Virtueller Bewohner - wie ist der aktuelle Status ?

• Ich ärgere mich auch sändig über den VB. War er ja der entscheidende Grund für d...

Der VB ist ein Szenario und die lassen sich grundsätzlich nicht "schalten".

Smart wird er ohnehin erst, wenn er selbstständig seine Tätigkeit aufnimmt. Das wird ohne an den Bedarf angepassten Zustand nicht gehen.

- keiner zu Hause
    - hinreichend dunkel (Nacht)
    - Rollläden sind (noch) nicht geschlossen

• Könnte bitte mal einer von Innogy zusammenfassen, was mit dem VB geht und wie man ihn aktiviert. Bei mir ist das Szenario virtueller Bewohner eingeschaltet aber kein Licht geht an. Auch noch, Wein ich zu Hause oder Urlaub anpasse. Und, wann ist der endlich sinnvoll brauchbar? LG Werner

• Könnte bitte mal einer von Innogy zusammenfassen, was mit dem VB geht und wie ma...

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
    Aber, die hilft mir nicht sehr weiter.
    Bei mir geht der VB gar nicht wenn ich das Szenario aktiviere.
    Und, ich wüsste gerne, wann mit einer sinnvollen Funktion des VB gerechnet werden kann.
    Diese Funktion wird immer vollmundig im Fernsehen beworben.
    Das grenzt doch an Betrug.
    Selten war ich so enttäuscht von einem System.
    Ich schäme mich schon vor Bekannten für meine anfängliche Begeisterung für dafür.

• Könnte bitte mal einer von Innogy zusammenfassen, was mit dem VB geht und wie ma...

Bei mir funktioniert er momentan auch absolut gar nicht, obwohl er schon eine Weile eingerichtet ist. Vielleicht ist auch die ein oder andere eingerichtete Lampe nicht erreichbar. Ich weiß nicht, ob dies das Problem ist, dass in diesem Fall das Szenario komplett abgebrochen wird?

Sehe ich auch so.
    Bin stink sauer auf innogy.

Werde mich an den Vorschlag von Thomas Weiß in der FB-Gruppe "Innogy Smarthome und OpenHAB2 "Hilf Dir selbst" halten und das selber machen.
    Mein Glaube an das System ist verloren.

Wie in meinen Ausführungen zum virtuellen Bewohner beschrieben, ist er von mir so eingerichtet und macht dass, was ich dort hinterlegt habe, regelmäßig und zuverlässig jeden Tag. Die von FHO aufgenommenen Verbesserungen stehen noch aus.

Übrigens: wie kannst du heute sauer sein, wenn der aktuelle Status bereits im September 2017 feststand und kein Update erfolgte ??.

• Danke Perro! Ja, genau erst am 23.12.2017 und wundere mich über den aktuellen Stand der Logik bei innogy. Ich hätte ganz klar noch nicht umstellen dürfen.

Der Grund, warum ich mich auch noch ärgere ist, dass meine alte Logik komplett umgebaut werden muss. Meine Alarmalogik geht nicht mehr, etc! Heizungsregler regeln nach der Umstellung nicht mehr gut. Temperaturdifferenzen. Räume zwei Grad wärmer als Solltemperatur. Usw. Aber, ich steige auch noch nicht durch die Logik durch. Und, mir läuft die Zeit weg. Das alles stresst mich momentan total. Wer ist der Schuldige? Na ich. Hätte ja nicht umstellen müssen! Wieso braucht innogy mehr als ein Jahr für so einen halbgaren Zustand. Was ist daran professionell? Tja. Eigentlich bin ich auf mich sauer.

• Danke Perro! Ja, genau erst am 23.12.2017 und wundere mich über den aktuellen St...

Ohhhhmmmm! ;>)
    Zwischen Weihnachten und Neujahr sollte man sich entspannen.
    Ich kenne die Version 1 nicht und kann nur sagen, dass ich es nicht besser gewohnt bin. Im großen und ganzen bin ich aber mit meinem Smarthömchen im Reinen. Klar, es kneift mal hier und da......aber ich habe noch Hoffnung in Richtung Innogy. Obwohl....die Aktien gehen gewaltig nach unten.

• Virtueller Bewohner Warum soll innogy etwas daran machen, weil wir das alle so hin nehmen ohne sich zubeschweren. Mein Bruder hat an den Vorstand der innogy eine Mail geschrieben wegen eines Hardwareproblem. Die innogy hat sich gemeldet und das Problem innerhalb von 3 Tagen erledigt, wo die normalen Mitarbeiter nach 5 Wochen nichts getan haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!