Nein keine Stromunterbrechung. Ich kann es mir nicht erklären. Kann das von einem Fehler im Livisi Rechenzentrum kommen?
Beiträge von Freschnek
-
-
Hallo, heute um 16:28 haben sich bei mir einige Lichtschalter und Zwischensteckdosen eingeschaltet. Wie kann das passieren? Es gibt kein Szenario oder ähnliches was das verursacht haben könnte.
-
Jetzt wo du es sagst kann ich das auch bestätigen, vorm Update ist er tagelang ohne Probleme gefahren, jetzt bleibt er hin und wieder stehen. Mein Problem mit dem Zeitplan hab ich nur zurücksetzen auf Werkseinstellungen weg bekommen.Soooo , seit dem Update bleibt meiner öfter immer irgendwo hängen . An stellen w...
-
Hallo, ich hab das gleiche Problem. Ich erstelle einen Zeitplan, am nächsten Tag sind wieder alle Mähzeiten deaktiviert, egal ob ich mit Innogy oder ALKO App einstelle. Ich denke das ist erst seit ich das Update auf 1902E gemacht habe. Es kann aber auch sein das es seit dem Update der Zentrale nicht mehr funktioniert

-
Danke, der Zeitpunkt als Auslöser hat gefehlt.WENN Zeitpunkt X erreicht und Raumtemperatur unterhalb Zieltemperatur DANN Zwisc...
Jetzt schaut es so aus als ob es passt. -
Hallo,
Ich bekomme das nicht hin. Ich hätte gerne das untertags der Zwischenstecker je nach am Thermostat eingestellter Temperatur ein oder aus ist.
Aso ungefähr so:
Wenn laut Zeitplan eingeschaltet
und die Temperatur unter der eingestellten am Thermostat ist
dann Zwischenstecker ein, sonst aus.
Der Vorschlag von Donaudrohne schaltet nur ein wenn die Temp unter den Wert sinkt, aber nicht wenn die Temp. schon unter dem Wert ist, weil die Heizung ganze Nacht aus war. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.
-
Hallo Ist es möglich ein Szenario zu erstellen in dem eine Infrarot Heizung die an einem Zwischenstecker hängt mit einem Wandthermostat zu steuern? Danke
-
Hallo
Wo gibt es Infos zur Zentrale 2.0?
Danke
Edit: OK, habs gefunden
-
-
-
Hallo Ich hatte das gleiche Problem mit diversen Apps und auch mit dem ALKO Mähroboter. Ich hab aufgegeben und mir eine Innogy Zentrale günstig bei ebay gekauft und meine ganzen Geräte dort eingebunden. Smarthome Austria ist leider mit der Untersützung von neuen Features hinten nach.
-
Hallo Ich will nicht lästig sein, aber jetzt hab ich alle Komponenten beisamen und bin natürlich schon neugierig wie das funktioniert. Kannst du sagen wann das Update der Smarthome Austria App kommt? Danke Franz Teuschler
-
Hallo Christoph
danke für die Info, das hört sich schon mal gut an. Derzeit ist in der aktuellen SmartHome Austria App keine Roboter sichtbar. Wobei die aktuelle Version 2.0.161 vom Juni 2017 ist. Die Innogy App hat Version 2.1.12 und wird deutlich öfter verbessert. Oder gibt es eine andere Quelle als den Play Store um an die aktuelle SmartHome Austria App zu kommen? Danke Franz Teuschler
-
Wird der AL-KO Mähroboter auch vom österreichischen Innogy Ableger Smarthome Austria unterstüzt? Mit freundlichen Grüßen Franz Teuschler
-
-
Danke gefunden, in der Android App wird bei mir das nicht angezeigt, am PC schon. Mit der Einstellung funktionieren bei mir endlich alle Leds mit Dimmer perfekt. Die Leds die ausgeschalten ein wenig geleuchtet haben sind jetzt auch komplett aus. Ich hab den Berich auf 0-50% gestellt da ab 50% die Helligkeit der Leds sich nicht mehr ändert. Danke für den Super Tipp.
-
Hallo
Wo genau kann ich diese Einstellung finden: Der Helligkeitsbereich ist standardmäßig in einem Bereich von 30 bis 100 % eingestellt. Um bis zu 1 % zu dimmen, muß man in "Beleuchtung" gehen und oben Rechts auf Einstellungen (Zahnrad) klicken. Dort ist der Dimmbereich änderbar. Insbesondere bei LEDs ratsam.
Ich finde diese Einstellung nicht. Danke