Bei mir funktioniert es ausgezeichnet. Nur wenn ich unterschiedliche Temperaturen je Raum haben will, benötige ich weitere Thermostate. Kann ich aber jederzeit nachrüstenFolgendes aus meiner Sicht: Du benötigst die vorhandene Zentrale. 24 V Stellant...
Beiträge von Noge2016
-
-
Folgendes aus meiner Sicht: Du benötigst die vorhandene Zentrale. 24 V Stellantriebe wie Cosmo, Strawa usw.. für die betroffenen Heizkreise , eine Fußbodenheizungssteuerung von Innogy, und ein Innogy Raumthermostat, da alle drei Räume einem Thermostat zugeordnet werden können.
-
Die Nr. Ist SNH-E6440BNHallo zusammen, kann mir jemand bitte die EAN/Artikelnummer der Samsung SmartCa...
gibt es auch bei ebay oder Amazon. -
Laufen Szenarien über einen Zustand ?.. Ich hatte über den Zustand außer Haus das Licht eingeschaltet. Dies löste dann den Bewegungsmelder aus. Ich konnte dies auch aus der Ferne sehen, da ich gleichzeitig mit Bewegungserkennung meine Smartcam einschalte. Hast du bereits eine Erklärung ?.Ich bin zurzeit ca 3000 Kilometer von zuhause entfernt, habe keine Haustiere und...
-
Hallo Ingo, deine Ausführungen verstehe ich zwar, kann aber deine Beweggründe nicht so richtig einordnen. Aus meiner Sicht bin ich mit der Community sehr zufrieden. Seit Beginn konnte mir schon in vielen Fällen geholfen werden. Außerdem habe ich meine Erfahrungen ebenfalls teilen können. Es konnten über einen sich ergänzenden Erfahrungsschatz vieler Community-Mitglider hervorragende Lösungen erarbeitet werden (siehe Fußbodenheizungssteuerung) und das ausschließlich von Kunden. Natürlich bezweckt Innogy damit mehr Akzeptanz ihrer Produkte, aber was ist daran so schlimm. Auch mir sind Kommentare aufgefallen, deren Ausdrucksweise ich nicht nachvollziehen kann. Man kann sie melden oder ignorieren. Das Moderatorenteam habe ich nur ganz selten wahrgenommen. Auch ich bin mit vielen Eigenschaften der Produkte nicht zufrieden, versuche aber für mich Lösungen zu finden und vertraue Innogy bezüglich Verbesserungen und Weiterentwicklungen. Übrigens habe ich die Innogy Produkte teilweise schon seit 2013. Aber erst jetzt mit der neuen App kann ich sie viel besser nutzen (Bedienung). Ich bin auch Mitglied des Forums. Habe mich dort aber nicht zu hause gefühlt, weil es von Spezialisten gesteuert wurde.
-
Tippe trotzdem darauf, dass es an den schwachen Batterien liegt. Schau doch mal den Gerätezustand an. Dort müßten Hinweise stehen, ob die Batterie schwach ist. M.W. wird übrigens bei Aus die zentrale Einstellung der Heizungsanlage genommen.Seit mehreren Tagen haben wir das Problem, dass an unterschiedlichen Thermostate...
-
Ist nicht ein Teil deiner vermissten Updates in der App zu suchen ?. Hier steht aber noch eine neue Version aus.Naja, für meine SmartHome-Installation scheint das Update nicht zugeschnitten zu...
-
Nun den Update durchgeführt. Briefsymbol ist nicht mehr da. Man muß auch alle Nachrichten bearbeiten haben.Voller Vorfreude das Update installiert... Briefsymbol immer noch da + dem Ausru...
-
Übrigens Rasi, habe den Update noch nicht installiert. Trotzdem ist das Briefsymbol, wie von Geisterhand, nicht mehr da. Sachen gibt es ...Voller Vorfreude das Update installiert... Briefsymbol immer noch da + dem Ausru...
