Ersatzzentralen erstellen für den Betrieb nach dem 1.3.2024

• Mea culpa, 5. Hatte ich verdrängt...aber 4. Ist mit dem finalen Update nichtehr notwendig da immer aktiv ...

• Hier nochmal für die Nervösen 🤣

• Das mit dem finalen Update hätte ich verdrängt.

Stellt sich die Frage ❔ ob die jetzt deaktivierte Zentrale das Update auch bekommt wenn ich sie nur ans Internet anschließe.

Also ohne gültige Anmeldung in der Cloud.

Wenn nicht muss ich den Spass nach dem Update und vor der Abschaltung ja 👍 nochmal machen.

Was sagt den Livisi dazu?

• Das mit dem finalen Update hätte ich verdrängt.

Stellt sich die Frage ❔ ob die jetzt deaktivierte Zentrale das Update auch bekommt wenn ich sie nur ans Internet anschließe.

Also ohne gültige Anmeldung in der Cloud.

Wenn nicht muss ich den Spass nach dem Update und vor der Abschaltung ja 👍 nochmal machen.

Was sagt den Livisi dazu?

Livisi sagt garnichts dazu. Und die werden zu dem ganzen Vorgehen auch nichts sagen. Das ist eine inoffizielle Lösung die wir hier erarbeitet haben. Ob das alles im Sinne der Entwickler ist wissen wir nicht. Es ist wahrscheinlich eher was, was sich durch das ursprünglich ja nicht vorgesehene lokale Smarthome ergeben hat. Livisi danach zu befragen ist nicht sinnvoll.

Wenn du die ganze Aktion jetzt schon vor dem finalen Update für die Classic durchgeführt hats, dann war es für die Katz. Sobald du die inaktive für das Update ans Netz hängst wird sie gelöscht. Du wirst das auf jeden Fall nochmal machen müssen.

Und was ich noch zu Bedenken geben will: Ich habe diese Versuche alle bei der SCH2 durchgeführt. Wie das Verhalten der Klone ist. Auch Manuel hatte es nur mal bei der SCH2 früher versucht. Wir vermuten nur das es bei der Classic genauso ist. Ob das Verhalten der Classic klone tatsächlich identisch ist hat aber bisher niemand getestet.

• Guten Morgen zusammen, meine Frage mag vielleicht unschlau für den einen oder anderen sein, aber:

Wenn ich für das Firmware Update meine neuen Zentralen 1.0 und 2.0 einfach nur ins Netz hängen brauche (ohne Kontoanmeldung), wo kann ich denn bei den Stationen die Firmware Version abfragen, beziehungsweise sehen, wann diese upgedatet sind?

Viele Grüße,

Lars

• Hi

du hast Wahrscheinlich eine Zentrale die zwar neu ist aber noch nie am Netz war und eine sehr alte Software hat. Wenn du Glück hast kannst du ein Üpdate über einen USB-Stick anstossen an ansonsten hast du Elektronikschrott.

Such mal im Forum nach Update mit USB-Stick

mfg

• Sieh auch mal den Link

• In dem Link von NAHEBIKER wurde ich gleich fündig. Dort gab es einen Link zum Update von Zentralen über USB. Das funktionierte perfekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!