Es gibt auch vordefinierte Szenarien, die man einbinden kann oder auch als Grundlage für ein eigenes Szenario benutzt . Es sind meistens "wenn - dann" Bedingungen.
Beiträge von Noge2016
-
-
Habe 2 Außenkameras im Einsatz. Sie sind über Wlan verbunden. Ich kann sie sowohl über die Samsung App einbinden oder über Innogy. Habe sie ca. 1 1/2 Jahren und bin insgesamt zufrieden. Bei Innogy habe ich die Kameras in Szenarien eingebunden. Z,.B. bei "Einbruch" können Bilder aufgenommen werden usw. Die Qualtät der Aufnahmen ist bei Wiedergabe über Innogy sogar besser. Allerdings habe ich hin und wieder die Meldung, dass die Kamera nicht eingebunden werden kann, obwohl über die Samsung App alles funktioniert. Nach einiger Zeit funktioniert sie aber wieder. Weiterer Unterschied ist, dass Innogy Standbilder aufnimmt. Die Samsung App aber eine "Livedarstellung" hat.
-
Habe mittlerweile 5 Cams (2 Outdoor E6440 BN und 3 Indoor P6410 BN) mit diversen Szenarien im Einsatz. Nach Umstellung zu Innogy funktionierte erst keine, nach dem letzten Update laufen nun alle und tun was sie sollen. Hin und wieder passiert es, dass sich eine mal abmeldet. Ist aber nach kurzer Zeit wieder aktiviert. Alle haben die neueste Firmware. Die von dir geschilderte Aktivierung hatte ich übrigens bei 4 Cameras auch. Die Cameras wurden gefunden, richtig erkannt mit Ihrer IP, Passwort okay, und nach "weiter" beim letzten Schritt, dann die Meldung "Einbindung fehlgeschlagen". Habe dann einfach nochmal und nochmal den Prozess gestartet und siehe da, drei wurden aktiviert, Die letzte Camera ließ sich allerdings erst nach dem letzten Update einbinden. Vorher waren alle Versuche vergebens.
Zu der Kamera E6411 BN. kann ich dir allerdings keinen Erfahrungsbericht melden.
-
Wo kann man nachlesen, was alles bekannt ist ?. Dann spare ich mir unnötige Nachfragen bei Fehlersituationen.So, bin einen Schritt weiter .... Macbook : alle Anmeldungen , egal welcher Bro...
-
Wenn man mit der Maus nach rechts zieht.So, bin einen Schritt weiter .... Macbook : alle Anmeldungen , egal welcher Bro...
-
Habe nun auch das gleiche Problem, dass über den Windows 10 Browser eine Anmeldung nur noch einen weißen Bildschirm erzeugt. Was ist passiert:So, bin einen Schritt weiter .... Macbook : alle Anmeldungen , egal welcher Bro...
Habe mich über den Browser unter firefox angemeldet und konnte normal unter "home" navigieren. Nachdem ich wohl mit der Maus außerhalb des Bildschirms kam, brach die Anwendung ab. Nun kann ich mich nicht mehr anmelden, der blaue Kreis blinkt ca. 10 Sekunden, dann kommt der weiße Bildschirm und nichts geht mehr. Die App auf meinem Android Handy funktioniert. Mit meinen rubimentären Programmierkenntnissen würde ich sagen, das Programm hat keinen "Wiederanlauf". -
Meine 3 Fenster- und Türöffner kann ich nicht mehr einbinden. Habe sie zurückgesetzt, Batterien getauscht und versucht sie neu einzubinden. Der Zustand bleibt gleich bzw.. es gibt neue Meldungen z.B. vorher geschlossen und jetzt geöffnet. oder Gerät wird konfiguriert usw. Was mache ich falsch ?.. Wie kann man erkennen, ob nicht ein Defekt vorliegt ?. Oder gibt es noch offene Fehlermeldungen nach der Umstellung auf Innogy, die Auswirkungen haben ?. Auch über Servicemeldung (vor 4 Wochen) angesprochen, aber bisher keine Rückmeldung
-
Ich komme darauf zurück. Erstmal vielen Dank.Noge2016: Auf das Stimmungsbild möchte ich lieber gar nicht großartig eingehen,...
-
Danke, dass du dich der Diskussion gestellt hast.Noge2016: Auf das Stimmungsbild möchte ich lieber gar nicht großartig eingehen,...
-
Genau, deshalb ist mir aber der die beschriebene System- und Partnerwahl für Smarthomesysteme wichtig. Was spricht denn aus deiner Sicht für Innogy. Ausgehend natürlich von meinen Anforderungen und dem derzeitigen Stimmungsbild.Um konkret zu werden: Ich habe 2 Baustellen: 1. Durch Umstellung auf die Brennw...
Gruß EB -
Bitte auch immer die Lohnkosten rechnen, da ich festgestellt habe, dass ich nicht immer alles alleine kann und fremde Hilfe benötige.Um konkret zu werden: Ich habe 2 Baustellen: 1. Durch Umstellung auf die Brennw...
-
Nein die Verteiler sind vor ca. 30 Jahren verbaut worden und können nicht mit 24 V Stellantrieben bedient werden. Zum Aus- und Umbau liegen mir 2 Angebote vor. Hinzu kommen 2 FSC8 Steuerungen und 8 Thermostate. Eine andere Lösung ist nicht möglich. Alternativ bleibt auch eine funkgesteuerte Lösung z.B. Uponor. Diese kommt insgesamt auf ein Invest von 4000 Euro. Bei einer smarten Lösung bin ich bei 3000 Euro.
