Hallo, geschweige der Fall ich vergesse mein Passwort ;
ich werde immer nach dem Passwort gefragt wenn ich lokal auf die Zentrale zugreife "Zentrale Classic ";
was ist dann ?
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Hallo, geschweige der Fall ich vergesse mein Passwort ;
ich werde immer nach dem Passwort gefragt wenn ich lokal auf die Zentrale zugreife "Zentrale Classic ";
was ist dann ?
Moin,
Ich habe mir jetzt eine Zentrale der 2. Version als Ersatz bestellt.
Reicht es die einfach ins Netz zu hängen , die macht Ihr update und danach kann ich auf die Zentrale zugreifen ohne je angemeldet gewesen zu sein? , und ist die passwortgeschützt welches ich dann ändern kann ?
Gruß Tom
ok, das wichtigste ist eh die neue Zentrale, gerade bestellt 1. Generation , auf Stand bringen ,
insgesamt Zentrale & 9 Heizkörperthermostate
Danke erstmal , wie funktioniert "Aber dafür gibt es ja das "away clonen" 😀" ?
Hallo, ich habe mir eine Zentrale der ersten Generation als Ersatz bestellt, falls die jetzige mal den Geist aufgibt. Wenn ich die Neue vor dem 1.3. ans Netz anschließe und mich mit meinem Account anmelde ist die dann genauso eingerichtet wie die jetzige?
Schlüssel für die Thermostate sind auf USB gesichert, und wie würde ich die auf die neue Zentrale bekommen?
Sind dann beide Zentralen gleichwertig zu nutzen, heißt kann ich dann wieder die jetzige ohne Probleme anschliessen?
Ich frage lieber jetzt bevor das Forum abgestellt wird, und danke für Eure Antworten
Gruss Tom
Also wäre alles takko wenn sich die eine verabschiedet, richtig ? unabhängig ob 1. oder 2. Generation der Zentrale, denn dann schlag ich mal für 39,90 bei Kesenci zu
Danke erstmal für die Antwort, wenn ich mir jetzt eine Zentrale kaufen würde, die bis zum 29.2. bei mir eingeht, die mit meinem Account anmelde, würde die dann sich automatisch auf den neusten Stand bringen? und wenn ich die Schlüssel für die Heizkörperventile per USB in diese einlese, was hoffentlich automatisch geht ? könnte ich die beide Zentralen betreiben, heisst wenn die eine kaputt geht, kann ich die andere als Ersatz betreiben, bin ein wenig verwirrt, sorry
Nachfrage nach neuen Zentralen scheint zu steigen. Kesenci hat zumindest seinen Preis für die V2 angehoben... geschäft scheint also zu laufen.
Hallo, ich bin neu in diesem Forum, ich betreibe eine Zentrale der 1. Version mit 10 Heizkörperventilen. Gesetzt der Fall das die mal den Geist aufgibt, ich habe drüber nachgedacht mir eine Ersatzzentrale zu kaufen. Kann ich die wenn ich die nach dem 1.3. kaufe die noch mit den Heizkörperventilen verbinden, oder kann ich dann den Rest entsorgen. Danke für Eure (hoffentlich) Antworten, Gruss Tom