Verstehe dich nicht. Bei mir läuft es seit dem letztem Update super. Ich habe insgesamt 5 Handys oder Tablets aktiviert. Kannst du mal genau schildern was nicht funktioniert.. Ich verstehe auch nicht warum mit Alexa alles funktionieren sollte. Habe selbst mehrere Amazon Echo integriert, die aber nicht alles steuern können, weil eingeschränkt.Ich könnte............. ..... von 5 Versuchen öffnet die app ein mal wie gewüns...
Beiträge von Noge2016
-
-
Ich glaube es gibt mehrere Wege. In dem einen Fall wie hier beschrieben. In anderen Fällen die Geräte über den Bearbeitungsstift hinzufügen. Siehe auch weitere Threads dazu. Ich persönlich glaube, dass dies evtl. kein Fehler ist, da ich mehrere Geräte nun im homescreen individuell darstellen kann. Z.B. für unterschiedliche Benutzer. Wen dem so ist, fehlt allerdings die Information zum letzten Update von Innogy.Habe das gleiche Problem seit gestern. Home komplett leer. Geräte und Szenen sin...
-
Bei der Kameraauswahl interessiert mich, warum keine Samsung Smartcam und warum keine Integration in Innogy ?. Oder war primär ausschlaggebend, dass kein Netzanschluß möglich ist..Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung mit meinem neuen Kamera System weite...
-
Ich finde deine Lösung super, aber "smart" ist sie nicht. Hier müßten doch die Techniker von Innogy jubeln und schon arbeiten um ihre Produkte zu verbessern..Hallo Donaudrohne. Interessantes HOWTO. Kannst du zu dem Antennchen noch mehr ...
Ich finde, die Community liefert viele tolle Ideen, Erkenntnisse untereinander und Lösungsvorschläge um die Attraktivität zu erhöhen. -
Interessant, von wievielen Kameras und welche Art sprichst du. Wie hast du sie eingebunden ( unter Home, Sicherheit, Raum ?). Werden sie in Szenarien ausgelöst ?. Was bedeutet: fast nie ?. Danke EBHallo zusammen! Ich habe die gleichen Probleme und bekomme sie nicht gelöst. Hab...
-
Woran lag es ?.schon lustig gerade kam meine allererste Push Nachricht muß schon lachen...
-
Aber warum hat dann Innogy die Kameras in ihr Produktspektrum eingebunden ?.Ich habe eine Außencamera im Einsatz. Darstellung in Innogy SM-Homeapp ist langs...
-
Habe mir nochmals alles angeschaut. Die Messpunkte sind zwar unregelmäßig, aber ich kann nun im gesamten Tagesablauf keine Abweichungen auch im Vergleich feststellen. Die grafische Darstellung ist aber zu überarbeiten.Bei den Auswertungen habe ich folgendes Problem. Die Kurve wird ja offenbar imme...
-
Ich habe unter Einstellungen-Allgemein die Push-Nachrichten einmalig aktiviert und in den Szenarien berücksichtigt. Nun bekomme ich immer eine Nachricht, wenn z.B. ein Fenster geöffnet wurde.Ich habe noch nie eine bekommen...
-
Bei diesem HKT sind in der grafischen Darstellung keine weiteren Messpunkte im Verlauf zu sehen. Werde heute Abend mal weitere Erkundungen machen.Bei den Auswertungen habe ich folgendes Problem. Die Kurve wird ja offenbar imme...
-
Hallo Hans, habe gerade eine HKT unter Auswertung betrachtet. Folgendes: Das Heizkörperthermostat ist so wie es sein sollte bis 16 Uhr. Der blaue Block zeigt gleichbleibend 5 Stunden an (von 8 bis 13 Uhr) in Höhe meiner Zieltemperatur. Der rote Block zeigt die Luftfeuchtigkeit in der ganzen Zeit bis 16 Uhr an. Habe mich bisher nicht damit beschäftigt warum die Zieltemperatur nur 5 Stunden angezeigt wird. Weshalb und warum kann ich also nicht erklären.Bei den Auswertungen habe ich folgendes Problem. Die Kurve wird ja offenbar imme...
-
SGK1: An LAN hatte ich auch schon gedacht. Aber ob die Investition sich lohnt ?. Außerdem weiß ich erst hinterher ob es läuft und ob der Nutzen dann eintritt ist fraglich. Innogy sollte einen Hinweis machen, dass Smartcams über LAN eingebunden werden sollten..Ich habe auch je eine Innen- und eine Außenkamera im Einsatz. SHC 1 mit V1-Fir...
-
Dann habe ich keine Idee mehrDort wird der BWM gar nicht aufgelistet, obwohl er der "Garage" zugeordnet ist: ...
