Hallo Flocke77,
auch ich habe es geschafft..
Habe jetzt den Wechselrichter eingebunden. Ich mußte allerdings alle meine Bluetooth Geräte abmelden, da nur eine begrenzte Anzahl zugelassen ist und speedwire über die gleiche Schnittstelle läuft.. Außerdem mußte ich ein neueres Notebook nehmen. Mit dem älteren Gerät (5 Jahre alt) hat es nicht geklappt Es ist mir auch gelungen, die Aktivierung über WLAN durchzuführen. Dazu mußte ich allerdings in unmittelbarer Nähe zum Wechselrichter gehen.
In Innogy habe ich nun die Parameter eingerichtet und werde in den nächsten Tagen mich mal schlau machen, was man so alles machen kann.
Da ich Power Energie Control in Innogy Smarthome nicht kenne, wäre sicherlich der Unterschied zwischen den Geräten/Aussagen und deren Nutzung interessant.
Also vielen Dank für deine Hartnäckigkeit eine Lösung zu finden.
An Innogy (über die Community Moderatoren) adressiert: Es wäre gut wenn solche Ankündigungen gemacht werden, dass man vor Veröffentlichung einen Nutzer der Community einbindet, um eine Installations- und Nutzungsanweisung zu erhalten und diese dann dokumentiert wird. Ich hatte bereits schon aufgegeben.