Schließe mich an. Habe das gleiche Problem mit dem Mailversand per SMTP über 465. Timeout...
LIVISI muss da wohl nochmals ran.
Auf dem Mailserver sieht das dann so aus:
CodeJan 13 16:10:38 serv5 postfix/smtps/smtpd[3320780]: SSL_accept error from BLABLABLUB.dip0.t-ipconnect.de[XX.132.245.4]: Connection timed out Jan 13 16:10:38 serv5 postfix/smtps/smtpd[3320780]: lost connection after CONNECT from BLABLABLUB.dip0.t-ipconnect.de[XX.132.245.4] Jan 13 16:10:38 serv5 postfix/smtps/smtpd[3320780]: disconnect from BLABLABLUB.dip0.t-ipconnect.de[XX.132.245.4] commands=0/0
Beitrag
RE: Das lokale SmartHome kommt!
Moin,
So dank @Michael S. Hab ich die nächste Runde gedreht und es hat zumindest soweit geklappt, dass die Zentrale Lokal wieder komplett hoch kommt und auch mit OH verbindet. Die IP kann einfach im Thing gewechselt werden.
So weit so gut. Ich habe 2 PSS dran hängen, die mir beide als "verfügbar" angezeigt werden. Weiter 2 BRC 8 die zum Teil in ootb-Szenarien hängen. Der Eine PSS ist sporadisch da und konnte noch ab und zu über ein ootb Szenario geschaltet werden , der andere nicht.
Die BRC…
So dank @Michael S. Hab ich die nächste Runde gedreht und es hat zumindest soweit geklappt, dass die Zentrale Lokal wieder komplett hoch kommt und auch mit OH verbindet. Die IP kann einfach im Thing gewechselt werden.
So weit so gut. Ich habe 2 PSS dran hängen, die mir beide als "verfügbar" angezeigt werden. Weiter 2 BRC 8 die zum Teil in ootb-Szenarien hängen. Der Eine PSS ist sporadisch da und konnte noch ab und zu über ein ootb Szenario geschaltet werden , der andere nicht.
Die BRC…