... nein
Weiß von Euch jemand, wie ich hier am besten vorgehen kann? 😳
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
... nein
Weiß von Euch jemand, wie ich hier am besten vorgehen kann? 😳
Zumindest für Zentrale 1.0.
Bei meiner 2.0 ist es so, dass diese nach dem "pairen", bzw. grünen Leuchten dann nur noch orange dauerleuchtet, also nicht blinkt. Ich hatte sie jetzt die ganze Nacht am Netz. Ist das normal?
Viele Grüße,
Lars
In dem Link von NAHEBIKER wurde ich gleich fündig. Dort gab es einen Link zum Update von Zentralen über USB. Das funktionierte perfekt.
Gelöst, danke Euch!
Jetzt muss ich doch noch einmal auf euch zukommen. Ich habe, wie beschrieben, die neue Zentrale 1.0 ans Netz gehängt und bekomme die Fehlermeldung F00A2. Ich habe meine Meinung nach nichts falsch gemacht. Wie kann ich damit umgehen?
Viele Grüße,
Lars
Guten Morgen zusammen, meine Frage mag vielleicht unschlau für den einen oder anderen sein, aber:
Wenn ich für das Firmware Update meine neuen Zentralen 1.0 und 2.0 einfach nur ins Netz hängen brauche (ohne Kontoanmeldung), wo kann ich denn bei den Stationen die Firmware Version abfragen, beziehungsweise sehen, wann diese upgedatet sind?
Viele Grüße,
Lars
Das kommt, und bitte tu dir einen Gefallen, hänge jetzt schon beide Ersatzgeräte ans Internet.... Wo ist egal....
In Ordnung. Kann ich neben der aktuell laufenden Anlage problemlos? -Wo kann ich von den neuen Geräten dann den FW Stand entnehmen? 🙈
DANKE Manuel!!! 😅
-Und ja, ist es. Ich warte jetzt beharrlich bis zum finalen Update. Übrigens… was ist, wenn das nicht kommt?
Hallo Manuel, gleich vorweg gesagt, Du bist echt super! Hilfeleistung in dem Umfang ist alles andere als selbstverständlich!
Also, hier nun meine (hoffentlich) finale Version 😅:
1. ich trenne meine jetzige (alte) Zentrale 1.0 vom Strom.
2. Danach setze ich in der App meine alte Zentrale 1.0 zurück.
3. ich gehe in ein anderes Netzwerk, andere Location, zum Beispiel zu einem Freund
4. Dort binde ich meine neue Zentrale 1.0 ins Netzwerk, melde diese mit meinem Konto an. Alle Geräte werden über den Server automatisch wieder aufgespielt.
5. Ich montiere die neue Zentrale 1.0 wieder ab und setze diese danach in der App wieder zurück!
6. Die Zentrale 2.0 hänge ich ins Netzwerk/Internet für ein FW update. (keine Anmeldung am Konto!)
7. Zuhause kommen neue Zentrale 1.0 und 2.0 in den Schrank.
8. Meine alte Zentrale schalte ich wieder an. => Diese setzt sich dann über die Cloud automatisch zurück.
9. Ich melde meine alte Zentrale (sofern erforderlich) wieder an => Alle Geräte werden über den Server automatisch wieder aufgespielt.
10. alles läuft wieder wie gewohnt => Heißt, alle Geräte, Szenarien etc sind wieder vorhanden.
Hab ich Deine Freigabe? -ohne jegliche Gewähr natürlich ![]()
Viele Grüße, Lars
Hallo MKR, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Nur für mein Verständnis, ich mache mit meiner alten Zentrale das gleiche? Und warum setzt sich diese zurück, wenn ich sie wieder Einschalte?
Nun wäre der Ablauf dann so?
1. ich trenne meine jetzige Zentrale 1.0 vom Strom.
2. Ich setze in der App meine Zentrale 1.0 zurück.
3. ich gehe in ein anderes Netzwerk, andere Location, zum Beispiel zu einem Freund
4. Dort binde ich meine neue Zentrale 1.0 ins Netzwerk, melde diese mit meinem Konto an. Alle Geräte werden über den Server automatisch wieder aufgespielt.
5. Die Zentrale 2.0 melde ich an für ein FW update.
6. Zuhause kommen neue Zentrale 1.0 und 2.0 in den Schrank.
7. Meine alte Zentrale schalte ich wieder an. => Diese setzt sich dann automatisch zurück (?)
8. Ich setze in der App meine alte Zentrale 1.0 zurück.
9. ich gehe in ein anderes Netzwerk, andere Location, zum Beispiel zu einem Freund
10. Dort binde ich meine alte Zentrale 1.0 ins Netzwerk, melde diese mit meinem Konto an. Alle Geräte werden über den Server automatisch wieder aufgespielt.
