Von wieviel Endgeräten kann man auf Innogy zugreifen und Einstellungen ändern ?.

• Wir greifen zur Zeit von 4 Handys, 3 Tablets und 3 Windows PC auf Innogy Smarthome zu. Bisher uneingeschränkt, da ich vergeblich versucht habe, weitere Benutzer einzurichten. Also alle über einen Benutzernahmen mit dem gleichen Paßwort. Geht auch so leidlich. Allerdings habe ich festgestellt, dass nicht alle Anzeigen die gleiche Darstellung haben. Z.B. wenn ich bei "Klima" von einem Endgerät aus sage, dass ein Szenario angezeigt werden soll, erscheint es in der Darstellung auf dem anderen Endgerät nicht. Dies gilt auch für weitere Änderungen. Sie werden insgesamt nur da dargestellt, wo ich die Änderung vornehme. Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen:

1. Wieviel Endgeräte kann ich max. anlegen
    2. Wo und wie kann ich Benutzerprofile anlegen und welche Anzahl
    3. Gibt es eine Master/Slave Einrichtung
    4. Gibt es eine Änderungsverwaltung (wer hat von welchen Endgerät welche Änderung durchgeführt)

usw.

Wer kann helfen oder hat ähnliche Erkenntnisse ?

• Habe es so eingerichtet, dass ein sog. Hauptbenutzer alle Berechtigungen hat und alle anderen Bewohner jeweils nur "steuern". können. Damit hätte ich auch die Nutzung unabhängig von den Endgeräten. Diese werden sich ja im Laufe der Zeit immer mal wieder ändern. Habe alles getestet und keine Abweichungen oder Fehler im Moment festgestellt. Bei den Zuständen kann ich aber von "ja auf nein" ändern. Es könnte auch Sinn machen. Allerdings könnte auch ein Benutzer den anderen ärgern und dadurch die Heizung z.B. runterfahren, wenn ein entsprechendes Szenario hinterlegt ist. Für die Zukunft könnte ich mir auch Berechtigungen nach Räumen und Geräten vorstellen.

Mit der gefundenen Lösung bin ich zufrieden. Vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!