echt an die Hotline wenden?
-
Moin.
Eine Frage: was ist ein freier Account?

-
Noch 😉 siehe ☝🏻
Nicht mehr an

-
Moin.
Updat innerhalb von ca.5 Minuten durchgelaufen.
Scheint alles zu funktionieren und die Status LED leuchtet gewohnt grün
-
Moin, ich wünsche Euch und Euren Lieben eine besinnliche Weihnachtszeit.
Munter und gesund bleiben.....und auf eine Weiterführung des Forums hoffen
-
Na servus....
-
Me too. Greife seit geraumer Zeit in fremden wlan über VPN auf das Netzwerk zu Hause zu und surfe auch darüber. Dank Glasfaser 1000/500 null Probleme.
Ich nutze wg. ipV6 einen Umweg über einen Portmapper von feste-ip.net, eine Synololgy Diskstation mit openVPN. Ganz unkompliziert.
Zugriff auf lokales Smarthome ohne weiteres möglich. Mir reicht die VPN Möglichkeit. Was ich per Alexa steuern will, ist oder wird noch auf hue umgestellt.
Hallo, nutzt Du den universellen oder den dedizierten Portmapper?
Noch bin ich ja bei Vodafone und deren Fritzen sind ja eingeschränkt nutzbar
-
Danke, hatte ich schon versucht.
Aber die Fritzen von Vodafone sind irgendwie anders gestrickt.
Ich werde es aber nochmals versuchen.
-
Hallo,
ja.
Die 6591, allerdings von Vodafone.
Im nächsten Jahr wechsel ich auf Glasfaser mit einer eigenen Fritze.
-
Nach Einrichtung der "Lokalen Zentrale" kannst du dir über deinen Router eine VPN-Verbindung einrichten und die Zentrale über eine Webapp remote auf dem Smartphone von überball aufrufen.
Moin Smarthomie1 , gibt es dafür eine Anleitung?
Danke!
-
Danke Oliver, das hatte ich befürchtet.
Dann warten wir mal ab
-
Falls Du die jetzt nutzen möchtest, dann musst Du die jetzt mit Deinem Livisikonto registrieren
Hallo!
Es soll eine Ersatzzentrale werden, falls die jetzige abrauchen sollte.