Eigentlich sehr ärgerlich.Danke, Noge2016, sehr tröstlich: nur softwarefehler. Ist bei innogy eigentlich v...
Beiträge von Noge2016
-
-
Unter Home Klima aufrufen. Den Bearbeitungstift wählen, dann kommt die Frage welche Geräte und auf alle einen Haken setzen. Achtung Alexa erwartet eindeutige Namen. Bei mir waren auch meine geänderten Namen verschwunden. Deshalb müssen auch diese wieder geändert werden, damit Alexa sie erkennt.Danke, Noge2016, sehr tröstlich: nur softwarefehler. Ist bei innogy eigentlich v...
-
Ich hatte gestern auch dieses Problem. Habe die HKTs dann über bearbeiten wieder alle eingebunden. Heute stand wieder nur ein Gerät unter Home. Wieder neu eingebunden und alles okay. Also die Geräte sind nicht weg, aber teilweise nicht sichtbar. Aber erst nach dem letzten Update ist dieses Phänomen aufgetreten. Scheint mir ein Softwarefehler zu sein.Seit heute morgen habe ich ein ähnliches Problem. Ohne vorherige Eingriffe ins S...
-
Hallo LaVo, ich habe eine zeitlang mit den Einstellungen meiner Brennwertheizung und den Hkts experimentiert. Temperaturen und Zeiteinstellungen habe ich gegeneinander abgewogen. Das Ergebnis ist nun, dass meine Temperaturschwankungen von den Zielvorgaben im Tagesverlauf +- 1 Grad Abweichungen haben.. Allerdings habe ich nur einfachste Szenarien auf der Innogy-Seite erstellt. Ich weiß nicht, ob dir das hilft ?.Ich habe noch eine Theorie zu den Heizkörperthermostaten: bei mir gibt es einen ...
-
Und/oder unter Einstellungen in der App. müßte es die Funktion Testmodus geben.Hallo Noge, die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht. Jedoch (und das gilt auc...
Deine Ausführungen zu den Entwickler-und Feldtests solltest du nochmals mit dem Qualitätsbeauftragten der Entwicklungsabteilung besprechen. Hier gibt es verbesserte Methoden. Ich weiß, das viele Softwareentwickler fast 50% ihres Budgets in Qualitätssicherung stecken. -
-
-
Hallo Community, meine Idee scheint ja nicht auf große Resonanz zu stoßen. Ich möchte trotzdem nochmals nachfragen. Ein großer Erfolg der SAP zu Beginnn ihrer R/3 Zeiten war, dass es sogar 3 parallele Systeme gab. Ein Entwicklungs-, Test- und Echtsystem. Diese wurden anwenderseitig betreut. Es gab Migrationszenarien von einem System zum anderen. Dies war notwendig um Neuerungen in der Software mit Anwendereinstellungen zu testen. Auch Erweiterungen von neuen Produkten konnten und können getestet integriert werden. Durch diese Sicherheitsabläufe stellte sich der große Erfolg und die Akzeptanz der SAP Lösung ein. Dieses Prinzip stelle ich mir nun auch für die Innogys Smarthome Lösung vor. Natürlich auf heutige Technik und Produkte abgewandelt. Bin ich da vielleicht zu naive?. Übrigens hat ABUS in ihrem Smartvest System einen Testmodus bereits eingebaut. Dort heißen die Szenarien "Hotkeys".
-
Scheint aus meiner Sicht logisch, aber wie kommt diese Anregung dann zur Entwicklung ? M.E. müßte auch vorher ein ausgewählter User oder auch mehrere einen Test vor Veröffentlichtung durchführen. Könnten die Moderatoren helfen?.Nach dem Lesen aller Beiträge und au Grund meiner Erfahrungen aus V1 hier folgen...
-
Deine Antwort verstehe ich nur bedingt. Ich möchte keine andere Installation testen, sondern nur meine eigene Konfiguration auf meiner Zentrale. Innogy muß dagegen die gesamten Installationen bei vielleicht über 10000 Anwendern im Blick haben. Wenn ich also nur meine eigenen Einstellungen testen und simulieren kann, wäre das nicht super. Ich behaupte auch, dass die meisten Fehler durch den Anwender durch falsche Einstellungen selber produziert werden.Ich kenne von anderen Smart Home Produkten oder Softwareanwendungen, dass man be...
