....
... ob das Update per USB nach dem 29.02.2024 noch funktioniert wurde bisher nicht offiziell bestätigt, oder?
Ah OK Recht haste.... Hatte zu flüchtig gelesen...
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
....
... ob das Update per USB nach dem 29.02.2024 noch funktioniert wurde bisher nicht offiziell bestätigt, oder?
Ah OK Recht haste.... Hatte zu flüchtig gelesen...
Hallo zusammen,
ich habe gerade die neuen SHC bekommen und sie entsprechend aktualisiert. Die Version ist derzeit 3.1.1111. Habe die App wieder laufen, und der Router kann das Gerät zu sehen, hat die feste IP-Adresse, und tat das Backup-Gerät Schlüssel in USB. so was ist als nächstes?
So, jetzt aktiviere ich die lokale SH... es scheint anders als vorher. Früher musste ich etwas drücken, um sie zu aktivieren... jetzt, vielleicht wegen des neuen Updates... Ich nehme an, dass sie automatisch aktiviert wird und die lokale Adresse anzeigt, die die IP-Adresse ist.
ALSO GEHT ES WIEDER LOS...
Wenn ich also auf die lokale Benutzeroberfläche zugreife,
Es wird eine Ersteinrichtung durchgeführt.
Drücken Sie eine Taste auf dem SHC für den physischen Zugang... Ja, drücken Sie die Taste!
Dann wird nach dem aktuellen, neuen und erneutem Passwort gefragt. Dann prüfe ich die Nutzungsbedingungen und zuletzt drücke ich die Taste Passwort ändern.
Wenn ich dann versuche, mich mit dem Passwort anzumelden, geht es wieder so weiter wie vorher. Gleiche Prozedur. Bei der Ersteinrichtung kann ich die Benutzeroberfläche nicht wie in der App mit meinen Geräten sehen.
Wie kann ich das beheben? ![]()
Dann wird nach dem aktuellen, neuen und erneutem Passwort gefragt. Dann prüfe ich die Nutzungsbedingungen und zuletzt drücke ich die Taste Passwort ändern.
Moin,
hast du beachtet, dass nach jedem Zurücksetzen das "Aktuelle" Kennwort wieder die Seriennummer (ohne SN und Leerzeichen) ist?
Da bin ich auch schon ein paar Mal drauf reingefallen, vor allem wen ein Passwordmanager sich das "Neue" gemerkt hat und in das Sternchenfeld einblendet. ![]()
Grüße
Christian
ChKunz
Ja, beim ersten Mal habe ich die Seriennummer verwendet, ohne SN und Leerzeichen.
Als ich erneut versuchte, das aktuelle Kennwort einzugeben, ist mein echtes Kennwort, es geht einfach zurück zur ursprünglichen Einrichtung wieder.... WARUM? ![]()
Dieses Foto ist auf der lokalen IP-Adresse, die sich ständig im Kreis dreht. (Anmeldung > Ersteinrichtung > Passwort)
aber die Livisi App funktioniert problemlos.
@ GEO Sorry, wenn Dir hier keiner mehr antwortet, alle Prozesse und Möglichkeiten sind diesbezüglich in den letzten 24 Monaten sehr ausführlich beschrieben worden. Bitte nutze die Suchfunktion im Forum.
Oder siehe oben - blaue Leiste ![]()
Alles anzeigenChKunz
Ja, beim ersten Mal habe ich die Seriennummer verwendet, ohne SN und Leerzeichen.
Als ich erneut versuchte, das aktuelle Kennwort einzugeben, ist mein echtes Kennwort, es geht einfach zurück zur ursprünglichen Einrichtung wieder.... WARUM?
Dieses Foto ist auf der lokalen IP-Adresse, die sich ständig im Kreis dreht. (Anmeldung > Ersteinrichtung > Passwort)
aber die Livisi App funktioniert problemlos.
Ich meine da wäre noch ein Kästchen anzuhaken mit einer zu erteilenden Zustimmung...
Ansonsten mal testweise ein einfaches Kennwort nehmen und auf das Auge rechts drücken, ob beide Eingaben gleich sind.
