Vielleicht verstehe ich etwas falsch, was machst Du denn mit den 10 Zuständen? Was verbirgt sich dahinter? Ich habe über 50 Geräte, ne Menge Szenarien. Aber nur drei Zustände, die ich schalte. Einen Zustand für Abwesendheit, Fenster auf und für meine Aussenlichtsteuerung.
Beiträge von MarcKleff
-
-
Ich habe alle alten Profile gelöscht und neue Szenarien angelegt. Auch Zustände habe ich neu angelegt. Ich habe aber nicht wie andere alles auf Null gesetzt, also auch die Geräte neu eingebunden. Denke aber, dass dies die beste Variante ist zumindest einen Teil der Probleme zu vermeiden
-
Na das wäre ja mal wasBei mir funktioniert überhaupt nichts mehr. Am Anfang wurden 2 Fehler im System ...
-
Was meinst Du mit 15 Variablen die auf Nein gesetzt werden? Wenn Du damit Zustände meinst, dann bist Du in einen Bug der neuen Software gelaufen. Ich habe bei mir soweit möglich die Zustände auf max Einen pro Szenario reduziert. Damit läufts einigermassen. Das ein oder andere Gerät schaltet mal nicht, aber das gar nichts klappt hatte nicht mal ich, und ich bin in eine Menge Bugs gelaufenBei mir funktioniert überhaupt nichts mehr. Am Anfang wurden 2 Fehler im System ...
-
Ich habe jetzt binnen drei Tage gerade eben den dritten Fehlalarm mit den V2 Rauchmeldern (festverbaute Batterie) gehabt. Davor überhaupt nicht einen Fehlalarm. Es hat immer der selbe Melder ausgelöst. Vorher war er oft laut App nicht erreichbar, dh die Verbindung abgerissen. Ich kann nicht sagen, ob es an der SHC Software liegt, oder am Melder.
-
Echt spannend. Den Raum habe ich umbenannt. Ihm ist kein Gerät zugeordnet. Siehe Screenshot. Will ich ihn jedoch löschen, erhalte ich den Fehler "der Raum kann nicht gelöscht werden, weil ihm ein Gerät zugeordnet ist"

-
Einmal mit Temp-Werten und einmal als Alias Systemleiche? Dadurch steht bei mir im Dashboard immer der Fehler "Unbekanntes Gerät"
-
Ja, habe ich. Und in diesem Raum auch tatsächlich ursprünglich die Base
-
Ich finde unter Geräte in einem Raum ein Gerät mit dem Status "unbekannter Zustand", dass ich überhaupt nicht besitze. Ich kann es auch nicht löschen. Daraus leiten sich zwei Fragen ab. Wie bekomme ich dieses Gerät aus der Konfig und wie kann ich überhaupt einen Raum löschen, den ich nicht mehr im Listing sehen oder haben möchte?

-
nein, ein neu angelegtes. Bis auf totale trivial Szenarien wie "automatische Temepraturabsenkung bei Fensteröffnung" habe ich alles neu angelegt
-
Hallo Michael, ich habe das Szenario neu angelegt, gespeichert und meine Frau ge...
Das stimmt, aber ich arbeite 250km von Zuhause entfernt. Da kann man nicht immer Kavalier sein -
Ein Rauchmelder, der auch immer mal wieder seit dem großen Update als "nicht erreichbar" angezeigt wird hat die Alarme ausgelöst. Kein Fensteralarm.Weißt Du denn, was der Auslöser war? Rauchmelder? Fensterkontakt?...
-
Hallo Michael, ich habe das Szenario neu angelegt, gespeichert und meine Frau gerade in den Regen geschickt. Funktioniert nun wie es soll!
-
-
Beiliegendes Szenario habe ich erstell um zwei meiner Aussenlampen bei erkannter Bewegung von einem der beiden Bewegungsmelder auslösen zu lassen. Bis zum letzten Update lief dieses Szenarion auch. War mein Einziges:-/. Seit dem letzten Update melden die Bewegungsmelder weiterhin korrekt Bewegung, die Lampen schalten allerdings nicht ein. Einmal über Untersputz Lichtschalter, die zweite Lampe ist eine Hue Leuchte. Kann jemand helfen oder hat eine Idee, wie das Problem zu lösen wäre?
-
Interessant, war genau mein Problem. Ich habe die Heizszenarien gelöscht und neu angelegt und einen Teil der Thermostate neu eingebunden. Jetzt läufts bei mir einigermassen. Ich habe jedoch immer 1-3 Geräte, die in der Zeitschaltung nicht die Zieltemperatur übernehmen oder auf einmal völlig wirre Werte anzeigen.Leider habe ich genau die selben Probleme! Kann keine wirkliche Besserung festst...
-
Hier ist die eine Ticketnummer, die ich erhalten habe INC00898823
-
Hallo THellweg, ich würde hier nie etwas posten, dass mir nicht auch passiert ist. Ich habe eine einzige Inc Nummer erhalten. Aber Wenn du mir Deine Email Adresse gibst sende ich Dir gerne die Original Emails weiter inkl. der Eingangsquittungen, die seit ein paar Tagen veeschickt werden. Nach dem mein Haus drei Tage kalt war habe ich es auch via PN erfolglos beim SM Team versucht.
-
Ich habe bis heute Probleme mit meinem System. Thermostate werden nicht geschaltet, Lampen ebenfalls nicht, meine Haus war über Tage kalt, ich habe Ärger mit der Familie gehabt, weil schlicht NICHTS mehr funktionierte. Ich habe Innogy nicht beschimpft, aber auch auf den FB Seiten meine Kritik formuliert. Weisst Du wieviel Hilfe und Unterstützung ich offiziell bisher von Innogy erhalten habe? Überhaupt keine. Keines meiner Tickets wurde beantwortet. Es waren sieben. Haus kalt? egal! Warum sollen wir uns drum kümmern. Ich habe mehrfach tel. Kontaktaufbau ohne Erfolg versucht. Jeder hat Verständnis für Software Bugs, ich komme selbst aus der IT: Hier geht es aber nicht um übliche Mengen an Bugs. Hier wurde ein gut funktionierendes System funktionslos geschaltet. Die Performance und Kundenorientierung, die uns hier zugemutet wird verdient nicht die Schulnote "mangelhaft"
-
Ich habe seit dem Update von letzter Woche auf einmal Fehlalarme meiner Rauchmelder (Version 2, fest verbaute Batterie). Kann natürlich Zufall sein. Deshalb zwei Fragen, ist dieses Phänomen noch bei anderen aufgetreten, bzw b) was kann ich gegen Fehlalarme tun?