Bei dem Extension Kit wie normale Heizungsthermostate.Hallo Sarah, aus meiner Sicht könnte es mit tado gehen. Tado bietet ein Starter ...
Beiträge von Noge2016
-
-
Die HKTs kannst du nutzen. Der Leistungsumfang von Tado ist sehr eingeschränkt. Deshalb ist für mich Innogy umfassend immer erste Wahl. Vielleicht werden die Geräte ja in Zukunft kompatibel. Übrigens lässt sich Tado auch mit Alexa steuern.Hallo Sarah, aus meiner Sicht könnte es mit tado gehen. Tado bietet ein Starter ...
-
Hallo Sarah, aus meiner Sicht könnte es mit tado gehen. Tado bietet ein Starter Kit bzw ein Extension Kit. Ersteres ersetzt ein Raumthermostat. Das Zweite kann die Therme steuern. Tado hat einen guten Service den du anrufen kannst. Habe in einem FH Tado als Ersatz eines Raumthermostate eingesetzt. Läuft prima.
-
Die unendliche Geschichte mit den Wippen geht weiter. Die von eQ3 gelieferte Wippe passt nun auch nicht. Es hat sich aber folgendes herausgestellt. Jung/eQ3 liefert die Adapter zwar für die CD500 Serie, aber nur für die Duroplastausführung, aber nicht für die Bronze-Metallausführung. Jetzt muss gebastelt und geklebt werden . Habe einen neuen Termin für den Einbau in dieser Woche. Ich hoffe es klappt noch.
-
Vielen Dank. Werde ich mal versuchen. Was offizielles wäre mir allerdings lieber. Wie erfolgt denn über die API die Integration?. Ist da schon was bekannt.
-
Sollte nicht im Frühjahr 2017 die Sonos Integration kommen ?. Gibt es bereits Ankündigungen ?. Man hört nichts mehr. .
-
Danke, für die Bilder. Ich habe jetzt erfahren, dass man direkt bei EQ3 passende Wippadapter bekommt . Danke für deine Informationen.Hallo Noge2016, hier ein vorher/nachher Bild. mit Unterputzschalter ohne ...
-
Die Blende/Wippe von Jung lässt sich nicht in den Adapterrahmen aufnehmen und ragt heraus.. Ärgerlich, weil ich noch andere Schalter in einem 4er Rahmen verbaut habe. Ein Bild wäre Klasse. Vielleicht Aktor, Adapter und Wippe. Danke für die Mühe im voraus.Hallo Noge2016, ich habe auch die Jung Serie und die Adapterwippen von Homemati...
-
Hallo cmdnebula, ich habe seit Anfang 2013 RWE/Innogy im Einsatz. Erst in kleiner Gerätekonfiguration und Jahr für Jahr ein wenig erweitert. Habe Erfahrung gesammelt und habe dann weiter ausgebaut. Meine Szenarien sind nicht kompliziert, man kann auch sagen einfach. Hin und wieder wage ich mich an Herausforderungen, wie z.B. die Einbindungen von Smartcams, Philips Hue oder Alexa heran. Am kompliziertesten für mich ist, alles so zu konfigurieren, dass es für einen Dauerbetrieb ausreicht. Dies ist nicht immer einfach, aber es gibt immer wieder Hilfen und Tipps und mit der Zeit versteht man auch ein wenig die Softwarephilosophie. Auch gibt es immer mal Fehlersituation mit der Software der Zentrale oder der App. Mein Verhalten ist fast immer ruhig zu bleiben und Wege zur Lösung zu finden. Vielfach wird aus meiner Sicht zu schnell getrommelt und alles verdammt und dann aber doch eine Lösung gefunden. Übrigens ich bin schon lange Rentner und hoffentlich auch ein bischen "smart". .
-
Danke für die Antwort, aber die Wippe habe ich vor 2 Wochen gekauft oder meintest du den Wipp-Adapter ? den habe ich vor 4 Wochen erstanden. Worauf ist den bei den Wippen zu achten bzw. wo liegt der Unterschied ?.
-
Hallo Puffke, vielen Dank für deinen Beitrag. Man sollte von Zeit zu Zeit eine Beurteilung seiner Konfiguration machen und auch die kritischen Themen nicht verschweigen. Auch ich hoffe, das man bei Innogy Smarthome nun die Ärmel hochkrempelt und an Verbesserungen arbeitet. Am Geld kann es ja nicht liegen, da 600 Mio Dividende an den Mutterkonzern gezahlt wurde.
-
-
Die eingebauten Unterputzdimmer von Innogy habe ich in das Smarthome System eingebunden. Funktioniert einwandfrei und lassen sich bedienen, auch in Szenarien. Nur bei der Integration in mein Schalterprogramm CD500 von Jung habe ich Probleme. Dazu habe ich mir den Jung Adapter für CD500 gekauft. Nachdem ich den Jung Rahmen und den Jung-Adapter eingesetzt habe, passt die Wippe/Blende von Jung nicht. Der Abstand ist um 4 bis 5 mm zu groß.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Schalterserien und was muß man tun, damit es paßt. .
-
Du kannst die Kamera auch über andere Quellen kaufen (Amazon).
-
Super, das es geklappt hat.
-
Tut mir leid, dann mußt du morgen weitermachen.
-
Bist du über speedwire oder Bluetooth eingebunden ?.Wenn Speedwire dann mußt du außerdem auf SN Nummer gehen und dann runter auf externe Kommunikation
-
Flocke77 hat doch in diesem Thread mit seinem Beitrag (vierter von oben ohne Kommentare) genau beschrieben wie es geht, und hat später sogar Bilder hinzugefügt. Bis du genauso vorgegangen ?. Ich habe es nach diesen Anweisungen (mit einigen Zusätzen) ebenfalls geschafft. Wenn ja, wo liegt denn dann dein genaues Problem.
-
Unter Einstellungen kannst du erkennen, ob eine Geräteerweiterung besteht. Man kann sie im Shop käuflich erwerben.
-
Hallo Flocke77,
habe bisher nur Szenarien erstellt, die bei Erzeugung einer bestimmten Leistung eine Push-Nachricht melden. Mit Innogy Produkten z.B. Zwischensteckern, habe ich mich noch nicht beschäftigt.