Die bisherigen innogy Geräte werden ja weiterhin unterstützt und verkauft. Es besteht schließlich kein Zwang, Mediongeräte einzusetzen.Moinsen. Guckst du Steht zwar nix neues drin, aber mir ist aufgefallen das die...
Wechsel auf die Zentrale 2.0?
- CBeck
- Erledigt
-
-
Da der Wunsch nach einer Dokumentationsmöglichkeit der Konfiguration inzwischen mehrfach geäußert wurde, werde ich mal sehen, ob ich ein Tool dafür hinkriege. Wäre dann allerdings nur für Windows.Moinsen. Guckst du Steht zwar nix neues drin, aber mir ist aufgefallen das die...
-
Hallo! Falls INNOGY weiterhin seine Geräte in den Handel bringt. Das mit der Dokumentationsmöglichkeit wäre echt super.Moinsen. Guckst du Steht zwar nix neues drin, aber mir ist aufgefallen das die...
-
ein Tool für die Dokumentation und ein lokaler Zugriff - das wäre beides ein Riesenschritt! Daumen hoch für Dein Engagement!Moinsen. Guckst du Steht zwar nix neues drin, aber mir ist aufgefallen das die...
-
Auch für den "alten" SHC?Weiß denn auch schon jemand was genaueres bezüglich reinem lokalen Betrieb? Ich ...
-
Das ist noch nicht klar
-
Hallo
Wo gibt es Infos zur Zentrale 2.0?
Danke
Edit: OK, habs gefunden
-
Vielen Dank, nik70000, für Deine Unterstützung!Beim Wechsel auf die neue Zentrale wird nichts migriert werden. Das bedeutet: al...
Gegen eine Neukonfiguration habe ich ja generell nichts einzuwenden, aber bis alles so funktioniert wie ich jetzt, hat mich einen Haufen Arbeit gekostet. Ich denke, dass es hier noch mehr Usern so geht. Vor allem, da bei mir bei der Migration von V1 zu V2 alles auf eine Fehler gelaufen ist und ich hier bereits alles neu machen musste. Ca. 16h war ich mit der Einbindung und mit der Erstellung der Szenarien beschäftigt. Für die Triggerpunkte hab ich dann nochmal 6 Monate benötigt, die Alte Konfiguration war weg und keiner gab mir eine Antwort darauf, ob ich meine Szenarien als TXT oder ähnlichem erhalten könnte. Schade, aber aus Erfahrung wird man klug. Daher meine Frage zum Versionswechsel. -
Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass mit der Neuen Zentrale auch Homematic IP (eq3)-Geräte eingebunden werden könnten. Weiß darüber jemand mehr? [Pressemeldung sagt nur: "Funkprotokoll mit neuestem Bluetooth-Standard, W-LAN, CoSIP, Lemonbeat oder wMBus"]
( Was ich dazu fand, aber selbst nicht daraus schlau werde: RWE/Innogy nutzt das besser abgesicherte und verschlüsselte Funkprotokoll CoSip, welches auf BidCos aufbaut aber nicht kompatibel dazu ist, anstelle des SipCos... )
-
Hmmm, wenn wirklich so einfach HomeMatic-IP Geräte an die innogy Zentrale angebunden werden könnten, würde das Feature doch sicher ziemlich heftig beworben (wie auch bei der kommenden Medion-Kompatibilität). Ich würde eher davon ausgehen, dass nur das Funkprotokoll unterstützt wird (ähnliches gibt es ja schon bei den Rauchmeldern)Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass mit der Neuen Zentrale auch Homematic ...
-
...oder lieber nicht heftig beworben, weil die Kooperation mit Medion im Vordergrund stehen soll.Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass mit der Neuen Zentrale auch Homematic ...
Weil auch die Pressemeldung vielleicht etwas dazu andeutet...
https://www.zfk.de/digitalisie…home-voll-auf-2018-08-20/ Die RWE-Tochter Innogy bietet jetzt ihre gesamte Smart-Home-Infrastruktur externen Partnern an. Global. -
Hi. Mal eine ganz andere Frage zur neuen Zentrale.
Wird sich diese auch wieder an der Wand befestigen lassen? Oder muss Sie zwingend irgendwo stehen?
-
Mit Heisskleber oder einer Magnetklebeplatte schon....sieht aber nicht so schick aus....weil die Höhe größer als die Breite ist....Hi. Mal eine ganz andere Frage zur neuen Zentrale. Wird sich diese auch wieder ...
-
Also ist Sie nicht mehr für eine Wandmontage ausgelegt. Okay ... Schade
-
Von einer magnetischen Befetigung würde ich Abraten. Die Feldstärke von Magneten kann zu fehlern führen, insbesondere beim lesen und beschreiben des Speichers.Hi. Mal eine ganz andere Frage zur neuen Zentrale. Wird sich diese auch wieder ...
-
Wer legt das denn fest?Das ist noch nicht klar...
-
Ok...da hast du recht....ich habe das bisher nur mit einem EchoDot gemacht.....da hab’s keine Probleme....der klebt bei mir Kühlschrank...Hi. Mal eine ganz andere Frage zur neuen Zentrale. Wird sich diese auch wieder ...
-
Finger weg, von Magnetischen Befestigungen von Elektronischen Bauteilen. Das kann nur schief gehen. Genau das selbe beim besfetigen von Rauchmeldern, vorallem bei denen, mit Funkvernetzung, durch magnetische Felstärken, kann die Funktion erheblich beeinträchtigt werden.Hi. Mal eine ganz andere Frage zur neuen Zentrale. Wird sich diese auch wieder ...
-
Sie selber kann nicht an eine Wand befestigt werden, aber sie könnte doch auf einem kleinen Wandregal gestellt werden.
-
@ Ralph: hoffentlich doch im Kühlschrank..... ;>))Hi. Mal eine ganz andere Frage zur neuen Zentrale. Wird sich diese auch wieder ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!