Die Zentrale muss vor dem 1.3. einmal mit der Cloud verbunden sein und den aktuellen Softwarstand haben.
Verkauf von Geräten nach dem 1.3.
- metaiiica
- Unerledigt
-
-
... eine fabrikneue Zentrale wäre Schrott, eine gebrauchte mit aktueller Firmware und schon mal bei Livisi angemeldet Zentrale würde als Ersatz funktionieren. Du müsstest halt alles neu einrichten.
-
Hallo, ich bin neu in diesem Forum, ich betreibe eine Zentrale der 1. Version mit 10 Heizkörperventilen. Gesetzt der Fall das die mal den Geist aufgibt, ich habe drüber nachgedacht mir eine Ersatzzentrale zu kaufen. Kann ich die wenn ich die nach dem 1.3. kaufe die noch mit den Heizkörperventilen verbinden, oder kann ich dann den Rest entsorgen. Danke für Eure (hoffentlich) Antworten, Gruss Tom
Hallo Tom,
Ich glaube erstmal, dass Deine Zentrale noch lange hält....
Sollte sie kaputt gehen, kannst du eine gebrauchte mit der aktuellen Firmware kaufen.... Oder jetzt noch eine besorgen und auf Stand bringen....
Dann solltest du mal deine 10 Geräteschlüssel sichern auf usb
Im Falle eines Ausfalls deiner Zentrale nach 1.3. kannst du mir dem USB Stick und Ner Zentrale mit Akt. fW alles neu aufsetzen🖖🏻
-
Das Zeug bei Ihm ist schon 3x abgeschrieben.... Verkaufen wird er es trotzdem weiter (zumindest die Sachen, die man flashen kann schade um die ganzen Thermostate.....
Glaube ich eher nicht. Vorher dürften lediglich Teilwertabschreibungen vorgenommen worden sein.
Aber wissen wird nur er es.
-
Danke erstmal für die Antwort, wenn ich mir jetzt eine Zentrale kaufen würde, die bis zum 29.2. bei mir eingeht, die mit meinem Account anmelde, würde die dann sich automatisch auf den neusten Stand bringen? und wenn ich die Schlüssel für die Heizkörperventile per USB in diese einlese, was hoffentlich automatisch geht ? könnte ich die beide Zentralen betreiben, heisst wenn die eine kaputt geht, kann ich die andere als Ersatz betreiben, bin ein wenig verwirrt, sorry
-
Glaube ich eher nicht. Vorher dürften lediglich Teilwertabschreibungen vorgenommen worden sein.
Aber wissen wird nur er es.
Das würde nach abschreinen durch Livisi, von eq3 abgeschrieben und dann als Konvolut an den verramscht.... 🙈😉🤡
-
Danke erstmal für die Antwort, wenn ich mir jetzt eine Zentrale kaufen würde, die bis zum 29.2. bei mir eingeht, die mit meinem Account anmelde, würde die dann sich automatisch auf den neusten Stand bringen? und wenn ich die Schlüssel für die Heizkörperventile per USB in diese einlese, was hoffentlich automatisch geht ? könnte ich die beide Zentralen betreiben, heisst wenn die eine kaputt geht, kann ich die andere als Ersatz betreiben, bin ein wenig verwirrt, sorry
An Inet hängen reicht erstmal an den Account anmelden und vorher die jetzige rausziehen wäre Clonen...
-
Also wäre alles takko wenn sich die eine verabschiedet, richtig ? unabhängig ob 1. oder 2. Generation der Zentrale, denn dann schlag ich mal für 39,90 bei Kesenci zu
-
Das würde nach abschreinen durch Livisi, von eq3 abgeschrieben und dann als Konvolut an den verramscht.... 🙈😉🤡
Den letzten beissen die Hunde.

-
Kann man eigentlich nach dem 1.3. noch USB Updates machen? Sehe 2 Anwendungsfälle.
1. Man kauft eine SHC, die vorher am Netz war, aber nicht aktuell ist.
2. Man möchte eine aktuelle SHC nach Problemen komplett neu aufsetzen und macht dazu ein USB Update.
Es wurde mal davon gesprochen, dass jede SHC ein Zertifikat bekommt. Überlebt das die USB Updates?
-
Alles anzeigen
Kann man eigentlich nach dem 1.3. noch USB Updates machen? Sehe 2 Anwendungsfälle.
2. Man möchte eine aktuelle SHC nach Problemen komplett neu aufsetzen und macht dazu ein USB Update.
Es wurde mal davon gesprochen, dass jede SHC ein Zertifikat bekommt. Überlebt das die USB Updates?
Gretchenfrage🤷🏼♀️
-
Klassische Zentrale:
- Mindestversion vor 1. März 2024: 1.914-3.1.1088.0
- Muss registriert gewesen sein
- Update auf 1.914-3.1.1111.0 nach 1. März 2024 per USB möglich
Zentrale 2.0
- Mindestversion vor 1. März 2024: 8.16/8.17 1.2.43.475
- Muss mit der LIVISI Cloud gesprochen haben - keine Registrierung erforderlich
- Update auf 8.16/8.17 1.2.44.498 nach 1. März 2024 per USB möglich
Auf Kontrollliste für den lokalen Betrieb wird der sichere Weg beschrieben und die finale Version empfohlen.
