Beim Verlassen (App oder Browser) nicht abmelden ?. Ist dies sinnvoll und warum ?

• Bei vielen Apps bin ich gewohnt mich nicht abzumelden und lasse die Anmeldedaten speichern.. Bei erneuterter Anmeldung ist die App sofort betriebsbereit. Bei Innogy Smarthome stelle ich fest, dass das System unterschiedlich reagiert und ich öfter mich neu anmelden muß. Deshalb die Frage: was ist eigentlich sinnvoll ?..

• Ich muss mich höchst selten neu anmelden. Ich nutze die App mehrmals täglich und muss mich, wenns hochkommt, vll einmal die Woch neu anmelden, obwohl ich mich zuvor nicht aktiv abgemeldet habe. Ob das irgendein Timeout ist oder ob in solchen Fällen Wartungsarbeiten dafür verantwortlich sind, vermag ich nicht zu sagen.

Ob man sich abmeldet oder nicht muss schlussendlich jeder für sich selbst entscheiden, wer es nicht macht, der hat halt bei ungesperrtem Device ein höheres Missbrauchs-Risiko im Falle eines Verlusts oder Diebstahls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!