Hallo Ist es möglich ein Szenario zu erstellen in dem eine Infrarot Heizung die an einem Zwischenstecker hängt mit einem Wandthermostat zu steuern? Danke
Wandthermostat und Schaltbaresteckdose
- Freschnek
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hey,
ja klar geht das. Einfach ein eigenes Szenario dazu anlegen.
WENN Raumtemperatur unter X Grad sinkt DANN Zwischenstecker an
WENN Raumtemperatur X Grad übersteigt DANN Zwischenstecker aus
Das wäre mal die einfachste Lösung. Zusätzlich kannst du dann noch Zustände und Zeiträume mit ins Szenario aufnehmen.
-
......aber an die maximale Schaltleistung von 3680W des ZWS denken. Normalerweise haben die IR Heizungen ja eine geringere Leistung, ich wollts nur bemerkenHallo Ist es möglich ein Szenario zu erstellen in dem eine Infrarot Heizung die...
-
Hallo,
Ich bekomme das nicht hin. Ich hätte gerne das untertags der Zwischenstecker je nach am Thermostat eingestellter Temperatur ein oder aus ist.
Aso ungefähr so:
Wenn laut Zeitplan eingeschaltet
und die Temperatur unter der eingestellten am Thermostat ist
dann Zwischenstecker ein, sonst aus.
Der Vorschlag von Donaudrohne schaltet nur ein wenn die Temp unter den Wert sinkt, aber nicht wenn die Temp. schon unter dem Wert ist, weil die Heizung ganze Nacht aus war. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.
-
WENN Zeitpunkt X erreicht und Raumtemperatur unterhalb Zieltemperatur DANN Zwischenstecker an
-
Danke, der Zeitpunkt als Auslöser hat gefehlt.WENN Zeitpunkt X erreicht und Raumtemperatur unterhalb Zieltemperatur DANN Zwisc...
Jetzt schaut es so aus als ob es passt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!