Hallo,
da nun das neue Update online ist habe ich gleich einmal nach dem release-notes geschaut: https://service.startsmarthome.de/de/index/release-notes
Die für mich relevanten Sachen sind:
- Fehlerbehebung bei Entfernung von Buderus-Gerätetreibern sowie Anzeige der Versionshinweise für Buderus-Gerätetreiber Hier hat sich nix geändert. Nach wie vor erscheint bei der Anzeige der Versionshinweise der Fehler 404. Noch immer warte ich auf die Aktualisierung der Buderus App. in 8 Wochen geht die Heizung in die Sommerpause. Bis heute gibt es unter UI 2 keine funktionierende Buderus App. Es war reine Energieverschwendung für eine nicht funktionierende App solch eine nicht nachvollziehbare Fehlerbehebung zu integrieren.
- Verbesserung der Nachrichten-Anzeige Was soll sich hier gebessert haben? Noch immer erscheint der Brief auf dem SHC Display obwohl ALLE Nachrichten als gelesen markiert sind.
- Verbesserung des Prozesses bei Geräte-Updates Welche Geräte Updates?
- Fehlerbehebung bei der Synchronisation von Nicht-Master-Raumthermostaten. Wird jetzt ein zweites Raumthermostat in einem Raum installiert, dann übernimmt dieses die aktuellen Werte für diesen Raum. Ganz wichtig! Ich kenne keinen der in einem Raum zwei WRTs verbaut hat. Übrigens funktioniert mein WRT seit dem Update auf die 581 nicht mehr. Es wäre sinnvoller diese beschriebene Funktion für HKTs zu implementieren. Selbst wenn zwei HKTs OHNE WRT gruppiert sind macht jedes was es will. Sinnvoller wäre es so: Synchronisation von HKTs. Wird jetzt ein zweites HKT in einem Raum installiert, dann übernimmt dieses die aktuellen Werte für diesen Raum.
Wann werden die Probleme mit der Heizungssteuerung und den TFS behoben? Wann funktioniert der virtuelle Bewohner mit HUEs OHNE zzs. Aktoren bzw. wann funktioniert der Überhaupt mal?