App Update

• Hallo,

die Android App hat ein Update erhalten.

Neue Funktionen

Verbesserungen im Bereich des Home Screens bei der Synchronisierung auf unterschiedlichen Endgeräten.

Optimierung des Login-Prozesses und des Verbindungsaufbaus beim Öffnen der App nach längerer Inaktivität.

•UI Bugs in den Bereichen Einstellungen, Virtueller Bewohner, Mitbenutzer-Management und der Fußbodenheizungssteuerung wurden behoben.

•Es können jetzt mehrere Push-Nachrichten pro Szenario gesendet werden.

•Der Virtuelle Bewohner funktioniert nun auch mit Philips HUE-Lampen.

Für IOS ist das Update "noch" nicht verfügbar.

Gruß Sascha

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hätte ich bloß die Finger von dem Update gelassen.

Prima, ich musste ALLE Geräte / Szenarien usw. händisch dem Homescreen wieder zuordnen. Ansonsten habe ich nix gesehen. Noch immer sind auf dem Homescreen empfohlene Szenarien ersichtlich, wann werden diese endlich vom Homescreen entfernt?

Der virtuelle Bewohner ist noch immer ein Witz. Schön das man nun die HUEs einbinden kann ABER: Wie stelle ich ein, dass Lampe X nach Sonnenuntergang zwischen 19 und 01Uhr einmal für 3-4h schalten soll? Wie stelle ich ein, das Lampe Y nach Sonnenuntergang zwischen 22 und 1 Uhr mehrfach für 5-20min schalten soll?

Ich habe etwas herum probiert, jede Lampe einzeln mit Zeiten hinzugefügt. Zum schluss hatte ich 5 Lampen unter den Zeitslidern stehen, alle mit einer Mülltonne daneben versehen. Und nun? Schalten die nun alle einzeln oder doch gruppiert? Wie kann ich da etwas bearbeiten? Wo sehe ich auf einen Blick was Sache ist? Auch hier zeichnet sich wieder das blanke Chaos im SH ab. Keinerlei Konzept und Homologie.

• Hilfreichste Antwort

Habe drei Geräte (2 Handys, 1 Tablet) mit dem neuen Update aktualisiert und danach gleichzeitig hochgeladen. Alle sind in der Darstellung bei "Home" gleich. Das Hochladen war wesentlich schneller. Die Geschwindigkeit beim Navigieren spürbar besser. Beim Anmelden auf meinem PC/Browser habe ich allerdings noch keine Aktualisierung durchführen können. Kommt da noch ein Update ? Das Testen der Fehlerbeseitigungen bei den einzelnen Inhalten und Szenarien habe ich noch nicht begonnen. Irgendwie fehlt mir da die richtige Vorgehensweise bzw. eine genaue Übersicht sämtlicher Fehlerbehebungen, damit ich für meine Konfiguration eine Prüfungsstragie vornehmen kann. Oder hat jemand eine Idee ?. Sind auch bei den Smartcams Fehlerbeseitigungen vorgenommen worden ?.

Es tut sich was.

• Hätte ich bloß die Finger von dem Update gelassen. Prima, ich musste ALLE Gerät...

Hallo LaVo, was meinst du mit "ich habe etwas herumprobiert". Es können doch nur die Einstellungen und Abläufe getestet werden, wo eine Fehlerbeseitigung vorgenommen wurde oder?. Ich kann mich "dbolte" nur anschließen und freue mich über die wesentliche Performance-Verbesserung. Wenn ich mal die Stellungnahmen und Bewertungen beim Aufrufen der App lese, beziehen sich diese mit wahrscheinlich über 90 % auf den Login-Prozess und Verbindungsaufbau.

• Hi! Bei mir läuft nach dem Android App Updaten nichts mehr. White screen im Android und über den PC Browser das Gleiche.

Nachtrag: es kam gerade auf der App die Meldung: Webseite nicht verfügbar, dann die Adreese der Seite , darunter "konnte nicht geladen werden, weil:" net::ERR_ CONNECTION_ REFUSED

Nachtrag 2: im Browser kam gerade das Baustellenbild mit dem Text:

Störung : Warten Sie einen Moment und versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.

EDIT: lt. INNOGY gabs interne Probleme beim Backend

• Hätte ich bloß die Finger von dem Update gelassen. Prima, ich musste ALLE Gerät...

Bis dato könnte ich unter der UI2 meine HUEs nicht in den virtuellen Bewohner einbinden. Das geht nun mit der neuen App. Allerdings ist diese unübersichtlich und mir ist nicht klar wie ich Szenarien mit dem virtuellen Bewohner erstellen kann. Unter UI 1 hatte ich den virtuellen Bewohner mit der Sonnen App genutzt, zudem für jede Lampe unterschiedliche Schaltzeiten erstellt. Dies Schein unter UI2 nicht mehr zu gehen.

• Bei mir waren nach nach dem Update eine der beiden Fußbodenheizungen und ihre zugeordneten Raumthermostate verschwunden. Allerdings seltsamerweise nur in der App auf dem Handy. Auf Home wurde anstatt der Wohnzimmertemperatur Unbekanntes Gerät oder so ähnlich angezeigt. Gleichzeitig waren aber auf dem Tablet alle Geräte vorhanden. Neustart der App und Cache der App löschen hat nichts gebracht erst das Löschen der gesamten Appdaten.

Dafür wird auf dem Tablet statt der Gerätekategorie Klima eine mysteriöse Kategorie TCCLIMATEID__DE angezeigt

Ich sag mal, so ganz rund läuft das mit dem Sync immer noch nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!