-
Um konkret zu werden: Ich habe 2 Baustellen: 1. Durch Umstellung auf die Brennwerttechnik bin ich nicht mehr in der Lage meine in einem Nebenhaus eingebaute Fußbodenheizung zu steuern. Die Räume werden von den Heizkreisen/Stellantrieben unbegrenzt beiheizt. Ich kann nur an den Stellantrieben aus oder an stellen. Es nutzt nichts, wenn ich am Heizgerät den Heizkreis für die Fußbodenheizung begrenze. Also benötige ich Raumthermostate. Ich habe 2 Heizkreisverteiler mit jeweils 4 Heizkreisen. Um diese Systeme auf Smarthome umzurüsten, benötige ich neben den Smarthomegeräten auch neue Verteiler und Stellantriebe, damit ich überhaupt alles steuern kann. Das Gesamtinvest beträgt ca. 3 bis 4.000 Euro. 2. In einem Ferienhaus zur Eigennutzung habe ich den Wunsch, die Temperatur so zu steuern, dass ich bei Ankunft meine Wunschtemperatur bekomme und jederzeit von untwegs prüfen und einstellen kann. Neben einem Raumthermostat sind noch 6 Heizkörper zu bedienen. Umstellungskosten auf eine smarte Lösung ca. 800 bis 1.000 Euro.
Daneben gibt es natürlich immer Erweiterungen in der Haus-, Licht-, Rolladen-, Heizungs- und Alarmanlagensteurung um smarter zu werden. Insgesamt rechne ich in den nächsten 3 Jahren mit einem Invest von 10 bis 15.000 Euro.
Unter diesem Gesichtspunkt ist es sehr wichtig ein System und einen Partner zu finden, der die neuesten Produkte hat, zuverlässig ist und mein Vertrauen genießt. Möglichst alles aus einer Hand bedient und Innovationsführer ist.
Also frage ich mich z.Zt., ob dies mit Innogy möglich ist.
Bisher habe ich ca. 15 RWE/Innogy-Geräte im Einsatz
-
Heißt das für mich, dass ich die besten Funkprotokolle habe, aber von der Innovation neuer Produkt abgeschnitten bin bzw. lange warten muß bis sie mir zur Verfügung stehen. Und /oder sind diese Protokolle deshalb so kompliziert, um in der Entwicklung Softwarekorrekturen durchzuführen bzw. neue Produkte einzubinden.
Nochmals meine Frage: welche Planung gibt es im Bereich Heizungssteuerung zu neuen Produkten ?.
-
Heißt das, dass wir noch ziemlich lange warten müssen, bis neue Geräte kommen. Ich habe seit 4 Jahren RWE/Innogy. Im Bereich Heizungssteuerung hat sich seit dem nichts verändert.. Im Smarthome-Bereich eine unendlich lange Zeit.Hallo Noge2016, das geht nicht. Innogy Smarthome arbeitet mit einem anderen Sys...
Ich muß nun aus diversen Gründen erweitern. Also kann ich nur die bestehenden Geräte bestellen oder gibt es eine Planung, wann welches Gerät neu dazu kommen.?.
Gruß EB -
Verstehe ich nicht. Hue, Rauchmelder, Tür- und Fenstersensoren ........ - also gleiche Komponenten - sind bei Telekom gleich Innogy und kommen auch von eQ-3. Was ist denn unterschiedlich und was verhindert eine solche Einbindung. Ich meine die Zeiten proprietärer Systeme sei vorbei.Hallo Noge2016, das geht nicht. Innogy Smarthome arbeitet mit einem anderen Sys...
Gruß EB -
eQ-3 ist doch Entwickler der Innogy Lösung. Die neuen, zur IFA 2016 vorgestellten Produkte sind nun lieferbar. Telekom und andere Smarthome - Anbieter haben bereits einige Produkte in ihrem Verkaufsspektrum, Was macht Innogy ?. Normalerweise müßten die Produkte mit Innogy Smarthome auch laufen oder ?
-
Habe 5 Smartcams von Samsung (3 indoor, 2 outdoor) und 2 andere (1 indoor, 1 outdoor). Konnte sie relativ günstig bekommen (zwischen 50 bis 150 Euro je Kamera). Alle bediene ich über mein Android Smartphone. Bilder werden zusätzlich noch auf einem Nas-Server gespeichert. In Innogy Smarthome habe ich nur eine Kamera bisher eingebunden und noch kein Szenario aufgebaut. Mit der Einbindung der Einbindung in Innogy bin ich deshalb zurückhaltend, weil ich bisher mit der eingebundenen Kamera so seit ca, 1 1/2 Jahren von Anfang an Probleme hatte, mal funktiert die Wiedergabe, dann wochenlang nicht und wie durch ein Wunder dann wieder. Zur Zeit läuft sie. Die Qualität der Bilder ist über Innogy aber sehr gut. Bei den Outdoor Kameras gibt es außerdem immer W-LAN Probleme. Habe noch Installationscodes für Innogy, mal sehen. Übrigens habe ich noch ein separates Alarmsystem. Ebenfalls gesteurt über Smartphone. Bei Alarm (bisher nur Fehlalarm). kann ich von überall mit den Kameras in die entsprechenden Zimmer schauen.