-
Hallo Hansg, habe mir den Artikel mal durchgelesen. Bin allerdings mit den Aussagen total überfordert. Allerdings mein Heizungsfachmann bestimmt auch. Hier muß man sicher Mess- und Regeltechnik studiert haben. Dazu bin ich aber zu alt. Also kann ich nur meinen gesunden Menschenverstand einsetzen. Deshalb hoffe ich immer noch, das ein Fußbodensteuerungsgerät mir all diese Einstellungen abnehmen kann, wenn sie mit dem ganzen Fachwissen programmiert wurde. Wie ist deine Sicht ?.
-
Ich habe auch die Geräte am Anfang auf NO gestellt und später nur in den Einstellungen online geändert. Auch zwischendurch mußte ich die Steuerung vom Netz nehmen, da neue Steckdosen angeschlossen wurden.. Habe auch an meiner Vaillant Heizung andere Zeiteinstellungen und andere Wunschtemperaturen vorgegeben. Ebenfalls habe ich die Innogyszenarien über einem Zeitraum von 2 Wochen ausprobiert und verändert. Alles hat aus meiner Sicht funktioniert. Mittlerweile lasse ich die Heizung seit einer Woche unverändert laufen. Sie pendelt sich langsam ein und die Tagesabläufe zeigen im Auswertungsbereich fast gleiche Zyklen. Ich beobachte nun, ob auch die realen Temperaturschwankungen über meine Brennwertheizung (witterungsgesteuert) von der Innogysteuerung abgefedert werden. Allerdings ist zu sagen. Trotz der Innogygeräte und -steuerungen habe ich eine Toleranzgrenze von meistens 1 bis 3 Grad. In der Regel nach oben. Hier wäre ein selbstlernendes Gerät wünschenswert, dass sich entweder automatisch einpendelt oder Vorschläge macht. Ich hoffe, ich habe nicht zu weit ausgeholt.
-
Danke Wulfpacks, Berlin und München sind weit weg. Gibt es kein eigenes Zentrum ?. Zum Beispiel am Flamingoweg in Dortmund?.Hi Noge2016, schau dir mal die Links an https://www.smart-wohnen.de/haus-garten...
-
Kann ich denn dort hinfahren und mir alles anschauen ?. Wo ist denn dieses Testzentrum ?.
-
Wann hast du denn deinen Antrag bei Amazon bestellt ?.
-
Kann man die Innogy Produkte und deren Einsatzmöglichkeiten in einem Demozentrum anschauen. Dies wäre aus meiner Sicht sehr gut bei der Einführung von neuen Produkten.
-
Hallo rusty7668, ich gehe davon aus, dass die Meldung über die Samsung App gekommen ist oder ?. In der Meldung wird ein bestimmter Kameratyp (SNH 1011) aufgeführt. Hast du diese im Einsatz ?. Aus meiner Sicht nein. Denn die von dir angeführte Version 1.08 ... Ist die aktuelle Version für SNH-P6410N.
-
Habe im November 2016 einen Antrag auf Einladung für Alexa gestellt, bisher aber noch keine Nachricht von Amazon erhalten. In der Community scheinen aber bereits einige Mitglieder über das Produkt zu verfügen. Wie kommt man da ran ?. Gibt es noch andere Wege ?.
-
Hallo Gunnar, deinen Kommentar verstehe ich nicht. Ist denn das Raumthermostat als Gerät nicht eingebunden ?. Wenn ja sollte es doch klappen. Du kannst ihn aus der Garage ins Wohnzimmer holen, um die Einstellungen vorzunehmen. Oder wo liegt dein Problem.Hallo gunnar, Klima anklicken / das Raumklima anklicken / unter eingebundene Ger...
-
2.0 - Habe aber jetzt die richtige Navigation gefunden. Wenn ich im Eröffnungsbild auf Einstellungen gehe, erscheint der von Hamlet beschriebene Eintrag. Wenn ich aber auf Raumthermostat gehe, erscheint ein weiteres Bild mit dem ich über Einstellungen (Zahnrad) von Zieltemperatur auf Raumtemperatur einstellen kann. Somit also möglich.
-
An meinen Geräten kann man nur bei den HKTs die Auswahl ändern. Bei den Raumthermostaten ist zur Zeit nur die Zieltemperatur anzeigbar.Hallo, in den Einstellungen kann ich nur den Namen bearbeiten und die Protokolli...