Wenn in der von dir noch zu erwerbenden Zentrale kein Reset stattgefunden hat, kannst du unter Einstellungen = Dienste dir zeigen lassen, ob eine Geräteerweiterung besteht. Zusätzlich würde ich mir den Kauf der Geräteerweiterung schriftlich bestätigen lassen. Z.B. über den Kaufbeleg.
Beiträge von Noge2016
-
-
Habe die App gerade geladen und ausprobiert. Super.... und noch ein Feature - auch von unterwegs aus kann man sein Zuhause per Spra...
-
Ich verfolge schon seit einiger Zeit diese Diskussion. Als Kunde von Innogy, der mit dem anderen - nicht von Innogy betriebenen - Forum nicht glücklich wurde, halte ich diese Community (so wie sie ist) für äußerst effektiv. Ich hoffe nur, dass keine Wanderung der Nutzer erfolgt, um ihren Einfluß geltend zu machen.
-
In meinen Einstellungen habe ich einen E-Mail Account nur im Benutzerkonto und in einigen Szenarien eingetragen. Außerdem kann ich die Funktion unter "Allgemein" aktivieren. Hast du evtl. das SMS Paket im Einsatz, da war früher auch die E-Mail dabei. Wenn du Energie-Geräte benutzt, gibt es ebenfalls eine Aktivierungsmöglichkeit.
Ich erhalte nur gewollte Nachrichten.
-
Wir gehen mal Schritt für Schritt vor.
Woran hast du erkannt, dass die Batterien leer sind ?. Wie hast du erkannt, dass die Verbindung zur Zentrale verloren gegangen ist ? Welche Einstellung hast du in der Heizungssteuerung ( NO oder NC) ?. Welche Stellantriebe hast du (24 Volt, stromlos geschlossen) ?. Wie lauten deine Szenarien zur Heizungssteuerung der Thermostate ?
Dies sind aus meiner Sicht erstmal die Grundlagen. Dann sehen wir weiter.
-
Habe 2 Steuerungen ca. 2 Monate in Betrieb, in dieser Zeit ist noch nichts passiert.
-
Folgende Zustände haben die 4 roten LEDs:
AUS: Kein Heizbedarf erfasst, das Ventil wird nicht kontrolliert bzw. ist geschlossen.
Schnelles Blinken: Das Ventil wird zum Kalkschutz gesteuert.
Langsames Blinken: Ein Heizbedarf wird erfasst, aber das Ventil ist aufgrund des Temperatur-Regelalgorithmus (noch) nicht geöffnet.
AN: Ein Heizbedarf wird erfasst und das Ventil wird gesteuert bzw. ist geöffnet.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
-
Lieber Emslaender, kannst du in dieser Community, die nicht vernetzt ist mit facebook und dem Innogy-Service, dein Problem nicht mal wertfrei schildern. Dann könne wir ohne Vorurteile versuchen dir zu helfen.
-
Update gerade durchgeführt. Im Moment unter Beleuchtung keine Einbindung der Hue Lampen und bei Klima fehlt ein Thermostat ganz und bei einem anderen steht unter Raum- und Zieltemperatur nur ein Fragezeichen. In der eigentlichen Geräteanzeige ist alles in Ordnung.. Bei meinen Smartcams keine Veränderung, von 5 werden mal wieder nur 2 ohne Fehler angezeigt. In der Samsung App sind alle vorhanden. Ich übe mich in Geduld.
-
Gebe Mal unter "suchen" Netatmo ein. Dort findest du bereits verschiedene Lösungen. Vielleicht ist etwas für dich dabei.
-
Lieber Ingo. Vielen Dank für deine Info. Vor allem der letzte Beitrag von Marmil und die Lösung über die Hue-Bridge sind sehr interessant. Ich warte nun weitere Beiträge ab.Nativ, also von innogy unterstützt können 2 Zentralen nicht parallel betrieben w...
-
Hatte auch heute Probleme mit den WRTs, HKTs, Alexa und Hue. Waren nicht eingebunden bzw. nicht einbindbar, Zieltemperaturen schwankten dann plötzlich bis 30 Grad. Auswertungen teilweise nicht möglich usw.. Wie kann das sein ?. Nun scheint alles wieder in. Ordnung zu sein.ich bekomme seit heute Abend mehrmals unter Chrome die Meldung "Sitzung abgelau...
-
Hallo Community, ist Len ein Einzelfall oder gibt es bereits mehrere Mitglieder mit einer zweiten Zentrale. Mich würden die Beweggründe und Erfahrungen interessieren. Mein Wunsch ist es ja immer noch, dass man mit einer zweiten Zentrale evtl. einen Testbetrieb aufbauen kann.
-
In diesem Zusammenhang mal die Frage, warum rüstet man auf 2 Zentralen auf und aus welchen Gründen. Vielleicht sollten wir dies auch in einem eigenen Thread diskutieren. Ist vielleicht für viele interessant (für mich schon). Wer startet den Thread ?. Sehe gerade, dass du bereits aktiv warst. Der Titel hatte mich erst nicht angesprochen.So nach dem ich ja angefangen habe auf 2 Zentralen auf zu rüsten, habe ich gleic...
-
-
Hallo Christian Betz, bitte belasse es bei diesem einmaligen "Frust ablassen". In dieser Community versuchen wir als Kunden von Innogy fair und sachlich die Probleme zu lösen. Und ich glaube auch, dass für deinen Fall schon Lösungen bereitstehen. Bitte schildere nochmals kurz deine Probleme an einem Beispiel mit einem Gerät (Android oder IOS). Ein anderer Weg Lösungen zu finden, könnte über die Suchfunktion von dir selber bestritten werden.
Gruß EB
-
Habe es gerade auf meinem Windows10 PC nochmals ausprobiert: Unter Alexa.amazon.de anmelden. Weiterführung über deinen Amazon Account . Im Alexa Account dann nacheinander unter smarthome Innogy und Hue (Bridge drücken) aufrufen. Die gefunden Geräte werden angezeigt. Eindeutigkeit der Namen prüfen und ggfs. ändern. Evtl Gruppen bilden. Danach stehen sie Alexa zur Verfügung.
Hat sich mit Ralphs Anwort überschnitten. Ergänzen sich aber.
-
ÜBRIGENS. Die Lösung mit dem Bearbeitungsstift scheint mir sogar vorteilhaft. Habe ich mehrere Endgeräte, kann ich je nach Geschmack einen individuellen homescreen darstellen. Dies gilt auch für unterschiedliche Benutzer. Leider im update nicht erklärt.
-
Ich hatte auch eine solche Frage mal gestellt und eine super Antwort bekommen. Suche mal unter dem Thread: mit wieviel Endgeräten kann man auf Innogy zugreifen (.Von wieviel Endgeräten kann man auf Innogy zugreifen und Einstellungen ändern ?. ). Da wird auch genau erklärt wie man neue Benutzer anlegen kann. Ganz kurz: du mußt ihn erst registrieren, damit er dann in deinem Benutzerkonto aufgenommen werden kann. Dann wie Maik beschrieben fortfahren.Hallo Maik, Danke, aber das habe ich auch schon gemacht, leider ohne Erfolg. So...
Bitte aber erst den Thread lesen. -
Hallo Hans, deinen Kommentar in diesem Thread habe ich nicht verstanden.Momentan scheint mal wieder der Server down zu sein...
LG EB