-
Vielen Dank für die Info. Hast du 3 Zentralen ?.Ich habe auch je eine Innen- und eine Außenkamera im Einsatz. SHC 1 mit V1-Fir...
Bei mir sind die Kameras mal eingebunden und mal nicht. Mal liefern sie Bilder und mal nicht ohne das ich etwas getan habe.. Ich hatte ursprünglich auf ein schwankendes "Wlan-Netz" getippt. Aber dann müßte auch die Samsung App Probleme machen. Einzige, momentane Erklärung von mir ist, dass die SHC bei der Bildaufbereitung überlastet ist . Liege ich damit richtig ?. -
Hallo Community, gibt es denn so wenig Nutzer von Smartcams oder laufen bei allen die Kameras. Dann bin ich ja ein Einzelschicksal.
-
Hast du unter Home auf den Bearbeitungsstift gedrückt ?. Wenn dem so ist, müßtest du da, wo steht,: noch kein Gerät ausgewählt (auch wenn da kein Gerät steht) weiter fortfahren. Auf der nächsten Seite muß das Gerät mit einem Haken versehen werden und gespeichert werden. Danach sollte es erscheinen.Dort wird der BWM gar nicht aufgelistet, obwohl er der "Garage" zugeordnet ist: ...
-
Ich habe nochmal auf meinen Windows 10-PC geschaut. Es sind alle Geräte vorhanden. Habe aber auch dort am Sonntag alle Geräte mit dem Bearbeitungsstift unter Home bzw. Geräte, wie oben beschrieben, hinzugefügt. Man muß scheinbar auf allen Handys, Tablets und PCs die Einrichtung durchführen. Wobei dies ja mit dem neuen Update nicht mehr notwendig sein sollte. Vielleicht muß man sie ja nur einmal neu einbinden. Allerdings kann man dies auch positiv sehen. Wenn man zum Beispiel mehrere Benutzer hat, könnte jeder nur seine individuellen Geräte und Szenarien sehen und nutzen. Dafür sind sie dann unter Home unterschiedlich einbindbar.Noge2016: Danke für die Tips. Haben aber nur teilweise genützt. Ich habe jetzt ...
-
Ich möchte in diesem Thread mal den Problemen mit meinen Smartcams auf den Grund gehen. Ich habe 3 Samsung Smartcam Innenkameras und 2 Samsung Smartcam Außenkameras. Auf der Samsung App sind alle Kameras immer sichtbar und lösen bei Aufruf Livebilder aus. Ich habe sie teilweise schon seit Jahren in die Innogy Anwendung in Szenarien eingebunden. Z.B. mit den Tür- und Fensteröffnern zum Thema Sicherheit. Eigentlich richtig funktioniert haben alle zusammen noch nie. Es vergeht kein Tag, an dem ich eine Nachricht erhalte, dass eine Kamera nicht erreichbar ist. Nach einer gewissen Zeit ist die Kamera wieder im System eingebunden und die Nachricht ist weg. Insbesondere trifft dieses Phänomen meine Außenkameras. Im Moment kann ich von den fünfen nur 2 in Innogy ansprechen. Aber auch bei diesen Kameras dauert es unendlich lange bis ein Bild erscheint. Meistens kommt keins. Bei den Auswertungen werden von Zeit zu Zeit Bilder dargestellt. Eine Erklärung, warum und wer die Darstellung ausgelöst hat, konnte ich bisher nicht finden. Alle Kameras sind über Wlan eingebunden, teilweise mit Verstärkung über Devolo und höchstens 10 Meter von der Zentrale bzw. DSL Router entfernt. Meldungen an den Innogy Service blieben bis jetzt unbeantwortet. Da die Bilddarstellung ja über die Samsung App funktioniert (Aufzeichnung noch über Micro SD und einem NAS Server), habe ich zwar kein Nutzungsproblem, aber mit Innogy auch keine Vorteile erreicht. Der Unterschied zwischen Samsung und Innogy App ist mir auch deshalb nicht erklärbar, da Samsung Livebilder zeigt und Innogy Standbilder. Alle Gerätesoftware ist auf dem neuesten Stand. Woran liegt es, wer kann mir helfen oder wer hat Erklärungen.
-
Es gibt noch eine Thread von MKM, allerdings zu Tür- und Fensteröffner. Da sind einige Antworten evtl. für dich interessant. Noch eine Frage, du hast bestimmt überall auf speichern gedrückt. Ansonsten bin ich im Moment mit meinem latein am Ende. Vielleicht hat aber noch ein anderes Community-Mitglied Ideen.Unter Gerätetyp auch nichts vorhanden. Abemelden/Anmelden wovon? Habe mich aus d...
-
Dann schau unter Geräte Gerätetyp ob sie da sind. Ansonsten abmelden und neu anmeldenDanke, Noge2016 für den Tip. Aber: Unter home Klima werden meine gelöschten Gerä...