Woher hast du die Information ?. Mein Wissenstand ist der, das mit dem vorletzten Update der Zentrale der SMA Batteriespeicher angeschlossen werden kann. Vom Wechselrichter war da nicht die Rede..Hallo Gemeinde, wie die Überschrift bereits aussagt unterstützt Innogy jetzt di...
Beiträge von Noge2016
-
-

Dieses eine Szenario zeigt die vielfältige Anwendbarkeit des Innogysystems mit unterschiedlichen Geräten in unterschiedlichen Situationen. Es läßt sich leicht um weitere Varianten erweitern und ist nicht kompliziert.
Benötigt werden (je nach Ausbaustufe): - Wandschalter - Bewegungsmelder - Tür- und Fenstersensor - Zwischenstecker innen - Lichtquelle oder Lichtband - Samsung Smartcam - mehrere Zustandsvariable oder virtueller Bewohner - Push-Nachrichten
Auslöser können sein: - Wandschalter - Bewegungsmelder - Tür- und Fensteröffner - Zustand (Urlaub, Abwesenheit, Schlafen) - virtueller Bewohner
Grundprinzip: Über den jeweiligen Auslöser können das Licht eingeschaltet, die Kamera ausgelöst und Push-Nachrichten erstellt werden. Auch in Kombination..
Angewandte Beispiele:
Bequemlichkeit Durch das Auslösen per Wandschalter oder Bewegungsmelder wird das Licht/Lichtband bei einer Helligkeit bis 30% eingeschaltet (nachts bei Eintritt in das Zimmer oder wenn man aufsteht und zur Toilette will )
Sicherheit Bei gewaltsamen Öffnen eines Fensters (Tür) und dem Zustand Urlaub, Abwesenheit oder Schlafen erstellt die Kamera Bilder, wird das Licht/Lichtband bei Helligkeit bis 30% eingeschaltet und eine Push-Nachricht erstellt.
Sicherheit Bei Zustand Urlaub oder Abwesenheit schaltet der virtuelle Bewohner das Licht/Lichtband zu bestimmten Zeiten an.
Hier der zugehörige Screen:
] -
-
-
-
-
-
Es gibt noch Wunder: Es laufen alle Kameras. Siehe auch meinen Kommentar bei der Frage von JAD zu den Smartcams. Der erste April ist erst morgen. Also kein Scherz.
-
Es gibt noch Wunder. Auch bei mir laufen nun sogar alle Kameras (2 Außen- und 3 Innenkameras), Auch in home sind alle unter Sicherheit in der Bildergalerie zeigbar. Ebenso wird in der Rubrik Live Kamera, die mit einem Haken versehene Kamera, immer angezeigt..Sorry, hatte in der Bezeichnung der Kamera einen Schreibfehler. SNH-P6410BN ist ...
Was habe ich gemacht :
Ich habe den Update gefahren, die Zentrale 3 Meter versetzt und neu gestartet. Die Kameras ohne Verbindung gelöscht und neu eingebunden. Jetzt kann ich meine bereits gebildeten Szenarien endlich zuordnen.
Dieser Zustand wurde jetzt, nach fast 3 Jahren, erstmalig erreicht. Ich hoffe, er dauert mindestens ebenso lange an. -
-
Ich kann mittlerweile von meinen 5 Smartcams 4 in Innogy mit Bildern sehen. Ich habe nichts neu eingestellt. Die Verbindung wurde eigenständig neu aufgebaut. Warum, kann ich nicht erklären. JAD hat aus meiner Sicht ein anderes Problem und ich hoffe, meine o.e. Antwort liefert ihm die notwendige Hilfe. Es sei denn, die Kamera ist auch unter Geräte nicht vorhanden.Nach dem letzten App-Update auf Version 2.0.151 ging meine SNH-P6410BN auch mal...
-
-
genau, deshalb habe ich die Frage gestellt. Mittlerweile klappt es, die Anzeigen/Zeiten in meinen - allerdings nicht so komplizierten Szenarios - Klima, Licht, Bewegungsmelder und Fensteröffner stimmen alle.Im Moment kann ich nicht auf Innogy zugreifen. Es kommt die Meldung mit Verweis ...
-
Im Moment kann ich nicht auf Innogy zugreifen. Es kommt die Meldung mit Verweis auf die Community. Kann jemand mal zusammmen fassen, was genau mit der Sommerzeitumstellung nicht läuft ?.
-
Hallo MOL, bitte prüfe , ob deine Geräte wirklich einen eindeutigen Namen für Alexa bekommen haben. Ich hatte auch erst dieses Problem, bis ich alle Geräte definiert sauber hatte. Unter "suchen" und dem Namen Alexa findest du die entsprechenden Beiträge.Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer von Innogy SmartHome. Zum testen ...
-
Habe gerade an 4 Geräten - nach einigen Tagen Inaktivität - die Anmeldung durchgeführt: Ergebnis:
- Android Smartphone Sony Xperia: 19 Sekunden
- Android Tablet Samsung: keine Anmeldung möglich
- Android Tablet Nexus: keine Anmeldung möglich
- Browser Windows 10 : keine Anmeldung möglich
Nach Durchführung aller bekannten Maßnahmen, hat nur die Neuistallation geholfen: Anmeldezeiten nun zwischen 12 und 24 Sekunden.
Ich glaube, dass das Anmeldeverfahren im Moment immer noch die größte Baustelle für Innogy ist und dadurch auch die Akzeptanz des Gesamtsystems in große Mitleidenschaft gesetzt. wird
Für ein anderes Objekt habe ich "Tado" im Einsatz. Habe diese App ca. 1 Jahr, jede Anmeldung ist erfolgreich im 1 bis 3 Sekundenbereich. Das erst 3 Monate auf dem Markt befindliche Alarmsystem Smartvest von ABUS (bisher 8 Geräte angeschlossen) startet spätestens nach 5 Sekunden und ebenfalls ohne Aussetzer.
-
Bei vielen Apps bin ich gewohnt mich nicht abzumelden und lasse die Anmeldedaten speichern.. Bei erneuterter Anmeldung ist die App sofort betriebsbereit. Bei Innogy Smarthome stelle ich fest, dass das System unterschiedlich reagiert und ich öfter mich neu anmelden muß. Deshalb die Frage: was ist eigentlich sinnvoll ?..
-
Mit nachfolgendem link findest du m. M. alles was du zum Anlegen eines neuen Benutzers benötigst. Es gibt auch noch weitere Verweise unter der Suchfunktion.
-
Ich bin mir nicht sicher woran es liegt. Aber ich vermute, dass es an der Kommunikation zwischen App, Zentrale und Rechenzentrum liegt. Genaue Informationen könnte dir der Service liefern.
-
Ich gehe davon aus, dass der Kauf noch nicht vollzogen wurde, deshalb " zeigen lassen" und " noch kein Reset".Wenn in der von dir noch zu erwerbenden Zentrale kein Reset stattgefunden hat, k...