Ich sag ja, vollkommen wirr das SystemBei mir waren nach nach dem Update eine der beiden Fußbodenheizungen und ihre zu...
Beiträge von Hans
-
-
Bei mir waren nach nach dem Update eine der beiden Fußbodenheizungen und ihre zugeordneten Raumthermostate verschwunden. Allerdings seltsamerweise nur in der App auf dem Handy. Auf Home wurde anstatt der Wohnzimmertemperatur Unbekanntes Gerät oder so ähnlich angezeigt. Gleichzeitig waren aber auf dem Tablet alle Geräte vorhanden. Neustart der App und Cache der App löschen hat nichts gebracht erst das Löschen der gesamten Appdaten.
Dafür wird auf dem Tablet statt der Gerätekategorie Klima eine mysteriöse Kategorie TCCLIMATEID__DE angezeigt
Ich sag mal, so ganz rund läuft das mit dem Sync immer noch nicht

-
Hallo Heinz, genau so ist es.Hallo, ich habe eine Fußbodenheizung, damals verlegt von der Fa. Futura mit 9 He...
-
Mit nur einem Thermostat könnte es schwierig werden in allen Räumen die richtige Temperatur herzustellenFolgendes aus meiner Sicht: Du benötigst die vorhandene Zentrale. 24 V Stellant...
-
Grundvoraussetzung ist die Smarthomezentrale.In dem genannten Szenario würde das meines Erachtens dann so aussehen. Die Stel...
Dazu die Steuereinheit für die FBHeizung.
Je umzustellenden Heizkreis einen 24 Volt Stelltrieb.
Je Raum (mindestens) einen Raumthermostat.
Zu Stelltrieben sollten sich besser Nutzer äußern, die solche betreiben. Ich selbst hab noch nicht umgerüstet. Irgendwo wurden hier aber schon mal welche erwähnt.
Den Teil "nur ein neues Thermostat für die Steuerung..." hab ich jetzt nicht ganz verstanden...
Grundvoraussetzung -
In dem genannten Szenario würde das meines Erachtens dann so aussehen.
Die Stelltriebe von WZ, EZ und Küche gegen 24 Volt Versionen tauschen und an der FBHSteuerung anschließen. Die Innogy Raumthermostate in WZ, EZ und Küche steuern dann über die FBHS die (neuen) Stelltriebe, der Rest läuft weiter wie bisher.
-
Dann müssen diese auch getauscht werden, da die Steuerung mit 24 Volt arbeitetHallo, ich habe eine Fußbodenheizung, damals verlegt von der Fa. Futura mit 9 He...
-
Ist beim Heizverteiler eine Steckdose? Wird zum Betrieb der Steuerung benötigt!Hallo, ich habe eine Fußbodenheizung, damals verlegt von der Fa. Futura mit 9 He...
-
Welche Stellantriebe werden momentan verwendet? 240 oder 24 Volt?Hallo, ich habe eine Fußbodenheizung, damals verlegt von der Fa. Futura mit 9 He...
-
Hallo Eschenweg, ich fang Mal mit dem Offensichtlichsten an. Nein, du kannst die alten Thermostate nicht zur Regelung der Fußbodenheizungssteuerung von Innogy benutzen. Die Steuerung ist darauf angewiesen die relevanten Daten über Funk von den Innogy Thermostaten zu empfangen.
-
Hallo Maik,Hallo an alle Philips HUE Betreiber
Bezüglich Philips HUE bin ich absoluter ...
ich schreib mal was ich an der Hue-Lösung vor allem schätze:
- ich muss die Lichtschalter nicht tauschen
- ich kann gespeicherte Lichtszenarien schnell einstellen/wechseln
- ich kann in Stehleuchten in der sich mehrere Lampen befinden jede Lampe einzeln steuern (Ein/Aus, Dimmung, Farbe)
- die kabellose HueGo verrichtet im Sommer ihren Dienst als (in einer) Gartenlaterne, und momentan als Fernsehlicht.
- ich benötige keine riesigen Zwischenstecker (ich sag nur, drei oder mehr Zwischenstecker an einer Stechdosenleiste ... )
Aber klar, kommt es immer auch auf die Ausgangslage an. Ich bin mit Hue bereits vor RWE gestartet, und daher steht bei mir für die Beleuchtung Philips an erster Stelle.
VG Hans -
Hallo Maik,Guten Morgen 08o80, dann deckt sich bei dir und mir die Häufigkeit wenn ich das...
ich nutze den Zwischenschalter seit einigen Wochen für die Aquarienbeleuchtung und das Problem tritt ungefähr einmal die Woche auf (nein nicht immer am selben Wochentag
)
Der Schaltvorgang fällt einfach aus. Mal wird das Licht Abends nicht aus, mal morgens nicht ein geschaltet. Dabei fällt zumeist bei "händischer" Korrektur (in der Früh schalt ich das Licht per App aus) der nachfolgende (Einschalt-) Vorgang ebenfalls aus. Dann läuft es wieder ein paar Tage usw.
D.h. im Schnitt erledige ich von 14 Schaltvorgängen in der Woche 2 selbst und muss die Schaltvorgänge dazu laufend überwachen. Mein Vertrauen ist jedenfalls langsam erschüttert. Ich werde demnächst die Steckdose von Osram ausprobieren. -
Bei mir genauso. Mal ist in der Früh die Aquarienbeleuchtung noch an, dafür ein anderes mal wenn ich aus der Arbeit komme noch aus.
-
Also ich hatte auf meinem Xperia mit Android 6.0.1 definitv genau den selben Fehler auch schon gelegentlich. Kann aber nicht sagen, seit wann der nicht mehr aufgetreten ist. An irgendwelchen Einstellungen kann es aber nicht gelegen haben, da sich daran nichts geändert hat.Auf meinem Huawei P8 bleibt der Homescreen nach wie vor weiß. Auch nach zweimali...
-
Mit der aktuellen Version hatte ich das noch nicht, aber bei der alten Version half, wenn ich mich recht erinnere, bei Einstellungen -> Apps, Cache *und* Daten löschen.Auf meinem Huawei P8 bleibt der Homescreen nach wie vor weiß. Auch nach zweimali...
Erforderte zwar einen erneuten Login, d.h. genaugenommen glaub ich waren es 2, aber dann lief es wieder. -
Erster Eindruck nach einem Tag nicht sehr intensiven Nutzens: Die Richtung stimmt, es wird langsam. Endlich startet die App beim 1. Versuch und in einem Zeitrahmen, der einem nicht von vorneherein das Benutzen verleidet.
Wobei beim Startverhalten m.E. noch viel Luft nach oben ist

