Ich habe in meiner Umgebung festgestellt, dass das schalten und auslösen durch Zustände zu deutlich weniger Problemen führt. Insbesondere, wenn ich und-verknüpft mehrere Reaktion auslösen möchte. Benutze ich keine Zustände, wird häufig nur ein Teil ausgelöst
Beiträge von MarcKleff
-
-
Du legst einen Zustand an, den Du bei Plusgraden mit der NetAtmo als Trigger auslösen lässt. Dafür legst Du ein ein Sznario an. Wenn Temperatur > 0 Grad, dann Zustand=Ja, wenn Tempertaur < 0 Grad, dann Zustand=Nein. Für die Rolladensteuerung erstellst Du ein Szenario, dass ungefähr so aussehen sollte "Wenn Uhrzeit xyz und Bedingung Zustand= ja, dann öffne die Rollläden".
-
Du landest auf der Anmeldeseite, wie üblich, musst dann aber die Seriennummer des SHC eingeben und einen Anmelde-Pin, der im Display des SHC stehen wird. Danach musst Du entscheiden, ob du die Konfiguration aus der Cloud laden möchtest, oder Tabula Rasa machst und bei Null anfängst. Wähle zweiteres. Wenn du dann nicht an den SHC kommst ist die Büchse Hardware mäßig defekt.SHC tauschen oder vollständig reseten, Das hat mein identisches Problem gelöst. ...
-
Bei der hohen Anzahl Geräte würde ich Dir ebenfalls raten noch zu warten. Und wenn Du umsteigst investiere die Zeit alles komplett neu aufzusetzen und nicht zu migrieren. Ist bitter, aber besser.
-
SHC tauschen oder vollständig reseten, Das hat mein identisches Problem gelöst. Allerdings ging bei mir, anders als in Deiner Situation, auch der Login mit Windows nicht.
Wir sind mit dem Bug nicht alleine. Ursache unbekannt.
-
Ich hatte genau das selbe Problem, Anmeldung nicht mehr möglich, nur noch weißer Screen. Lösung war bei mir ein neuer SHC, gegebenenfalls reicht es auch das Gerät komplett zurückzusetzen und neu zu starten.
-
Zentrale neu starten hat bei mir geholfen.
-
Habe ich letzte Woche hinter mich gebracht. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich wohl zu lange damit gewartet hatte. Neue Zentrale eingebunden, jedes meiner 50 Geräte zurückgesetzt und sukzessive neu eingebunden. Danach die Szenarien neu angelegt. Alles in allem ca. 8-10h Aufwand gewesen. Deutlich weniger als ich es erwartet hatte. Seid dem läufts, mal die vielen noch vorhandenen oder neuen Bugs (Stichwort Heizkurve) ausgenommen.
-
-
Ja, damit bist Du nicht alleine. Seit dem letzten Update ist die Hysterese Kurve etwas hysterisch, schaltet häufig und liegt mit dem Scheitelpunkt bei mir zeitweise bis zu 3° über Sollwert. Bei FB habe ich gelesen, dass bei einigen Usern sogar mehr als 5° überheizt wird. Für mich ein neuer Bug in der Regelung.Gut, ich bin also kein Einzelfall
Komisch nur, dass es bei mir in 3 Räumen f... -
Gut, ich bin also kein Einzelfall
Komisch nur, dass es bei mir in 3 Räumen funktioniert und 2 Räume herum spinnen.
Das Wohnzimmer mit 2 HKTs und einem WRT ist dagegen nun konstant zu kalt. Vor erreichen der Zieltemp. regelt das WRT die HKTs ab. Schmeiße ich das WRT heraus erreichen die beiden HKTs auch wieder die Zieltemperatur

Hier mal der Vergleich zur SW 503:

-
Kannst Du noch per App zu greifen? Browser Zugriff funktioniert bei mir seit vergangenen Mittwoch nicht mehr, seit Freitag auch kein App Zugriff mehrHallo zusammen, ich habe beim IE11 und beim Firefox folgende Beobachtung gemach...
-
Hallo Thomas, es wäre wirklich interessant mal mehr Details über das Backend zu erfahren. Woran liegt es, dass offenbar einige User völlig problemlos durch die Innogy Welt schreiten und andere, so wie zB ich, von einem Desaster ins nächste rutschen.. Ich kann seit nun fünf Tagen, seit dem Browser Update, nicht via Browser (egal welcher, egal welches OS) nicht auf den SHC zugreifen und seit Freitag nun auch nicht mehr per App (Nach dem App Update). Irgendetwas läuft im Innogy Backend mächtig falsch. Und von Update zu Update gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass das Innogy Development die Architektur nicht wirklich im Griff hat. Seit fünf Tagen: OFFLINEHallo Community, falls es noch nicht von allen bemerkt wurde, gibt es seit heu...
-
Hallo JoKo, ich kann seit Mittwoch ebenfalls weder mit Browser und seit Freitag auch nicht mehr mit der App zugreifen. Nichts geht. Läufts bei Dir inzwischen wieder?
-
Hallo Old_RWE_Fan, ich kann seit Mittwoch ebenfalls weder mit Browser und seit Freitag auch nicht mehr mit der App zugreifen. Nichts geht. Läufts bei Dir inzwischen wieder?Egal mit welchem Browser, kein Einloggen möglich ....... Cache geleert - Ergebni...
-
Hallo JoKo, ich kann seit Mittwoch ebenfalls weder mit Browser und seit Freitag auch nicht mehr mit der App zugreifen. Nichts geht. Läufts bei Dir inzwischen wieder?....bei mir geht jetzt gar nichts mehr ...... Kein Login mehr möglich - bei den ...
-
Ja, ich verwende das richtige Portal. Inkognito Modus habe ich bereits probiert. Weiterhin kein Zugriff über nix. Immerhin laufen die SzenarienMeine Empfehlung an dich (zum testen): Leg dir unter deinem Windows 10 mal eine...
-
Hat nicht funktioniert. Habe ein nacktes Windows aus einem SnapShot hergestellt. Kein Zugriff möglich. Blauer Ball, EndeMeine Empfehlung an dich (zum testen): Leg dir unter deinem Windows 10 mal eine...
-
Seit heute Morgen und dem App Update ist nun auch die Anmeldung per App nicht mehr möglich. Soviel Schrott an software Entwicklung kann doch ein Unternehmen alleine garnicht produzieren. Browser Anmeldung weiterhin nicht möglich. Bei allen Clients, nach dem blauen Ball ist Schluss.
-
Danke, bin primär Mac User und hatte es nur an einer Windows VM zusätzlich zu den Macs ausprobiertMeine Empfehlung an dich (zum testen): Leg dir unter deinem Windows 10 mal eine...