11. Ich schließe die alte Zentrale 1.0 wieder Zuhause an.
12. alles läuft wieder wie gewohnt(?) Heißt, alle Geräte, Szenarien etc sind vorhanden?
Viele Grüße, Lars
Lieber MKR, Nahebiker und Torham, vielen Dank für eure Tipps und Anmerkungen. Ich habe meine Punkte nochmal zusammengestellt in der Hoffnung, dass diese dann richtig sind. Gerne von eurer Seite aus noch einmal kommentieren, wenn möglich. Vielen Dank.
Ich habe eine Zentrale 1.0 im Einsatz. Ich habe mir eine neue Zentrale 1.0 und eine Zentrale 2.0 gekauft. Zur Zentrale 2.0 habe ich verstanden, dass ich diese Update und mehr vorerst nicht.
Wäre folgendes Szenario denkbar?:
4. Dort binde ich meine neue Zentrale 1.0 ins Netzwerk, melde diese mit meinem Konto an. Geht das? Werden dann alle Geräte über den Server automatisch wieder aufgespielt?
5. Die Zentrale 2.0 melde ich an und führe nur ein update durch, richtig?
6. Die neue Zentrale 1.0 wird dann Zuhause angeschlossen und ersetzt dann meine alte Zentrale 1.0. Meine alte 1.0 als auch die neue 2.0 wandern in den Schrank, richtig?
Es tut mir total leid, dass ich euch mit vermeintlich banalen Fragen quäle. Aber ich habe leider davon wenig bis keine Ahnung. Wenn irgendetwas von meinen Punkten nicht in Ordnung ist, könnt ihr diese Punkte direkt ansprechen und mir bei einer Anleitung helfen?
Viele Grüße,
Lars
Hallo MKR, vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Dh. ich werde auf 2.0 verzichten. Und ich werde meine aktuelle 1.0 vorher auf den Home Betrieb umstellen?
Viele Grüße, Lars
Hallo zusammen, auch auf die Gefahr, dass sich meine Fragestellung hier schon wiederholt hat...
Ich habe eine Zentrale 1.0 im Einsatz. Ich habe mir eine neue Zentrale 1.0 und eine Zentrale 2.0 gekauft. Beide möchte ich so vorbereiten, dass ich sie bei Bedarf in Zukunft einsetzen kann. Wäre folgendes Szenario denkbar?:
4. Dort binde ich meine neue Zentrale 1.0 ins Netzwerk, melde diese mit meinem Konto an. Geht das? Werden dann alle Geräte über den Server automatisch wieder aufgespielt?
5. gleiches für Zentrale 2.0
6. beide neue Zentralen würde ich dann wieder einpacken und Zuhause für zukünftige Einsätze verstauen.
7. Zuhause würde ich meine alte Zentrale dann wieder starten.
Ich hoffe, ich habe nicht zu viele Denkfehler. Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes ein DAU…. sollte ich also total falsch liegen, vielleicht könnt ihr mir trotzdem in kurzen Worten sagen, wie ich das richtig anstelle.
Viele Grüße,
Lars
Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort.👍
Hallo zusammen,
ich wende mich heute an euch, da ich ziemlich unerfahren bin in Bezug auf die Einrichtung meiner Anlage. Dabei hatte ich damals Hilfe. Nun möchte ich nicht auf andere Systeme wechseln und habe mir vorsorglich neue Livisi-Geräte gekauft. Wie kann ich diese nach dem 1. März in meine Zentrale 1.0 einbinden? Muss ich dafür wirklich alle Geräte unbedingt jetzt/vor 01.03 auspacken und einmal einbinden? Oder kann ich das nicht auch später machen, wenn ich sie wirklich benötige?
Ich komme mit der Beschreibung auf der Livisi Homepage leider nicht ganz klar. Wo finde ich denn „SGTIN und Key„ bei meinen neuen und noch verpackten Geräten?
Ich habe leider kein zugehöriges Thema im Forum gefunden. Wenn es dazu bereits einen Link gibt, dann auch gerne diesen mitteilen. Ansonsten wäre ich wirklich dankbar für eine kurze und ergebnisorientierte Rückantwort.
Viele Grüße, Lars