~ 10 Sek. "eingefrorenes" Hauptbild (vom letzten Aufruf)/weißer BS
~ 10 Sek. Pulsring
~ 10 Sek. "lädt"also in Summe 30 Sek. Das ist "OK" für eine gelegentliche Kontrolle oder gelegentlichen Steuerungseingriff von unterwegs per Fernzugriff, aber für einen lokalen Zugriff schon grenzwertig.
Zum Vergleich: Die HUE- oder Netatmo-App benötigen bei mir im Fernzugriff beim Starten unter 1-2 Sek. incl. Verbindungsaufbau. (Sony Xperia, Android 6.0.1)
(PS: wie fügt man denn hier einen "harten" Zeilenumbruch ein?) -> Hab es gefunden
-
Auf meinem Huawei P8 bleibt der Homescreen nach wie vor weiß. Auch nach zweimaliger Neuinstallation. Es ist nur der blaue Header zu sehen. Über das Menü lässt sich alles bedienen

-
Thomas, wenn wir es hier so genau nehmen, dann bitte auch *der* ApostrophPhilips HUE Die „AN/AUS“ Bedienung wird nun nicht mehr angezeigt, wenn die gewün...
-
Neanderwolf. Die Frage wurde ja beantwortet, aber alles danach war und ist überflüssig.Hallo "Dobermann"! Klar geht das. Du kannst im Prinzip jedes x-beliebige Gerät...
Wer würde wohl die gleiche Frage, "Kann die Innogy-Zentrale den Regenmesser direkt einbinden" in einem Netatmo-Forum mit "Da musst du dich schon bei Innogy informieren... " beantworten
-
In deinem Beispiel wäre der Autohersteller aber Netatmo. Das hier wäre das Forum eines Produktes, das ein Autorad integriertHallo "Dobermann"! Klar geht das. Du kannst im Prinzip jedes x-beliebige Gerät...

Eine Schubkarre, die als Rad ein Autorad (oder eines Motorrollers
) verwendet ...