Danke für deine Antwort. Ich denke die Kommunikation erfolgt über Speedwire? Das geht übers Netzwerkkabel. Wofür braucht man Bluetooth?Wenn du alles wie beschrieben durchgeführt hast, gibt es aus meiner Sicht nur no...
Beiträge von MarcKleff
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Ich versuche bisher erfolglos meine SMA Sunny Tripower und Sunny island Photovoltaik Komponenten einzubinden. Ich habe den Livisi Gerätetreiber für SMA installiert. Ich habe weiterhin in beiden SMA Devices angemeldet als Installateur die externe Kommunikation für TCP & UDP auf ein geschaltet. Speedwire ist bei beiden Geräten im Automodus. Trotzdem erkennt die Gerätesuche weder Ladegerät noch Wechselrichter. Gibt es noch weiteres zu tun? Was mache ich falsch?
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Danke, werde es ausprobieren
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ja, bei mir leider auch
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Seit dem Update der HKT Software funktioniert bei mir die min/max Wert Begrenzungen nicht mehr. D.h., wenn ich z.B. 22°C als Maxwert einstelle, lässt sich das HKT trotzdem bis 30° hochdrehen. Was kann ich tun? Woran liegts?
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Aber nicht mit Produkten, die nicht Innogy kompatibel sind (NetAtmo, Buderus, Hue, etc). Ich benutze zB GreenIQ für SmartGardening. GreenIQ kann IFTTT. Wir aber sicher nie direkt Innogy nutzbar sein.Bei IFTTT macht quasi jeder Hersteller mit. Mich wundert es ebenfalls, warum ...
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Guten Morgen Innogy Gemeinde. Ich habe einige Szenarien, z.B. die Zeitsteuerung für meine Rollläden, die nur dann laufen sollen, wenn ein Zustand einen gewissen Wert. Z.B. Urlaubsabwesentheit, wie bei den Rollläden. Nicht alle Standardszenarien lassen sich zustandsgesteuert triggern. Und ich verwende so wenig wie möglich selbst geschriebene Szenarien, da dies in meinem System zu einigen Problemen geführt hat. Auch laufen bei den Standardszenarien die Devices auch dann, wenn der SHC tot sein sollte. Bei den selbstgeschriebenen nicht. Ich würde mir von einer zukünftigen Innogy Software Version wünschen, dass sich Szenarien über Szenarien ein und aus schalten lassen. nach der Logik: Wenn Zustand Urlaub=ein, dann Szenario x=aus etc. Das würde zumindest für mich den Cpmfort erhöhen
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...wobei das Thema schon uralt und seit der Existenz dieser Plattform bemängelt wird. Wäre klasse, wenn etwas passierte und der Flow geändert würde.Hallo Nutzer "Donaudrohne", von jetzt auf gleich ist so eine Umstellung leider ...
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Mir fehlt für Technologie unabhängige Workflows eine IFTTT Unterstützung von Innogy. So liessen sich neben location based services, die heute so mit Innogy nicht funktionieren, auch Dritthersteller logisch verknüpfen. Ich nutze z.B. für die Gartenbewässerung GreenIQ. Damit kann ich zwar NetAtmo bereits direkt einbinden, Szenarien sind so aber nicht möglich. Mit Innogy wäre z.B. folgender IFTTT Workflow sinnvoll. "Schliesse die Rollläden bevor die Versenkregner mit mit der Bewässerung beginnen". Bei IFTTT macht quasi jeder Hersteller mit. Was ist bei Innogy geplant?
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Hallo Christoph vom Moderationsteam. Es wäre interessant zu erfahren, reine technische Neugier, warum alle anderen Systeme, die einen Connect zu NetAtmo haben weiterhin funktionieren. Nur der SHC hat hier offenbar ein Problem.Hallo in die Runde, das diese Frage nur schwerlich von der Community umfänglich...
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mache ichDas Phänomen tritt bei mehreren Usern auf, und wir versuchen im Moment, dem auf ...