Die Softwareversion bleibt beim Zurücksetzen der Zentrale erhalten. Auch die Geräteschlüssel verbleiben auf der Zentrale.
Ansonsten gelten die Bedingungen von oben.
-
Update auf 1.914-3.1.1111.0 nach 1. März 2024 per USB möglich
Hallo,
ich finde nur die Bindings zu dieser Version aber die Software selber nicht oder kommt die erst noch als USB Version?
-
... die dort verlinkte Version ist die aktuelle 1.914-3.1.1111.0.
-
Ah, Danke also müsste da nur der Text in der Website mal angepasst werden!
-
Nachtschicht.....
Original verpackt:
3x PSSO
1x PSS
7x ISS2
6x RST 2.0
8x WSD 2.0
Zentrale 🙈 aus 2019
8x ISR 2.0 (na ja muss man mal sehen wer die umflasht)
Gebraucht:
3x ISS2
4x ISR2
4x RST 2.0
5x RST
Party on 🤟🏻
Die Zentrale meint es schon mal gut mit mir...
F00A2 .... Also erstmal zur Seite...
So Schlüssel alle save... Die neuen RST 2.0 Daten hoffentlich noch auf 2.8 ab...
Weiss jemand ob es dür die Outdoor PSS auch ne 1.8 gibt 🙈🤷🏼♀️
Dann Guck ich mir mal die Zentrale an....
-
Hallo, ich habe mir eine Zentrale der ersten Generation als Ersatz bestellt, falls die jetzige mal den Geist aufgibt. Wenn ich die Neue vor dem 1.3. ans Netz anschließe und mich mit meinem Account anmelde ist die dann genauso eingerichtet wie die jetzige?
Schlüssel für die Thermostate sind auf USB gesichert, und wie würde ich die auf die neue Zentrale bekommen?
Sind dann beide Zentralen gleichwertig zu nutzen, heißt kann ich dann wieder die jetzige ohne Probleme anschliessen?
Ich frage lieber jetzt bevor das Forum abgestellt wird, und danke für Eure Antworten
Gruss Tom
-
Hallo, ich habe mir eine Zentrale der ersten Generation als Ersatz bestellt, falls die jetzige mal den Geist aufgibt. Wenn ich die Neue vor dem 1.3. ans Netz anschließe und mich mit meinem Account anmelde ist die dann genauso eingerichtet wie die jetzige?
Schlüssel für die Thermostate sind auf USB gesichert, und wie würde ich die auf die neue Zentrale bekommen?
Sind dann beide Zentralen gleichwertig zu nutzen, heißt kann ich dann wieder die jetzige ohne Probleme anschliessen?
Ich frage lieber jetzt bevor das Forum abgestellt wird, und danke für Eure Antworten
Gruss Tom
1. Das Forum läuft genau so noch bis 18.03.
2. Erstmal wirst Du wahrscheinlich F00A2 oder F0034 haben dann musst du erstmal das USB Ubdate machen. Bis Du sie auf aktuelle FW hast...
3. Jetzige Zentrale (wird Dein Ersatz) rausziehen daraufhin wird die App sagen: Zentrale nicht erreichbar
4. In der app dann auf Systemsteuerung /Zentrale entfernen gehen und die alte (jetzt im Schrank liegende) entfernen
5. Neue Zentrale ans Konto anmelden/Konfiguration übernehmen
6. Lokal anmelden und psw ändern
7. Evtl. Bei openHab/IOBroker/HA neue IP/PSW.
8. Email einrichten ..
9. Fertig
-
Alles anzeigen
1. Das Forum läuft genau so noch bis 18.03.
2. Erstmal wirst Du wahrscheinlich F00A2 oder F0034 haben dann musst du erstmal das USB Ubdate machen. Bis Du sie auf aktuelle FW hast...
3. Jetzige Zentrale (wird Dein Ersatz) rausziehen daraufhin wird die App sagen: Zentrale nicht erreichbar
4. In der app dann auf Systemsteuerung /Zentrale entfernen gehen und die alte (jetzt im Schrank liegende) entfernen
5. Neue Zentrale ans Konto anmelden/Konfiguration übernehmen
6. Lokal anmelden und psw ändern
7. Evtl. Bei openHab/IOBroker/HA neue IP/PSW.
8. Email einrichten ..
9. Fertig
Problem ist dann später nur, dass alle Geräte auf Deiner alten Ersatz-Zentrale wieder neu angelernt werden müssen. Aber dafür gibt es ja das "away clonen" 😀
-
Danke erstmal , wie funktioniert "Aber dafür gibt es ja das "away clonen" 😀" ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!