-
Ich kenne von anderen Smart Home Produkten oder Softwareanwendungen, dass man bei Veränderungen erst im Testmodus die vorgenommenen Einstellungen prüfen bzw. simulieren kann. Dadurch ist gewährleistet, dass Anwender- oder Systemfehler erkannt werden, korrigiert werden können und es kann weiter getestet werden, bis man ein ordentliches Ergebnis hat. Erst danach werden die Einstellungen scharf gestellt. Somit kann man frühzeitig Fehler feststellen und braucht nicht im Echtbetrieb alles ausprobieren und sich bei Fehlern ärgern. Ich habe schon mal überlegt, ob man mit einer parallelen Zentrale so etwas durchführen kann. Also eine Zentrale für den Echtbetrieb und eine für den Testbetrieb. Oder gehen auch 2 Systeme in einer Zentrale mit Migration der Veränderungen. Ist dies heute schon umsetzbar oder sollte es auf den Wunschzettel?. Ich könnte mir vorstellen, das man damit fast 90% aller Probleme lösen kann und die Akzeptanz von Innogy Smart Home sich wesentlich erhöht. Wie sind eure Einschätzungen, Erkenntnisse oder Erfahrungen ?
-
Mit "auslösen" meine ich folgendes:Hi, was muss ich tun, damit das Gerät sauber eingebunden wird und die Fehlermeld...
Ich habe z.B. den Bewegungsmelder direkt mit einem Zwischenstecker verbunden. Bei Erkennen einer Bewegung schaltet er damit eine Lichtquelle an. Dieses Szenario muß also vorhanden sein. Es gibt aber auch andere Szenarien. Welche hast du gewählt ?. -
-
Also ich habe Android, Hue Lampen und Alexa. Bei den Lampen habe ich im Homescreen kein Fehlverhalten festgestellt. Habe allerdings sowohl in der Hue App als auch bei Innogy nur einfachste Szenarien. Bei Alexa/Hue Ansteuerung nehme ich auch nur die Fragen aus der Alexa App. Bei der Ansteuerung der HKTs über Alexa habe ich allerdings die Namensbezeichnung bei den HKTs geändert, weil fast alle HKTs mit dem Namen Raumklima versehen waren. Nachdem ich also diese Eindeutigkeit hergestellt hatte, hat auch die Ansprache über Alexa funktioniert. Insgesamt habe ich festgestellt, dass man eindeutige Bezeichnungen haben muß. Vielleicht helfen meine Aussagen.Hallo, Seit dem App Update auf Version 2.0.100 verschwinden immer wieder Geräte...
-
Habe gerade die App auf meinem Tablet und Handy geladen, ca.. 5 bzw. 8 Sekunden, dann war sie geladen.Moin. Die neue AndroidApp braucht für die Anmeldung wesentlich länger als vorher...
-
Leider habe ich nach dem Laden in der Anzeige Softwareinformationen noch die alte Versionsnummer bei der App und im Homescreen noch 2 Szenarien unter Klima zugeordnet. Mach ich vielleicht etwas falsch ?Habe drei Geräte (2 Handys, 1 Tablet) mit dem neuen Update aktualisiert und dana...
-
Hallo LaVo, was meinst du mit "ich habe etwas herumprobiert". Es können doch nur die Einstellungen und Abläufe getestet werden, wo eine Fehlerbeseitigung vorgenommen wurde oder?. Ich kann mich "dbolte" nur anschließen und freue mich über die wesentliche Performance-Verbesserung. Wenn ich mal die Stellungnahmen und Bewertungen beim Aufrufen der App lese, beziehen sich diese mit wahrscheinlich über 90 % auf den Login-Prozess und Verbindungsaufbau.Hätte ich bloß die Finger von dem Update gelassen. Prima, ich musste ALLE Gerät...
-
Habe drei Geräte (2 Handys, 1 Tablet) mit dem neuen Update aktualisiert und danach gleichzeitig hochgeladen. Alle sind in der Darstellung bei "Home" gleich. Das Hochladen war wesentlich schneller. Die Geschwindigkeit beim Navigieren spürbar besser. Beim Anmelden auf meinem PC/Browser habe ich allerdings noch keine Aktualisierung durchführen können. Kommt da noch ein Update ? Das Testen der Fehlerbeseitigungen bei den einzelnen Inhalten und Szenarien habe ich noch nicht begonnen. Irgendwie fehlt mir da die richtige Vorgehensweise bzw. eine genaue Übersicht sämtlicher Fehlerbehebungen, damit ich für meine Konfiguration eine Prüfungsstragie vornehmen kann. Oder hat jemand eine Idee ?. Sind auch bei den Smartcams Fehlerbeseitigungen vorgenommen worden ?.
Es tut sich was.
-
Die Kamera läuft auch im WLAN ohne weitere Geräte. Oder was hast du gemeint ?, .
-
Okay aus meiner Sicht.Folgendes aus meiner Sicht: Du benötigst die vorhandene Zentrale. 24 V Stellant...