Könnte man eine unregistrierte Zentrale nachträglich einem Benutzer zuordnen? Ich hätte noch 2 Accounts über, die ich nicht mehr benötige.
Ja, das sollte gehen - genau gesagt: bei mir ging es.
Unverbindlich und ohne Übernahme einer Verantwortung wenn es nicht klappt ;-):
(1) Zunächst sollten alle persönlichen Informationen aus dem Account gelöscht werden (z. B. in "My home", "User Account").
WLAN-Anbindung ("Manage Network", WLAN-Passwort) würde ich vermuten ist in der SHC gespeichert und wird beim Zurücksetzen der SHC gelöscht).
(2) Alle Geräte, Szenarien und Auswertungen aus dem Account löschen, damit sollten diese beim Aufsetzen der neuen Zentrale durch den neuen Accountnutzer nicht mehr vorhenden sein. Möglicherweise gibt es dennoch beim Aufsetzen eine Meldung einer wiederherstellbaren Konfiguration, nur dass diese dann "leer" ist.
(3) Die mit dem Account verbundene SHC zurücksetzen. Damit sollte eine neue SHC angemeldet werden können.
(4) E-Mail-Adresse auf den neuen Accountnutzer ändern.
(5) Neuer Accountnutzer erhält eine E-Mail über die Änderung der E-Mail-Adresse und bestätigt diese.
(6) Neuer Accountnutzer kann nun über "Passwort vergessen" ein neues Passort vergeben.
Anmerkung: Der Nutzername ist unveräderlich mit dem Account verbunden und kann nicht geändert werden! Das sollte i.d.R. kein allzu großes Problem sein, wenn der Nutzename nicht gerade aus Klarvoname und Klarnachname besteht.
Viel Glück!