Mach doch einfach mal das was ich oben geschrieben habe und schau ob die die Zentrale über die IP im Browser aufrufen kannst. Wie gesagt "Booting" hatte ich gestern auch bei einer Zentrale, konnt aber normal auf sie zugreifen über die IP und das Update dort nochmal neu starten.
UPDATE: GELÖST!
Ein zweimaliger RESET (siehe Einträge #29 und #30) in zeitlichem Abstand von ca. 2 Stunden hat das Problem gelöst! Danke an TORTY85 ->
Ich habe ein anderes, sonderbares "BOOTING" Problem.
Erste Zentrale GEN1, SW 1.914-3.1.1088.0, lokales SH freigeschaltet. Über Internet auf SW 1.914-3.1.1111.0 upgedated, Lokales SH zugreifbar.
Nachdem unten beschriebenes Problem aufgetaucht ist:
Zweite Zentrale GEN1, SW 1.914-3.1.1088.0, lokales SH freigeschaltet. Mit USB-Update auf SW 1.914-3.1.1111.0 upgedated. Lokales SH zugreifbar.
Nun werde ich die dritte GEN1 SW 1.914-3.1.1088.0, lokales SH freigeschaltet, erst mal nicht updaten...
Problem 1: Display zeigt dauerhaft "BOOTING"
Problem 2: Auf der Webseite des Lokalen SH fehlt am oberen Rand die Menüleiste "HOME", "DEVICES", usw. inklusive rechts oben "SETTING" und "HILFE" (siehe 1. Screenshot).
Mache ich das Fenster kleiner, dann wird der Menü-"Bullet" (=) angezeigt, beim Aufklappen des Menüs (=) ist dieses aber leer (siehe 2. Screenshot).
Habe es mit EDGE und Firefox probiert, und bei meiner SHC2.0 ist die Darstellung korrekt.
Geht da eventuell was schief, wenn man direkt von 1088 auf 1111 updated, ohne den (zurückgezogenen) Zwischenschritt 1110??? Wurde für die 1110 auch ein USB-Update zur Verfügung gestellt?
1. Screenshot:
2. Screenshot:
Hatte ich auch mal, entweder hat mir geholfen die Zentrale kurz vom Strom zu nehmen oder ein Reset auf werkseinstellungen, das geht ja auch ohne das Menü.
Hatte ich auch mal, entweder hat mir geholfen die Zentrale kurz vom Strom zu nehmen oder ein Reset auf werkseinstellungen, das geht ja auch ohne das Menü.
Habe das mal durchgespielt, leider ohne Erfolg.
(1) Zentrale zurückgesetzt mit linker Taste (RESET)
(2) PIN wird angezeigt
(3) Registrierung am Livisi Server (zur Zeit) nicht möglich - oder vielleicht mit Version 1111 nun gar nicht mehr möglich?
(4) Lokales SH vorhanden - wie zuvor - abwer weiterhin ohne Menü
(5) Unterschied zu vorher: Jetzt wird wegen des RESET statt dauerhaft "BOOTING" nun dauerhaft die PIN angezeigt
![]()
PS: Von der Spannungsversogung trennen hilft auch nicht - habe ich mit der zweiten GEN1 gemacht.
PPS: Habe versucht, mir aus shc.zip in WWWRoot die HTML-Dateien anzusehen - sind aber verschlüsselt ![]()
Zu3.: ist noch
Möglich heute noch gemacht damit nagelneue Zentrale 1x mit Account verbunden war....
Zu3.: ist noch
Möglich heute noch gemacht damit nagelneue Zentrale 1x mit Account verbunden war....
"nagelneue Zentrale" ist mit update-notwendiger "Alt"-Software, richtig?
Ich glaube hier im Forum irgendwo gelesen zu haben, dass "finale" Zentralen nicht mehr angemeldet werden können?
Egal, ich werde es später nochmal probieren ![]()
"nagelneue Zentrale" ist mit update-notwendiger "Alt"-Software, richtig?
Ich glaube hier im Forum irgendwo gelesen zu haben, dass "finale" Zentralen nicht mehr angemeldet werden können?Egal, ich werde es später nochmal probieren
Ich habe eine mit F00A2 gehabt, beide Update-Teile druüber laufen lassen und am Ende stand ne PIN im Display🤷🏼♀️
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!