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Nein, ich kann mich nicht anmelden. Bei ersten Versuch bekomme ich noch das Dashboard/Startseite angezeigt, allerdings ohne Werte, dann kommt eine Störungsanzeige, danach "die Internetverbindung ...". Ich muss das Gerät stromfrei schalten. Heute Morgen kann ich rekonstruieren, dass um 5:30 noch korrekt ein Zwischenstecker geschaltet wurde. Meine Aussenbeleuchtung hätte sich mit Sonnenaufgang ausschalten müssen, ist aber noch an. Rollläden sind ebenfalls nicht mehr hoch gegangen. Es scheint, dass in diesem Zustand keinerlei Verbindung mehr zwischen SHC und Geräten besteht. Die Bewegungsmelder werden üblicherweise beim Erkennen einer Bewegung kurz grün. Das findet nicht mehr statt. Ich habe über 50 Devices. Die Batterien sind sicher nicht bei allen gleichzeitig leer. Es funktioniert gar nichts mehr! Bis zum Neustart. Dann kann ich den SHC wieder normal erreichenGuten Morgen Gemeinde, seit ein paar Tagen hängt sich offenbar mein SHC immer wi...
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Guten Morgen Gemeinde, seit ein paar Tagen hängt sich offenbar mein SHC immer wieder auf. Ich bekomme die Standard Email "Rechenzentrum nicht erreichbar." Da könnte man auf ein Internet Problem spekulieren, würden nicht auch die Szenarien nicht mehr geschaltet. Bewegungsmelder, Fenstersensoren, HKTs, nichts funktioniert mehr korrekt. Erste nach einem Neustart des SHC ist die Funktion bis zum nächsten Absturz wieder da. In diesem Zustand zeigt der SHC die normalen Daten an, reagiert auch auf Tastendruck (IP, MAC etc Anzeige). Jemand eine Idee? Ich habe keinerlei Änderungen die letzten Wochen durchgeführt, der SHC ist erst 8 Wochen alt, frisch aufgesetzt. Es ist wirklich deprimierend. 3 Monate lief ohnehin gar nichts, dann war mit neuem SHC Licht am Ende des Tunnels, und nun dieser Mist
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Gerne. Aber es wird sukzessive besser.Hast Du mit einer 3rd Party App gruppierte Hues? Nach dem Innogy Hue Treiber Upd...
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Wenn Zustand blau=ja, dann schalte Hue1-n Dimmstufe 100%, Farbe blauHast Du mit einer 3rd Party App gruppierte Hues? Nach dem Innogy Hue Treiber Upd...
Wenn Zustand blau=nein, dann schalte Hue1-n Dimmstufe 0%, Farbe irgendwas
Und den Zustand löst Du aus womit Du möchtest, respektive setzt ihn zurück, also Taster, Zeit, irgendein Auslöser -
Ja, wenn ich über einen Zustand und nicht direkt schalte. Diesen Workaround nutze ich für alle möglichen Auslösungen mit mehreren Aktoren, wie z.B. Rauchmeldern, etc.. Ich löse per Wandschalter, Zeitschaltung oder Fernbedienung einen Zustand aus, der schaltet dann die Hues. Es scheint generell ein Timing Thema zu geben, so dass nicht alle Aktoren immer mitbekommen, dass z.B. ein Taster gedrückt wurde.Hast Du mit einer 3rd Party App gruppierte Hues? Nach dem Innogy Hue Treiber Upd...
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3rd Party
- Integration der NetAtmo Kameras in Innogy SH.
- Kompatibilität Logitech Fernbedienung
Funktionen
- Slider zur Temperatur- oder Helligkeitsänderung bereits auf dem Homescreen
- Gruppiermöglichkeit von Lampen
Geräte
- Aussensirene
- Fernbedienung mit Touchscreen (programmierbare Tastenbeschriftung) für unter 100€
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Hast Du mit einer 3rd Party App gruppierte Hues? Nach dem Innogy Hue Treiber Update von letzter Woche scheint es hier zu Problemen zu kommen. Gruppierte Lampen werden nicht erkannt. Generell funktioniert bei mir das Schalten der Farben und Hues inzwischen nach meinem Empfinden fehlerfrei
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Ich hielte eine Gruppierfunktion ebenfalls für hilfreich. Alleine um schon mehrere Lampen gleichzeitig dimmen zu können.
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habe ich auch gedacht. Tatsächlich hat es bei mehr als 50 geräten nicht mehr als 10-12h gedauert. Immernoch viel Zeit. Aber seit dem habe ich deutlich weniger Trouble. Ich bin pro Raum vorgegangen. Alle Geräte im Raum zurückgesetzt und jeweils neu eingebunden. Dann mit den wichtigsten Szenarien weiter gemacht.SHC tauschen oder vollständig reseten, Das hat mein identisches Problem gelöst. ...